AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von dem 5000+ BE,der hat zwar nur 512Kb Cache...oder dann doch eher den 5200+ mit 1024kb Cache.....und wenn dort welcher?
90nm/65nm/ EE ....CPU sollte so hoch wie möglich gehen.

Hmm ok, an den hab ich auch gedacht.
Und was haltet ihr von einem MSI K9A Platinum als Unterbau.
Ich will nicht wirklich mehr als 100€ für ein MB ausgeben.

das machen viele boards wenn es die cpus schaffen. das anus und das dfi machen bei mir auch 450mhz...aber dann macht meine cpu dicht. bloß was bringt mir das? warum sollte ich so einen hohen htt fahren...? nur damit der coldbug noch schneller einsetzt?! wir sind hier nicht bei intel! ;)

Ist schon klar das alle RD700 Boards das mitmachen, aber den normalen OCer interessiert es nicht ob der Cold Bug eintritt weil die meisten eh nicht so tiefe Temps haben.

Ist schon klar das alle RD700 Boards das mitmachen, aber den normalen OCer interessiert es nicht ob der Cold Bug eintritt weil die meisten eh nicht so tiefe Temps haben.

und warum gibt du dann den grund mit den 500mhz htt an wenns ausverkauft ist? xD
btw es bringt nichts ein board zu empfehlen was nicht lieferbar ist ;)

und was macht das für nen sinn jetzt schon nachzufragen wenn in ein paar wochen schon wieder neue boards auf dem markt sind? ^^

aber ist ja auch egal. der wird sich schon eines aussuchen ;)

Das weiß ich ja nicht, er fragt ja!
Ich glaub es macht nicht viel Sinn weiter zu diskutieren.

Jedenfalls ist fakt er sollte sich ein Board mit RD700 holen. Ob es nun MSI, DFI, Asus oder GB ist.

ich hab es empfohlen, da es schlichtweg doof ist sich noch ein am2 board zu kaufen, jetzt wo der am2+ draußen ist. es hat ja die ganzen features und kann später noch den phenom aufnehmen

Also ich hab mir jetzt mal alle Vorschläge von euch so angeschaut.
Ich habe noch so 1-2 Wochen wo ich warten kann,muss ja dann acuh erstmal meinen "alten" PC verkaufen.

Aber das MSI K9A2 Platinum, 790FX gefällt mir am besten, dazu noch einen schönen 5000+ BE und noch 2Gb CL4 Ram für 50€ und ich bin glücklich.
Dann hab ich auch eine gute Basis für neuere AMD Prozessoren.

was ist eigentlich von dem AMD 770 chipsatz zu halten ?
ist zwar nur mit einem 16x PCE ausgestatet ...

sollte aber reichen

Mhh wenn es der einzigste Unterschied ist, dann sollte man damit doch genauso zurecht kommen, wenn man sowieso nur einen PCI-E benötigt.

hmm ich bestell mir einfach mal auf verdacht ein 770brett
+ X2 und DDR2

bin zwar auch vom E2180 angetan ..
aber da würde das system ~40€ mehr kosten
bin noch indifferent ....
mal sehen .. morgen früh .. oder so

Mhh dann machste aber nicht gerade den Riesenleistungssprung.

ist auch garnicht der zweck des wechsels
:-)
ich bin derzeit noch am überlegen welches brett

Gigabyte GA-MA770-DS3
Gigabyte GA-MA69G
MSI K9A2 CF-F
wobei mir das erst am besten gefällt
weil günstig
nur existiert dazu weder ein preview oder sonstwas

das MA69 ist etwas älter und bietet ausreichend einstellungsmöglichkeiten

Demnach bist Du aber nicht indifferent, wenn Du ein System bestellst.

Wenn Du noch zwei Wochen dran rum studierst schon...

hehe
ich hab mich vorhin einfach festgelegt
ich bleibe AMD treu
beim intel müsste man schon etwas mehr in ein gutes board investieren
... das wird dann einfach zu teuer

beim board schwanke ich wie gesagt noch

das 770 brett interessiert mich sehr
nur steht dazu nichts wegen den einstellmöglichkeiten

hab mir eben mit ISDN das 10MB handbuch gezogen ....
es sagt zumindest gutes vorraus , das sich einiges einstellen lässt
nicht ideal für highend OC .. aber für den ottonormalverbraucheroverclocker allemal ausreichend

also das MA690G hatte ich auch zum testen hier, macht einen guten HTT.aber die volts kann man nur bedingt erhöhen. ich fand es einfach net sympatisch

hmm laut handbuch geht es CPU + 0,375 in 0,025 schritten
sowie auch beim chipsatz und beim RAM
auch RAM timings sich nicht alle einstellbar ...

ich sag ja ... für den super OCer sicherlich nichts
aber für jemanden der günstig was sucht und ein bisschen übertakten will sicherlich ausreichend

es macht mir aber einen besseren eindruck als das MSI oder das ASUS board

Neues Spielzeug. :)

imgp3005ayk.jpg

Nächste Woche dann mal ne kleine Trockeneissession machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh