AMD E350: Youtube HD ruckelt

@Slurm_McKenzie
hab den Test mal überflögen und kann nur wieder mit dem kopf schütteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bitstreaming der neuen HD-Tonformate funktioniert einwandfrei und 3D Blu-rays sind ebenfalls möglich – es funktioniert also alles, was das Video-Herz begehrt.

Ich dachte 3D geht mit Brazos nicht?!
 
@Slurm_McKenzie
hab den Test mal überflögen und kann nur wieder mit dem kopf schütteln.

...sagt der Mann mit pico und nur einem RAM Riegel:bigok:
Wie bist Du TV mäßig angeschlossen? HDMI?

Ist dieser Satz aus dem CB Review eine Lösung für die Jungs im Zotac thread??

"Falls HDMI genutzt wird, ist es jedoch notwendig, die Schnittstelle in der Systemsteuerung manuell als primären Audioausgang zu deklarieren. Automatisch wird leider nicht erkannt, dass der Ton durch die digitale Schnittstelle weitergegeben werden soll und stattdessen gibt es nur ein Schweigen."

Wo in der systemsteuerung meinen die???
 
Wenn man unten rechts auf den Lautsprecher in der Symbolleiste(bei der Uhrzeit) mit der RMT klickt, dann auf Wiedergabe klicken. Dort sollte man zwischen den Ausgabegeräten(HDMI, Onboard usw.) wählen können. RMT auf HDMI und aktivieren bzw. als standard setzen. Ggf. muss man die andere Soundquelle deaktivieren, wenn die auch angeschlossen ist.
 
(RMT = rechten MausTaste???)

Das entspricht ja dem Windows 7 Standard, wie er auch für ATI & Nvidia Grakas, und sonstige IGPs zutrifft, oder?

Es gibt ja (speziell Zotac) E350 Besitzer die kein Audio über HDMI bekommen.
(Der Zotac Support kann doch nicht so bescheiden sein die übersehen zu haben!?!?!?)
 
...sagt der Mann mit pico und nur einem RAM Riegel:bigok:
Hab jetzt dank dem User "Bogi" noch ein zweites System:
LC-Power LC-1300mi, 75W extern, Mini-ITX
Seagate Momentus 5400.6 320325
MSI E350IA-E45 (MS-7698)
CompuStocx (4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

Was das NT aus dem Test betrifft, kann ich demnach die Verbrauchswerte
etwas nachvollziehen. Gerade im Vergleich zu meinem anderen System mit
PicoPSU. Auch wurde wieder kein 1080i25 Material getestet.
Was mich am meisten aufregt, sind die Spielebenchmarks.
Ich find das einfach nur lächerlich. Weil wenn ich mir so ein System
zusammenstelle, dann ist es sicherlich nicht zum spielen gedacht.
So ein System, wie mein MediaPC, das ist auf spielen und 3D ausgerichtet.

Wie bist Du TV mäßig angeschlossen? HDMI?#
HTPC->HDMI->Yamaha RX-V467->HDMI-> LG LCD

MediaPC
A1:->HDMI 1.4a Kabel->Yamaha RX-V467->HDMI-> LG LCD
A2:->DVI zu HDMI-> Beamer
 
Zuletzt bearbeitet:
...........

Was das NT aus dem Test betrifft, kann ich demnach die Verbrauchswerte
etwas nachvollziehen. Gerade im Vergleich zu meinem anderen System mit
PicoPSU. Auch wurde wieder kein 1080i25 Material getestet.
Was mich am meisten aufregt, sind die Spielebenchmarks.
Ich find das einfach nur lächerlich. Weil wenn ich mir so ein System
zusammenstelle, dann ist es sicherlich nicht zum spielen gedacht.
So ein System, wie mein MediaPC, das ist auf spielen und 3D ausgerichtet.
...........

Mit den Spielebenchmarks haste recht!
Daß man HTPC nicht versteht, ist ja OK, aber ein Brazos Test ohne ist fatal!

Finde aber auch die Erwartungen einiger User ein bißchen überzogen. Surfen heißt NICHT 25 HD YouTube Seiten offen zu haben. Kann man machen, aber da kommt selbst mein i5-750 / GT430 ins Schwitzen.... Sich dann aber über ruckeln beschweren, ist nicht gerade objektiv.

Irgendwie erinnert mich das an die (Ende) sechziger wo tausende von italienischen Familien (durchschnittlich 5-köpfig) tapfer mit ihren Fiat 500 zur Sommerfrische nach Sizilien gefahren sind.
Wenn jetzt jemand sagt man muß mindestens einen A6 dafür haben, ist das aber genauso übertrieben.
Ist halt immer eine Frage was man sich antun will.
 
Mit den Spielebenchmarks haste recht!
Daß man HTPC nicht versteht, ist ja OK, aber ein Brazos Test ohne ist fatal!
Vermutlich ist denen das Wort "Zacate" entfallen. :wall:

@omnium
Ich denk, das die Erwartungen durch genau solche Tests kommen.
Würden die Tests mehr Gebrauchsorientiert sein, würde man ganz anders an dieses Thema heran gehen.
 
@omnium
Mit dieser Aussage beziehe ich mich ausschließlich auf den HTPC-Bereich, speziell DVBViewer.
Weil viele denken, das es dann doch nicht langt mit der Leistung für einen HTPC.
Und so hab ich das auch gemeint in dem von dir verlinkten Thread.
Hab auch in irgend einem Thread gesagt, das die Hauptarbeit eher die GPU und nicht die CPU hier macht.
 
hab jetz wieder den i5 zum surfen ..jetz geht alles wieder schneller..hatte mich schon an das langsame gewöhnt
 
Scheint so als ob zacate für mich doch die richtige platform ist. Youtube gucke ich eh nur wenn mir einer nen link im ts schickt, was beim htpc nicht der fall sein wird. Ich würde nur filme, musik abspielen und vielleicht noch als hw firewall benutzen. Dafür sollte die leistung locker reichen und dazu noch stromsparend.

Den intel würde ich kaufen, wenn ich auch noch mehr machen würde, wie z.B. office. Aber dafür habe ich ja auch noch den normalen pc.


Sent from my GT540 using Tapatalk
 
ja hol den mal ... sag dann bescheid wies so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
...dafür muss man den DVBViewer sehr genau kennen um diesen Zusammenhang zu verstehen.
das mag sein.
..immer noch? Sorry, ich verstehe es einfach nicht warum man sich so etwas antut, wenn man die Alternative kennt. Der Preis kann es nicht sein!
Aber die IGP von Intel (CD/SB) ist die ideale Alternative?
Man muß wissen, was man will. Und momentan erfüllt der Zacate genau dieses bei mir sehr gut in Verbindung mit DVBViewer und dem richtigen Codec.
Für mehr würde ich immer noch auf eine richtige Graka setzen.
 
Ich bin nu auch stolzer Besitzer eines e350 asus deluxe boards und ich bin sehr zufrieden.

Bei mir ruckeln nciht nur die HD Youtube videos sondern auch die normalen 1080 mkv´s. Aber ich muss sagen dies liegt momentan an meiner Ubuntu installation mit den bescheidenen Treibern von Ati.

Jedoch das Tabs umschalten und Office öffnen ewigkeiten dauern soll, finde ich lächerlich.

Also für normales Office und Inet, Filme schauen läuft die Kiste 1a, wenn ich HD und Ubuntu im Griff habe ist es der perfekte rechner zum nicht zocken.
 
Geht mir nicht anders, als CrkLarry.

Ich spüre keine von diesen Problemen.


Einzigst das der Ember Media Manager etwas lange zum starten braucht, nervt abundzu. Sonst funktioniert alles wie Schmidt's Katze.
 
t-bone welche distri und welche versionsnr benutzt du?

Werde heute mal parallel windows 7 installen und bissle rumtesten.

Edit1:

So habe nun Windows 7 64 Bit installiert. Treiber von der CD ausser den ATi Treiber den habe ich von der Homepage, genommen habe ich den APU Treiber.

Dann direkt 720 und 1080 Trailer besorgt und mit VLC getestet. SIehe da es ruckelt nichts. Alles läuft 1a, habe nichtmal die GPU beschleunigung bei VLC eingeschaltet.

Nun bin ich vorerst rundum zufrieden mit meinem neuen HTPC & Office Rechner. Sobald Ati mal die Linuxtreiber nachgebessert hat werde ich auch wieder auf Ubuntu umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Youtube HD Problem bestätigen und schließe mich gleich CrkLarry an, VLC funktioniert super flüssig (ca. 30% CPU - ohne Beschleunigung).
 
benutzt ihr Windows?

unter Ubuntu sind 1080p Youtube Filme kein Problem
(aber wenn die Treiber ein flüssiges Abspielen unter "Stiefkind" Ubuntu zulassen, dann sollte Windows eigentlich erst recht funktionieren)

wenn ihr Ubuntu nutzt, hätt ich sonst HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.) - ForumBase vorgeschlagen.
es geht zwar um XBMC Installation,
aber auch wenn man nur Ubuntu nutzen mag, ist die Anleitung z.T hilfreich (Grafikkartentreiberinstallation, VAAPI)

CPU Auslastung ist auch relativ niedrig, und 25fps werden ohne Probleme konstant erreicht
 
Hallo zusammen,
will mich als neuling (hier im Forum) auch mal gerne zu Wort melden.
Beschäftige mich schon seit Jahren mit HTPC´s und meine damalige Projekt Arbeit (Abschlussprüfung vor 4 Jahren) handelte auch darum...egal.
Letzte Woche baute ich mir auch ein Mini ITX System zusammen:

Asus E35M1-I Deluxe
Thermaltake Element Q Gehäuse
4GB (1x 4GB) Corsair 1333Mhz
Blue Ray LW.
Win 7 64Bit
usw.

Also ich bin absolut zufrieden damit! Kann die Probleme die hier so beschrieben wurden zwar nachvollziehen, aber wenn man auf Fehlersuche geht, findet man auch die Lösung dazu. Es sind nämlich immer nur reine Einstellungs bzw. Support probleme.
Ich benutze XBMC (neuling darin), früher benutzte ich immer das WMC.
Als Blue R. SW verwende ich das Arcsoft TotalMedia Theatre.
Dafür lud ich mir gestern den Kostenlosen Patch runter (82MB) und mit diesem Patch, unterstützt meine Favorit SW auch den AMD Fusion Exclusiv
ArcSoft zeigt auf der CES 2011 optimierte Anwendungen fr GPU-Berechnungen und der AMD Fusion Familie von APUs

Ich für meinen Teil, bin absolut zufrieden mit dem Preis, Leistung, Stromverbrauch und den bisherigen Treibern.

Man muss eben bedenken, die Fusion Plattform ist "relativ neu" und die Entwickler brauchen eben ihre Zeit um derren SW den neuen Produkten anzupassen.

Übrigens tolles Forum und echt netter Umgangston! :love:
 
benutzt ihr Windows?

unter Ubuntu sind 1080p Youtube Filme kein Problem
(aber wenn die Treiber ein flüssiges Abspielen unter "Stiefkind" Ubuntu zulassen, dann sollte Windows eigentlich erst recht funktionieren)

wenn ihr Ubuntu nutzt, hätt ich sonst HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.) - ForumBase vorgeschlagen.
es geht zwar um XBMC Installation,
aber auch wenn man nur Ubuntu nutzen mag, ist die Anleitung z.T hilfreich (Grafikkartentreiberinstallation, VAAPI)

CPU Auslastung ist auch relativ niedrig, und 25fps werden ohne Probleme konstant erreicht

Welche Ubuntu Version und welchen Kernel ?
 
hab es wie im verlinkten HowTo gemacht, weil das überall am besten läuft bisher..

sprich Ubuntu 10.10
ansonsten ist alles up-to-date dürfte auch für die Kernel gelten aus den Standard-Repos.
denke aber, dass es eher an der Treiber-Installation liegt, falls es bei dir ruckelt.
Ansonsten nutze ich halt XBMC, was wie der VLC Player vielleicht auch ressourcen-sparender ist als ein Browser mit Flash-Plugin.
(benutzte das Zotac Mainboard - falls das noch interessant ist.)

wobei ich einen Live-USB-Sticke mit Joilicloud (also auch ein ubuntu-Derivat) zum Testen mal laufen gelassen hab anfangs. Dort konnte ich Youtube 1080p Filme nach anfänglichem Schluckauf (paar Sekunden) auch dann den restlichen Film flüssig abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock E350M1/USB3: Alles ruckelt :-(

Hallo,

bin fast am verzweifeln, selbst der ASRock-Support kann mir nicht weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp.

Hier meine Konfig:
------------------
ASRock E350M1/USB3, integrierte AMD E-350, Mini-ITX
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Western Digital Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 64MB (Western Digital15EARS)
Compucase 8K01BS-SA12U, mini-ITX, 120Watt-Netzteil
LG BH10LS30 Blu-Ray Laufwerk

Windows 7 Pro x64
ATI Treiber 8.85xxxx (Catalyst 11.5)
PowerDVD 9 3D LG-OEM, V.9.029xxxx
MPC HT x64

Angeschlossen über HDMI an Onkyo Receiver an Samsung LCD
-----------------------------------------------------------

Egal, was ich bisher versucht habe: Alles ab 720p ruckelt, mal mehr, mal weniger. Dabei habe ich schon alles versucht, was ich finden konnte:
- Windows komplett neu installiert und nur die Treiber von der ASRock-CD installiert
- Anderes HDMI-Kabel verwendet
- HDMI direkt am TV angeschlossen
- Wiederholfrequenz im Treiber auf 24 Hz gestellt bei 23.976-Filmen
- Alle Bildqualitätsoptionen im Treiber deaktiviert
- Codec-Pack installiert (und wieder heruntergeschmissen)
- Hier und da irgendwelche Optionen aktiviert bzw. deaktiviert usw. usw.

Blu-Ray ruckelt, vor allem wenn die Bitrate hochgeht.
MKV ruckelt mit allen möglichen Playern, auch mit MPC.

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, HD-Material ruckelfrei abzuspielen.
Manchmal ist es "noch zu ertragen", manchmal ruckelts ohne Ende.

Dabei läuft nichts im Hintergrund, die CPU schnurrt bei 35-50%, DXVA wird verwendet bei allen Playern, genau wie im Test von CB beschrieben.

Ich bin mittlerweile ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch versuchen kann bzw. falsch mache.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Martin
 
musste dir diesen tread anschauen... da werde auch probleme gelöst ;-)
 
musste dir diesen tread anschauen... da werde auch probleme gelöst ;-)

Ja, und ich habe auch mittlerweile alles ausprobiert, was ich im Thread finden konnte...

Heute nochmal komplett neu Windows aufgespielt, die Grafiktreiber direkt von der AMD-Seite benutzt (11.5) und aus dem ASRock-Paket nur die notwendigen für LAN usw. aufgespielt.

Alles ruckelt...

Seltsamerweise bekomme ich keine Stats mit MPC-HC angezeigt, ist ausgegraut und CTRL-J funktioniert auch nicht.
Dann habe ich PowerDVD 11 Ultra als Testversion installiert und Spiderman 3 als Blu-Ray 'rein geschoben: Ruckel, ruckel, ruckel.
In den Infos steht aber, dass DXVA aktiviert ist und auch benutzt wird.

Also hab' ich auch noch VLC eine Chance gegeben, GPU-Beschleunigung aktiviert: Schwarzer Bildschirm! Film läuft, Ton auch, aber Bild bleibt schwarz.
Wenn ich dann mal den Videotrack deaktiviere und wieder aktiviere, habe ich ein Standbild, welches immer wieder von komplett grün auf Filmszene "flackert".

Kann es sein, dass die GPU einen Schaden hat?

Martin

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

Ach, HOT6BOY, was ich Dich noch fragen wollte:

GEILE SCHNITTE SINGT SUMMER SUN

Wo ist denn die geile Schnitte, hat die sich hinter der Baracke mit dem Mikro versteckt? :d
 
Für wen sind diese Kisten gemacht worden, wenn ab 720p Geruckel auftritt und flüssiges surfen auch nicht klappt? Mit VLC ruckeln bei mir Filme deutlich mehr als mit mediaplayer classic, mit Haken bei Hardwarebeschleunigung bleibt das Bild schwarz. Krasse Artefakten treten bei einer 11gb großen transformers mkv auf.
 
Wieso Ruckeln beim Surfen?

Also ich nehme nun für Bluray und MKV den MPC HC bzw den orginal Media Player von Win 7 damit Ruckeln auch keine großen MKV`s mehr, nur beim vorzappen braucht er 1 sekunde.

Ich habe mir noch das K-Lite Codec Pack installiert und das von Ati
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, dann probier' ich mal das K-Lite-Codec-Pack nochmal.
Irgendwelche Tipps für Einstellungen der einzelnen Codecs?

Was ich mich auch frage: Warum funktioniert bei HOT6BOY der VLC mit GPU-Beschleunigung und bei mir (und auch anderen) bleibt der Screen schwarz?

Gruss, Martin

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

Schon mal, falls das alles nicht fruchtet, eine Frage:

Hat jemand einen Tipp für ein ITX-Board mit integrierter CPU und GPU, mit dem das Abspielen von HD-Filmen auf jeden Fall funktioniert und ich den Rest der Hardware (DDR3 1333 usw.) weiter nutzen kann?

Danke, Martin
 
ich kann nur berichten, dass mit klite codec pack und dem enthaltenen media player classic 720p und 1080p Material nicht flüssig läuft.
Und youtube videos ebenfalls nicht, siehe das Buck Bunny Video (fullscreen mit 1080p eingestellt).

Läuft das bei dir an JEDER Stelle flüssig, CrkLarry?

Und firefox ruckelt insofern, dass flashanimation sich ruckelig aufbauen, zB auf der MSI Seite. Auch strg+t zum öffnen eines neuen Tabs....das geht alles längst nicht so snappy wie mit meinen anderen Systemen. Und das wundert mich eben. Die CPU Power schwächelt einfach imo. Als leichte Office-Kiste kein Thema, aber wenn ich mit 30 Fenstern und unterschiedlichstem Content am Browsen bin...merk ich überall, dass es laggt.


ps: ich weigere mich weiter hartnäckig in meinem privatgebrauch auf intel umzusteigen, auch wenn sie mehr leistung liefern. hoffe einfach, dass der E450 leistungsfähiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh