AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss erstmal ein anderen ram kaufen mit dem ram was ich jetzt habe kommt kein 3GHz raus netmal wenn ich den ram runter auf ddr2 400mhz setze, aber laut anaboliss soll er 3GHz mit 1,3375V im bios schaffen (hab bei ihn das mobo und den cpu gekauft miit Hoffnung auf 3GHz) aber anscheinend (sag anaboliss) sind meine speicher (auch von ihn) schei... jetzt hole ich mir diese hier http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15 und wenn dann der cpu die 3GHz mit 1,3375V net schaft geht er zurück zu anaboliss.

natürlich schafft die cpu den takt...
hole dir dann aber den pc6400 lieber...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.3375 sind bei mir unter last 1.38v und idle 1.41 volt, weiss ja net was fürn board hast ev gibt das bei 1.3375 eben keine 1.38v aus wie bei meinem und anaboliss hat ja glaub dasselbe brett wie ich sprich bei ihm müßten es ja dann auch 1.38 unter last gewesen sein.

unter last sind es bei mir 1,36 gewesen....
das problem ist einfach das der speicher den er von mir hat, einfach nicht damit klarkommt... aber das habe ich ihm auch geschrieben, das der speicher nunmal nicht mit dieser config gelaufen ist, sondern der lief bei mir im 2 system...
auf dem board das er von mir hat, asus m2n32sli deluxe und der cpu, lief bei mir 2gb crucial ballistix pc6400...
ausserdem hat er schon nach 5minuten last um 5°C höhere temps als bei mir nach 3std...

Ich habe mir heute einen 5200er 0717spmw geholt. Habe Wakü und selbst bei 1,45 VCore gute Temps. Wieviel kann ich denn der CPU max. bei 24/7 an VCore geben?

Gruß
Cosmo

@anaboliss so wie ich das sehe sind deine temps auf deinen screns immo nachdem du schon primme ausgemacht hast, meine scren ist gemacht während der orthos gelaufen ist mit lüftersteuerung im bios auf silent (drehen die lüfter auf dem radi dan so um 600-700RPM) jetzt habe ich die lüftersteuerung ausgemacht (lüfter ca1150-1250RPM) und die temps während orthos läuft sin max 34°C load bei 24°C Raumtemperatur, also an temps wird wohl nicht liegen, und am speicher glaub ich auch nicht den kann ich bei diese einstelung (2,8GHz und DDR2 700) sogar mit 4-4-4-12-1T laufen lassen.

so hab nen neuen screen gemacht mit lüfter@12V (ca.1150-1250RPM)
umgebungs temp. 23°C wasser bei load 28,5°C also an temps kannst nicht liegen hier bitte

kleinerpo4.jpg

gruss cartago

wieso startet mein sys nicht bei 267x12? Mich nervt der 7er teiler vom 6000+!! Ram läuft nur auf 940, statt machbaren 1068!!

@anaboliss so wie ich das sehe sind deine temps auf deinen screns immo nachdem du schon primme ausgemacht hast, meine scren ist gemacht während der orthos gelaufen ist mit lüftersteuerung im bios auf silent (drehen die lüfter auf dem radi dan so um 600-700RPM) jetzt habe ich die lüftersteuerung ausgemacht (lüfter ca1150-1250RPM) und die temps während orthos läuft sin max 34°C load bei 24°C Raumtemperatur, also an temps wird wohl nicht liegen, und am speicher glaub ich auch nicht den kann ich bei diese einstelung (2,8GHz und DDR2 700) sogar mit 4-4-4-12-1T laufen lassen.
also als erstens, leuft der prime bei mir noch auf dem screen...
zweitens liegt es natürlich nicht an den temps und auch nicht an der cpu...
wie oft soll ich eigentlich das noch sagen?
zuerst schreibst du mir per PM das die CPU so toll ist und sogar mit Luft die 2,8ghz bei 1,26volt macht, obwohl ich es mit wasserkühlung getestet habe... jetzt behauptest du das die cpu total schlecht ist und läuft nicht das wads ich getestet habe?
was soll das ganze?
wenn es tatsächlich so ist, das das bündle nicht so läuft, aus welchen gründen auch immer(z.B null ahnung), dann verpack das ganze schön und schicke es an mich zurück(nur per DHL versichert), dann bekommst du dein geld zurück... habe dir doch schonmal angeboten, auch per PM, aber keine Antwort von dir...
also etwas erfahrung sollte man schon haben wenn mal oc-betreiben kann und nicht den leuten gleich unterstellen das sie lügen!!!
ich habe solangsam die schnauze voll, keine lust mehr darüber zu diskutieren...
und denke daran, das ich die kompletten seriennummer(fotos) von der hardware die ich an dich verkauft habe abgespeichert habe...
ich erwarte noch heute von dir ne antwort!!!!
und ich versuche noch dabei dir zu helfen, gebe dir tips und bekomme das ganze hier als dank...
mir reichts, nie wieder!!!

übrigens ist es ein falscher thread darüber zu diskutieren...

das meinte ich nicht, bei 254x13 nimmt er den, was verhindert das mein Ram so lahm läuft!

wieso startet mein sys nicht bei 267x12? Mich nervt der 7er teiler vom 6000+!! Ram läuft nur auf 940, statt machbaren 1068!!

das ist genau das, was der user Cartago2202 nicht einfach kapieren kann!!!
woran es auch ligen kann, aber das ist tatsache das viele boards nicht richtig laufen wollen mit bestimmten rams oder timings...

hol dir das programm am2tools, ist sehr hilfreich bei berechnung von multi, htt und ramtakt..

also pc bootet schon mal^^, aber bekomme nen bluescreen, selbst bei 5-5-5-12 und 2,3v!

also pc bootet schon mal^^, aber bekomme nen bluescreen, selbst bei 5-5-5-12 und 2,3v!

ja, genau das ist es...
z.B meine crucial ballistix liefen auf dem DFI mit ddr 667 und 800 locker über 1100mhz...
aber mit dem niedrigeren ram-teilern ist es nichtmal hochgefahren...
auf dem asus M2N32sli liefen die nich ganz so gut, dafür haben aber alle teiler funktioniert, aber auch bis zu geweissen ram-freguenzen... auch auf dem Abit fatality funzen alle ram-teiler..
mit dem foxconn war da ungefähr dieselbe geschichte...

es tut mir sehr leid für die zugegebenermaßen bissle zweideutige aussagen meinerseits hier in Forum, es entstand ein eindruck als hätte ich den user Anaboliss kleine Unwahrheiten unterstellen wollte. Hiermit möchte ich mich offiziell bei user Anaboliss entschuldigen und natürlich bei euch allen auch. Ich habe mich darüber geärgert das ich den Prozessor nicht soweit fahren kann wie user Anabolis mir das beschrieben hat das ich das ganze Überzogen dargestellt habe. Ich möchte noch darauf hinweisen das Anaboliss sich sehr aktiv und hilfsbereit zeigte um dieses "Problem" zu lösen.

sry Cartago

also wird sich da nicht regeln lassen, das es stabil laufen wird?

es tut mir sehr leid für die zugegebenermaßen bissle zweideutige aussagen meinerseits hier in Forum, es entstand ein eindruck als hätte ich den user Anaboliss kleine Unwahrheiten unterstellen wollte. Hiermit möchte ich mich offiziell bei user Anaboliss entschuldigen und natürlich bei euch allen auch. Ich habe mich darüber geärgert das ich den Prozessor nicht soweit fahren kann wie user Anabolis mir das beschrieben hat das ich das ganze Überzogen dargestellt habe. Ich möchte noch darauf hinweisen das Anaboliss sich sehr aktiv und hilfsbereit zeigte um dieses "Problem" zu lösen.

sry Cartago

ist O.K...
hast du schon einen anderen speicher ausprobiert?
wenn du ihn hast melde dich bitte bei mir, damit wir dein system endlich zum glühen bringen:d
weil die cpu lief ja letzendlich auf dem selben board die 3200mhz und die tatsache das es bei dir nicht funktioniert wundert mich etwas, obwohl ich schon einige male vergleichbares erlebt habe..
mich wundert einfach auch das das asus da rumzickt, weil es eigentlich was den speicher angeht fast alles schluckt..
aber wie gesagt, wenn es auch dann nicht klappt, werde ich das bündle wieder zurücknehmen und der sache auf den grund gehen...:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh