AMD E350: Youtube HD ruckelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis. AMD/Youtube/Adobe bauen da rießen misst, wobei ich ja AMD eher nicht in der Schuld sehe. Ist schon witzig, dass 1080p-mkvs mit sehr geringe GPU & CPU-Last laufen, während die im Vergleich eher minderwertigen Youtube 1080p Videos erst mit einem "Hack" flüssig laufen, aber noch mit sehr hoher Last.

Nachdem ich Catalyst 11.6b installiert habe liefen youtube-hd-videos ohne Probleme. Vor paar Wochen habe ich auf Catalyst 11.8 upgedatet und jetzt rückeln Youtube-HD-Videos wieder. Kann jemand das Problem bestätigen?

Nö, funzt hier auch mit Cat 11.8 weiterhin. Hast du die neueste Flash-Version installiert?

Da gibt es ab und zu Updates.
Adobe Flash Player Download - ComputerBase

Nicht vergessen: In Webseiten eingebettete YouTube-Videos werden meistens nicht beschleunigt, man muss direkt auf der YouTube-Seite sein, damit die Beschleunigung immer aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für schnelle Antwort.

Hab gerade ausprobiert und Flash aktulisiert. Leider läuft Youtube HD trotzdem nicht wirklich, es ist ehr mit DiaShow zu vergleichen. Keine Ahnung was ich dabei falsch mache...

Wenn du einen Rechtsklick auf das Youtube-Video machst, kann du über "Videoinformationen anzeigen" anschauen, ob die Wiedergabe hardwarebeschleunigt wird.

Da müsste stehen "accelerated video rendering, accelerated video decoding".

Wenn da nichts steht, oder du kannst diese Option gar nicht aufrufen, ist das Plugin bei dir nicht richtig installiert.

Anhänge

• accelerated.png
    accelerated.png
    4,4 KB · Aufrufe: 105
@micronicus: Vielen Dank für Antwort und die Mühe.

bei mir steht dort "software video rendering, accelerated video decoding".

So wie es aussieht ist Beschleunigung aus, wäre noch gut zu wissen, wie man es aktiviert :)

Gehe mal auf Youtube und starte ein Video.
Dann klicke auf das Greasemonkey-Symbol und wähle über "Benutzerskript-Befehle" die Option "YousableTubefix-Configuration".

Wähle in dem jetzt erscheinenden Menü die Option "All Pages" (rechts oben).
Flash Player wMode muss auf "GPU mode" stehen.

Dazu musst du vermutlich das gleichnamige Plugin installiert haben ;)

Hab jetzt mit Firefox und Graesemonkey getestet und es steht "accelerated video rendering, accelerated video decoding". Youtube HD rückelt aber trotzdem.

Mit dem Treiber funktionierte ohne Probleme: AMD Catalyst 11.6b behebt

Hab gerade versucht 11.8 zu deinstalieren und wieder 11.6b zu instalieren. Brach aber leider kein Ergebniss. Jetzt ist wieder 11.8 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den beiden Clips keinerlei Probleme auf meinen E350-Systemen (Netbook Ideapad S205/Asus E350-Mainboard) und Catalyst 11.8 (50-60% Systemlast).

@omnium
Sei vorsichtig mit deinen Kommentaren.

Zuletzt bearbeitet:
@mironicus: Danke nochmal für Mühe.

Bei mir ist es ASRock E350M1, so wie es aussieht, wird bei mir GPU-Beschleunigung auf Youtube nicht wirklich aktiveirt, obwohl es als aktiviert angezeigt wird. Ist warscheinlich Treiber-Problem, muss vielleicht später komplett deinstalieren und neu instalieren.

@uNreL2K:

Kenne ich, momentan bringt es bei mir leider nichts. Trotzdem danke!

Hab heute Catalyst 11.9 instaliert und siehe da, es ist deutlich besser geworden. Bei 720 Videos ist es fast rückelfrei, FPS-Zahl springt ständig zwischen 23-25. Bei 1080-Videos rückelt es leicht und FPS springt zwischen 21-25. Hoffen wir, dass demnächst es noch besser wird ;)

E350 hat schon genug Leistung für HD-Videos nur irgendwie tut es sich mit Flash schwer. Gucke oft ARD-Mediathek. Wenn ich die Sendungen in höhe Qualität über Browser und Flash sehen möchte rückelt es gewaltig. Dann lasse ich es mit Hilfe von Streamtransport über VLC laufen und die Sendung läuft komplett rückelfrei.

sieht nach fehlender hardwareunterstützung aus

bei mir laufen HD videos problemlos mit dem E-350 und windows 7, da kann ich nebenbei auch noch andere videos laufen lassen.