AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also normal sind die kleinen cpus immer am besten zu ocen. wenn du ne "große" cpu haben willst würde ich den X2 5200+ EE 90nm vorschlagen, die gehen oft gut
 
also normal sind die kleinen cpus immer am besten zu ocen. wenn du ne "große" cpu haben willst würde ich den X2 5200+ EE 90nm vorschlagen, die gehen oft gut

naja wenn die kleineren genauso gut/besser gehen dann nehme ich lieber eine kleinere :)
achja und wieviel vcore kann man max draufgeben, 1.5v? bei einer guten wakü (temps behalte ich natürlich im auge ;) )

E:
Der freie Multi wäre es mir schon wert... ;)

aber wenn man einen gescheiten ram hat und mit ramteiler arbeitet braucht man doch nicht unbedingt einen freien multi oder?
 
ja 1,5 kann man schon geben. bei kleinen cpus sollte man darauf achten das das board einen hohen htt schafft
 
Orleans oder Brisbane?
gibt es beim Orleans verschiedene verfügbare steppings?
der Brisbane gibt es ja nur als G1 oder?
 
X2 4000+ - Brisbane
Opteron 1212 - Santa Ana

oder du kannst ja wenn du genung kohle hast , den Phenom mal testen ^^
 
X2 4000+ - Brisbane
Opteron 1212 - Santa Ana

oder du kannst ja wenn du genung kohle hast , den Phenom mal testen ^^

k ;)

aber mit dem phenom warte ich noch bis märz oder april, wenn das stepping kommt bei dem alle bugs behoben sind und sie besser zu oc'n gehn. ^^
 
Weißt du denn schon wie die zu ocen gehen? :hmm:

lol, das finde ich hier immer witzig, nur weil man keine 1k posts hat, muss man sich immer solche sprüche anhören!!!

steigt mal von euren hohen ross ab. (das könnte man zu einigen hier sagen)

hab ich gefragt wie man oc? Oder sonnst was? nein ich wollte nur eine information welche steppings zurzeit (mit der höchsten wahrscheinlichkeit) am besten gehen!

das ist meine 3te amd cpu die zum oc'n vorgesehen ist, ok meine erste am2, aber soviel wird sich ja sein 939 nicht verändert haben :lol:
und 2 intel habe ich auch schon getestet. jetzt weis ich gar nicht wieso ich mich vor jemanden wie dir rechtfertige.
 
So was das nicht gemeint, aber ich wollte nur wissen ob du weißt wie die neuen AMDs denn gehen.

Wieso nimmst du nicht mal einen BE?
 
Ich habe irgendwie noch kein richtiges Ergebnis von einem BE gesehen, was die Übertaktbarkeit angebelangt.
 
So was das nicht gemeint, aber ich wollte nur wissen ob du weißt wie die neuen AMDs denn gehen.

Wieso nimmst du nicht mal einen BE?

naja, soviel findet man noch nicht dazu und wenn ich was dazu finde, dann heist es meistens er ging fast garnicht oder er ging super.
und günstig sind die auch nicht gerade wenn man sie mit dem x2 4000+ vergleicht (leistungsaufnahme ist egal :) )
 
Dafür nen neues Stepping oder? Ich meine die 3,3 GHz sind bei 1,4 V scho nicht schlecht.
 
Hallo.
Such gerade eine AM2 CPU für moderates übertakten. Soll günstig sein, aber eben auch für aktuelle Spiele ausreichen.
Was haltet ihr von einem X2 3800EE mit Windsor Kern für 44Euro?
Oder sollte man z.B. lieber 67Euro in einen X2 4600EE investieren?
Je günstiger, umso besser.
Beim Mainboard hab ich mir mal das Gigabyte GA-MA56S S3 rausgesucht.
 
Leute, ich muß mich grad eben wundern:

Seit wann gibts denn beim Batch-Code nur drei Buchstaben?
Mein 5000+BE hat die 0737AAE

Einbauen und testen kann ich ihn frühestens am Wochenende.
 
AMD X2 4000+ eindeutig, oder ein BE

Noch ne Frage. Lieber nen windsor oder brisbane?
Die brisbane haben alle diesen Fehler beim Temperatur auslesen?
Der Rechner soll für jemand anders sein, da also problemlos laufen ohne das man immer drauf achten muß das die Temperaturen passen.
 
Ja alle bei allen Brisbanes werden die Temperaturen nicht korrekt angezeigt (das ist kein Fehler im Prozessor sondern die Temp Programme sind nicht auf die *neuen* Sensoren angepasst)
Solange ein ausreichender Kühler verwendet wird und man nicht übertaktet braucht man sich um die Prozessortemperatur abver nicht kümmern, das Problem spielt also in deinem Fall keine Rolle
 
Etwas übertakten wollte ich schon.
 
1. Haben alle BE-2350 das G2 Stepping?
2. Was schafft man so im Durchschnitt an Takt?
3. Gibt es noch was zu den BE oder G2 Stepping zu sagen?
 
Gibt garkein Thread für Singlecores, deswegen werd ich dann für meine Ergebnisse einfach den hier missbrauchen.. Vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen. ;)

imgp2946ykp.jpg


Sind Singlecores mit 1024Kb L2-Cache, 2,4GHz und F3-Stepping. Hab bisher noch garnix drüber im Netz gesehen, deswegen dachte ich ich test mal zwei davon. *g*

0742BPMW und ein 0742DPMW.
 
Hab nen Test gelesen wo sich nen ähnlicher Athlon 64 4000+(2.6GHz) und F3 stepping auf ~3.2GHz übertakten ließ.
Sind warscheinlich ja auch teildeaktivierte DualCores also ähnliches oc-Verhalten wie 5600+ oder ähnliche.
 
@funkflix
sind das AMD Athlon 64 LE-1620?
na dann zeig mal was in denen steckt^^

Edit: steht ja aufm Bild :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh