AMD: Erste deutsche Ryzen 3000 Preise aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht ganz, weshalb viele der Meinung sind, dass die Preise seitens AMD zu hoch angesetzt sind oder gar überzogen sein sollen.
AMD wirft mit ihren CPUs eine günstigere Alternative, zu Intels bis dato Monopol, auf den Markt. Damit sorgen sie endlich für neuen Wirbel und zwingen Intel zu einer Preissenkung.
Außerdem wird für gleich viele oder mehr Kerne/Threads weniger verlangt und trotzdem ist es nicht billig genug. Wenn AMD am Ende mit Intel gleichzieht, warum sollten sie dann also ihre Produkte „verschenken“? Beide Parteien haben ihre Daseinsberechtigung. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie wir jetzt erfahren dürfen.
Ich für meinen Teil werde Intel keinen weiteren Cent in den Rachen werfen. Neben der utopischen Preisgestaltung, fallen sie immer mehr mit negativen Schlagzeilen auf, aber jedem das Seine.
 
Nein. Nicht jedem das seine. Jedem das, was die Intel Anhänger bestimmen!
 
Du willst es nicht kapieren, oder? ;)
Du bist halt Casualgamer! Die ganzen Pro-Gamer hier können nichtmal mit 130fps was anfangen, denn der 144Hz-Monitor im 165Hz Overdrive will befeuert werden und zwar nicht mit 130-G-Sync-fps, sondern am besten mit 330fps, das halbiert das störende Inputlag nochmals!11elf

Dann kauf dir einen Intel. Und spam nicht den Thread voll. Die "Pro-Gamer" machen schließlich einen riesigen Umsatz bei den Herstellern.
 
Dann kauf dir einen Intel. Und spam nicht den Thread voll. Die "Pro-Gamer" machen schließlich einen riesigen Umsatz bei den Herstellern.
Als Sarkasmus in der Schule dran war, warst du gerade krank, oder?
Oder ist der pawlowsche Reflex schon so groß, das man Smilies und Sachen wie !!!11elf geistig automatisch ausblendet?

Nen riesigen Umsatz machen diese "Pro-Gamer" übrigens nicht, dafür sind es viel zu wenige. Den Löwenumsatz machen die Casuals, die zwar nicht das superteure Zeug kaufen, aber dafür viel mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Preisen sprichst du jetzt? Mit solchen unreflektierten Aussagen kann man doch nichts anfangen. Worauf willst du hinaus? Du bekommst hier nen Sechskerner für rund 200€ angeboten, wenn sich die Preise einpendeln sicherlich auch nach einiger Zeit für weniger. Die Vierkerner selbstredend noch günstiger.

Passt dir das P/L Verhältnis nicht? Sonst hört es sich nach "ich will mehr haben, als mein Budget es zulässt" an.
Es werden wohl eher 230. Wenn man nach den jetzigen Listen geht. Und ich hatte auf einen 3700X für knapp 300 € gehofft. Ich kann natürlich auch warten. Geht aber nicht darum sondern wie ich die Preise empfinde.
 
Da geht keiner ran.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Es werden wohl eher 230. Wenn man nach den jetzigen Listen geht. Und ich hatte auf einen 3700X für knapp 300 € gehofft. Ich kann natürlich auch warten. Geht aber nicht darum sondern wie ich die Preise empfinde.


Dann kauf doch einen gebrauchten 2800 oder 2700.

Ich denke das wenn man nicht die ausreichenden Mittel zur Verfügung hat dann muss man eben Abstriche machen.
Auf die paar Prozent Leistung kann es doch wohl nicht ankommen um alle Spiele ausreichend flüssig zu spielen.
Ist ja nicht so als würden die Spiele mit einem 2700 ruckeln ....
 
Im Computerladen meines Vertrauens liegt der Einkaufspreis des 3900X bei 420€ inkl. MwSt.. Am Montag sollen dort drei eintreffen, wovon eine der CPU´s für mich ist, die anderen Beiden gehen an Mitarbeiter. Der geplante Verkaufspreis dort liegt bei 499€, wenn die Angaben des Distributors stimmen.

Sobald ich mehr weiß und auch etwas belegen (In Form meiner Rechnung für die CPU) kann, melde ich mich wieder :)
 
Es werden wohl eher 230. Wenn man nach den jetzigen Listen geht. Und ich hatte auf einen 3700X für knapp 300 € gehofft. Ich kann natürlich auch warten. Geht aber nicht darum sondern wie ich die Preise empfinde.

Unabhängig vom Einkommen in Zahlen müssen wir alle mal für ein Objekt der Begierde einen Zeitraum X sparen. ("wir alle" ist etwas verallgemeinert. Treuhandfonds Söhne oder "ich hab daddys Firma übernommen" kids oder Scheiche die lachen über unsere Gesellschaft)
Wenn man etwas wirklich will, dann spart man an nem anderen Ende. Ich kenne einige Studenten, die damals (genau wie ich) über lange Strecken nur Reis mit Reis gegessen haben :d So ist das wenn man nix geschenkt bekommt.

Und davon mal ab sind die Preise völlig in Ordnung. Es sind noch keine gemeißelten Preise. Was hat der 9900K real bei release gekostet? 600 Euro? Oder war es mehr? Und jetzt immernoch fast 500.
Für 350 - 400 Euro hat man zehn Jahre lang das Vierkerner Topmodell mit K von Intel kaufen können. Das bekommst du nun für drei Mark sechzig. Und nen stabilen Sechsender für 200 Mark.
Oder gebraucht wildern und 2700(x) für schmales Geld schießen.

Die Preisentwicklung, nein, die P/L-Entwicklung ist beachtlich. Nach wie vor. CPUs und SSDs sind geisteskrank billig. Und das ist bereits die umgekehrte Formulierung, think positive!
 
Ein Ryzen 3600 mit ~220€ max. sollte wohl drin sein oder? Dann kannst Du (sorry, dass ich das jetzt einfach auf dich reflektiere) dir einfach keinen 8/12/16 Kerner leisten. Warten oder mit nem sehr guten 6 Kerner zufrieden sein!


Verstehe leute nicht, die selbst bei 1200-1800 Euro Netto , sich was neues nicht leisten können.

Ich meine , man muss nicht jedes verdammte jahr oder alle 2 oder alle 3 oder alle 4 Jahre die CPU/Mainboard/ram upgraden.

Aber wer nach Jahren nicht 1000 Euro + sparen kann, trotz vollzeit Job. Macht was Grundlegend falsch.

Hatte ne Zeit bzw 1 jahr auf 850 euro basis gearbeitet + Zuschuss für die Wohnung, selbst da konnte ich 1000 euro pro Jahr zur Seite legen (problemlos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preise zu hoch. Ich weiß hier verdienen alle über 2000 netto. Ich spreche hier aber mal für die Leute, die nicht mal auf 2000 € brutto kommen. Und für die sind die Preise schon heftig.

Billiges Argument!
Ob ein 47xx oder Zen+ nicht reicht....
Das einfach nur billig!
 
Ich finde die Preise zu hoch. Ich weiß hier verdienen alle über 2000 netto. Ich spreche hier aber mal für die Leute, die nicht mal auf 2000 € brutto kommen. Und für die sind die Preise schon heftig.
Naja, wenn du dich in einem Forum voll mit Millionären rumtreibst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn viele schreiben, dass der neue Bugatti ja eigentlich gar nicht so teuer ist. Aber das heisst ja nicht, dass du deswegen überhaupt nicht mehr Autofahren kannst.
"Das ist zu teuer für Leute die nichtmal 2000€ brutto verdienen" ist halt irgendwie immer so ein Nullargument. Wenn du dir das nicht leisten kannst, kannst du es dir halt eben nicht leisten. Das macht es FÜR DICH zu teuer, heisst aber noch lange nicht, dass der Preis nicht angemessen wäre. Wenn du dir einen 3800X nicht leisten kannst, musst du halt mit einem 2600 auskommen. Wir reden hier immerhin von den High-End-Geräten im Konsumermarkt. Deren Aufgabe ist nicht, dass die sich jeder (locker) leisten können muss und es ist ja nicht so, dass man sich ohne diese High-End-Teile überhaupt keinen PC leisten könnte. Und wir reden hier schließlich nicht von Existenzgrundlage wie Nahrung, einer bezahlbaren Miete und Heizkosten.

Kannst auch andersrum sehen: Wenn dir sowas zu teuer ist, hast du dir das falsche Hobby für deine Verhältnisse ausgesucht, oder willst es zumindest auf einem Niveau betreiben, das halt einfach über deine Verhältnisse hinausgeht.
Selbst mit über 2000€ Netto fallen mir auf anhieb mehr Hobbies ein, die mir trotzdem zu teuer wären... dummerweise sind das meistens genau die, die mir wesentlich mehr Spass machen würden, als das was ich mir leisten kann. ;)

Jetzt (und das ist nicht persönlich an dich gerichtet OiOlli ;)) fehlt nur noch, dass du in einem anderen Thread zeitnah stolz verkündet hättest, dass du dir ein nagelneues 800€ iPhone oder das neueste Samsung Galaxy 17 gekauft hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vtl. möchte hwluxx auch noch nen Ableger hwgeizisgeil aufmachen
 
Irgendwie erinnert mich dieses Getue von wegen “ich bin pro-gamoooor“ an einen Mantafahrer der seinem Fuchsschwanz am Rückspiel noch Rennstreifen drauf malen muss um schneller zu sein...

Viele sind mit 130 fps zufrieden.
Wenn man denkt mit Intel und den gefühlten 150 fps besser zu fahren, dann kauft euch einen intel und werdet glücklich damit.

Ich werde meinen Ryzen 1700 gegen einen 3800x austauschen und auch damit glücklich sein, weil Spiele für mich eben nicht alles sind.
Ihr glücklich, ich glücklich, alle glücklich, alles gut.

Aber bitte tut mir den gefallen und trollt euch, wenn ihr hier nur trollen wollt.
 
Selbst mit über 2000€ Netto fallen mir auf anhieb mehr Hobbies ein, die mir trotzdem zu teuer wären... dummerweise sind das meistens genau die, die mir wesentlich mehr Spass machen würden, als das was ich mir leisten kann.

Das ist jetzt mal ganz kurz ganz OT, aber worum handelt es sich denn dabei?
Also ich meine.."Yacht besitzen" sehe ich jetzt nicht als Hobby. Spaß hin oder her. Kann man auch einfach mal mieten.
Und alles andere kann man mit 2 - 3K netto eigentlich machen, vorausgesetzt man wirtschaftet nicht dämlich (mtl. 1,5K Miete 1,2K Auto 0,6K lifestyle expenses, greife ich nicht aus der Luft, ich kenne solche Deppen).
NEUGIER!!1 Also ernsthaft! :d
 
Das ist jetzt mal ganz kurz ganz OT, aber worum handelt es sich denn dabei?
Also ich meine.."Yacht besitzen" sehe ich jetzt nicht als Hobby. Spaß hin oder her. Kann man auch einfach mal mieten.
Und alles andere kann man mit 2 - 3K netto eigentlich machen, vorausgesetzt man wirtschaftet nicht dämlich (mtl. 1,5K Miete 1,2K Auto 0,6K lifestyle expenses, greife ich nicht aus der Luft, ich kenne solche Deppen).
NEUGIER!!1 Also ernsthaft! :d

Kenne auch solche deppen.

Kenn Leute die Zahlen für ne 70 qm2 Wohnung in Berlin 800-1000 Euro Warmmiete. Wohlbemerkt alleinlebend , könnten für 400-700 Euro ne gleiche oder bessere Wohnung etwa 5-10 minuten , Außerhalb von Berlin kriegen.Dan sich noch über die Mieten beschweren. Bzw. so tausende euro im Jahr sparen. Aber wollen da leben bleiben wollen. Oder kenn manche die jede , sich jedes neue Iphone oder samung Galaxy kaufen müssen.*kopf schüttel*.

Oder sich nen BMW/Mercedes für 30.000 -50.000 kaufen und naträglich noch tausende für jeden schnickschnack da was rein kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel Weapon Sorry, dass ich deine Beitrag dazu missbraucht habe. Vielleicht hab ich etwas falsch verstanden, da mir geht das ganze Gebashe einfach tierisch auf den Sack geht. Eine normale Diskussion ist nicht mehr möglich. Wenn einer AMD/Intel/Nvidia nicht mag, dann soll man das Getrolle einfach lassen und sich in "seinen Threads der Fan-Firma" austoben.
 
Über welche Abkürzung kommt man denn von ner "70qm2 900€ WM in Berlin"-Ecke in 5-10min nach "außerhalb von Berlin"? (also Hubschrauber und Jetpacks jetzt ausgenommen)
 
Über welche Abkürzung kommt man denn von ner "70qm2 900€ WM in Berlin"-Ecke in 5-10min nach "außerhalb von Berlin"? (also Hubschrauber und Jetpacks jetzt ausgenommen)

Es kommt auf den Wohnort an. Wenn du mitten in Berlin lebst oder ziemlich zentral brauchste , natürlich länger. vlt 10-20 minuten länger. (Ich rede auch , davon mitten Auto).
Mitte Bahn/Bus könnte man ca 1 Std (Wahrscheinlich) einrechnen.

Die freunde die ich habe wohnen ziemlich außerhalb von berlin .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja auch gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden:

Intel Core i9-9900K im Test: Acht Kerne mit Luxuszuschlag - Hardwareluxx
In den USA werden 488 US-Dollar bei Abnahme von 1.000 Stück aufgerufen, im dortigen Handel werden im günstigsten Fall zwischen 500 und 520 US-Dollar aufgerufen. Hierzulande starten die Händlerlistungen hingegen erst bei knapp 700 Euro.

i9 9900k - 700 euro Startpreis.

3900x - 546,00€ euro Startpreis.

Wenn sich die Benchmarks bewahrheiten und die CPU Leistungsfähiger ist dann finde ich den Preis nun nicht ungerechtfertigt.
 
Ich habe vorhin erst (von PCGH?) gelesen, dass der 9900K in Games so gut wie ungeschlagen bleibt.
 
Ich habe vorhin erst (von PCGH?) gelesen, dass der 9900K in Games so gut wie ungeschlagen bleibt.

Wahrscheinlich reden wir hier von ein paar wenigen Prozent in Spielen. Dafür bietet der Ryzen wahrscheinlich weniger Stromverbrauch, weniger Hitze, mehr Multithreadperformance und eine bessere Basis für die Zukunft.
Das ist meine Meinung dazu. Mal sehen ob ich am Sonntag bestätigt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein Auto mit 130 FPS (oder sind es 131 VW-Diesel-PS?). :d Ich habe mehr als das doppelte und bin weder Zufrieden noch Unzufrieden. Aber mehr geht immer...

Klar geht immer mehr.
Aber für jeden liegt der ideal Schnittpunkt von Preis und Leistung an einer anderen Stelle.
Für dich muss es immer mehr sein, ich bin da etwas genügsamer.
Schon liegen unsere Punkte auseinander wie unsere Ansichten bei den CPUs :)

Jeder wie er will.
Ich gönne ja jedem gerne seine Meinung und seinen Standpunkt.
Aber ich HASSE Missionare und Trolle...
 
Ich finds etwas mager, dass man nicht mal vorbestellen kann :<
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh