Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist eine Sache, ob jemand sachlich schreibt, dass ihm dieses oder jenes an AMD nicht passt und das auch sinnvoll begründet. Solche Leute hat hier niemand als "AMD Hater" bezeichnet, ich schon mal gar nicht. Und mit denen kann man normalerweise auch vernünftig diskutieren. Leider gibt es einige Leute, die gar nicht sachlich sein wollen. Die wollen einfach nur stänkern und polemischen Unsinn über AMD schreiben. Mit denen kann man gar nicht diskutieren, weil sie das nicht zulassen. Dazu gehört der erwähnte Stullen Andy, aber auch einige andere. Dass du immer noch mit Scheuklappen solche Leuten verteidigst, sagt leider mehr als genügend über deine Einstellung. DAS will hier keiner, sondern möglichst neutrale Mods. Und das sage ich dir als Leser, dem die permanenten Pöbeleien von einigen genauso auf den Zeiger gehen wie den meisten anderen auch. Vergleiche mal deine Beiträge mit denen von Madjim, da liegen Welten dazwischen. Wenn schon nicht meine Worte, dann sollte dir zumindest das zu denken geben. Und falls du glaubst, es geht nur darum, andere als "AMD Hater" hinzustellen, dann liegst du völlig falsch. Ich habe besseres zu tun. Kritisch werde ich mich trotzdem immer gegenüber solchen Leuten äussern. Irgendjemand muss ihnen auch mal auf die Finger hauen. Obwohl das eigentlich Aufgabe der Mods wäre. Und zu denen gehörst auch du. Nur so zur Erinnerung.Nicht im geringsten... oder besser gesagt, da bin ich anderer Meinung...
Leute als AMD Hater zu titulieren und sich dann auf Objektivität und Sachlichkeit zu stützen, und das noch ein einem einzigen Satz, dass passt für MICH einfach nicht zusammen.
Es viel genau 3x das Wort "Hater" ohne Themenzusammenhang.
Nein, tut es nicht.4+0 läuft besser als 2+2
AMD spricht vor allem auch von Mikrooptimierungen. Diese sind für jede Plattform ein völlig eigenes Kapitel, gerade was auch Compiler und verwendete Bibliotheken betrifft. Mit Konsolen hat das wenig zu tun.-Spiele sind, nach deren Aussage, für Intel optimiert. (durch die konsolen finde ich die aussage schwierig)
Nicht nur das. Man erwartet jetzt schon, dass Spiele besser für AMD optimiert werden, indem man viele Entwickler mit entsprechenden Kits ausrüstet und mit einigen sogar eng zusammenarbeitet. Dafür braucht es keine Verkäufe, sondern potente Hardware. Und die hat Ryzen zweifelsohne. Da gibt's also kein Henne-Ei-Problem. Und wenn du was "langsames" willst, dann hol dir zB 'nen Celeron. Ryzen ist schon jetzt verdammt schnell. Mit besserem Softwaresupport wird es nur noch schneller.-Mit steigendem Marktanteil erwartet man, das sie für Ryzen optimiert werden.
Nein, tut es nicht.
AMD Ryzen CPU Core Scaling Performance - Phoronix
Den Test würde ich gerne noch mal in 720p mit ein größeren Anzahl an Spielen sehen. In 4k sind die Ergebnisse leider für die Tonne.
Nein, tut es nicht.
AMD Ryzen CPU Core Scaling Performance - Phoronix
neuli hat da völlig Recht. In der Praxis macht es keinen wirklichen Unterschied ob 2+2 oder 4+0. Und die paar wenigen Ausreisser können in beide Richtungen ausschlagen. Wobei das nicht mal direkt was mit dem CCX-Design zu tun haben muss. Es gibt auch noch andere Faktoren, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können. Die gibt es bei Intel übrigens genauso.
Hier gibs einen simulierten 1400x vs 7700k, beide bei 4Ghz,4C/8T
NeoGAF - View Single Post - AMD Ryzen Thread: Affordable Core Act
Sobald AMD das "Taktproblem" mit den 8-Kernern im Griff hat (vermutlich erst mit Zen Plus) und Windows mit den CCX-Modulen klarkommt, wird Ryzen eine richtig schnittige Maschine.Hier gibs einen simulierten 1400x vs 7700k, beide bei 4Ghz,4C/8T
NeoGAF - View Single Post - AMD Ryzen Thread: Affordable Core Act
Du hast dir alle Seiten angeschaut? Da sind weit mehr Tests. Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter gesagt und sage es gerne auch nochmal, vergesst doch endlich mal Spiele, wenn ihr eine CPU-Architektur und deren Potenzial bzw Flaschenhälse beurteilen wollt. Völlig unabhängig von den Gaming-Tests bei Phoronix, ausser TTSIOD gibt's da keine nennenswerte Unterschiede. Allerdings gehört das genauso wie andere Apps in dem Parcours zu denen, die nicht gerade optimal mit Kernen skalieren. Da kann also auch irgendwas anderes für Performanceabweichungen sorgen. Die Apps die nahezu linear mit Kernen skalieren, wie JTR, Linux Kernel Compilation, C-Ray, SmallPt oder OpenSSL zeigen keine nennenswerte Unterschiede zwischen 1+1 und 2+0 oder 2+2 und 4+0. Das spricht also erst mal dafür, dass es keinen Flaschenhals zwischen den CCX gibt. Bzw ist 1+1 und 2+2 teils sogar minimal schneller. Was man damit erklären könnte, dass dann pro Kern 8 bzw 4 MB direkt angebundener L3 zur Verfügung steht. Während es bei 2+0 und 4+0 nur 4 bzw 2 MB L3 sind.Den Test würde ich gerne noch mal in 720p mit ein größeren Anzahl an Spielen sehen. In 4k sind die Ergebnisse leider für die Tonne.
REDFROG schrieb:"7700k best for gaming" Diesen Spruch kann man sich jetzt nach diesen Ergebnissen getrost sparen.
Endlich ordentliche game benchmarks und kein Müll.
Benchmarks sollten so angefertigt werden, genau so wie auch gespielt wird.