AMD: Erste deutsche Ryzen 3000 Preise aufgetaucht

ja da hast du recht, aber ich habe schon seit 2 Monaten kein System und habe extra auf die ryzen gewartet ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte bis 2020 oder Ende 2020 auf IceLake für den Desktop. Macht irgendwie mehr Sinn für mich. Da kommt alles neu von Intel im Desktopbereich, mit neuen Features etc.

Ein 9900K kaufen, oder ein 9700K + Board wäre jetzt auch rausgeschmissenes Geld. Und für alle die nicht zocken hat ja jetzt AMD wieder die passenden Prozessoren. Aber man soll ja kaufen was man mag und wann man mag. Da wollte ich nicht drauf abzielen, war nur ein Gedankenspiel für mich selbst^^ Das es ja mehr gibt als den AMD-Hype jetzt

hätte mal doch das angebot hier im luxx nehmen sollen für den 9900K für 370€ :d

Sollte AMD im Gaming-Bereich wirklich zu Intel aufschließen oder übertreffen, sind die Preise sogar etwas zu niedrig, aber es wird schon einen Grund (Strategie) haben, warum die Preise so gestaltet wurden, wie sie eben sind.

Findest du ? Also ich finde man sollte die Preise von Mainstream Dual-Channel nicht mit High-End und Quad-Channel und mehr vergleichen. Die CPU's bei High-End sind nun mal teurer.
Ich finde das AMD die Preise jetzt recht auf Intel Preise angehoben hat und ich fande die Intel CPU's meiner Meinung nach schon zu teuer. Früher haben viele auf die Intel Preise im Mainstream geschümpft, und bei AMD sind die jetzt auf einmal angebracht. Das muss man mal verstehen. Ich finde jetzt eigentlich eher beide bissel zu teuer. Und auch der 12 und 16 kerner bleibt eine Mainstream CPU und sollte nicht mit X299 und co verglichen werden. Intel hat bis jetzt keine Mainstream CPU's mit mehr als 8 Kernen. Ist jetzt nur meine Meinung dazu. Ich finde die Preise die AMD jetzt für die Boards und CPU's raushaut nicht so geil wie bei der 1000 und 2000 Serie, man muss es aber leider hinnehmen oder abwarten bis was neues kommt. :)
Früher hat AMD selber mal gesagt, im Mainstream verkaufen sich selten CPU's über 500€, beispielweise AMD hat das mal als Grenze gesehen, so weit ich das noch im Kopf habe, wenn nicht kann man das gerne korrigieren. Was AMD da raushaut ist sehr gut, keine Frage, und da freu ich mich auch sehr für AMD.

Ich warte bis 2020 oder Ende 2020 auf IceLake für den Desktop. Macht irgendwie mehr Sinn für mich. Da kommt alles neu von Intel im Desktopbereich, mit neuen Features etc.

Ein 9900K kaufen, oder ein 9700K + Board wäre jetzt auch rausgeschmissenes Geld. Und für alle die nicht zocken hat ja jetzt AMD wieder die passenden Prozessoren. Aber man soll ja kaufen was man mag und wann man mag. Da wollte ich nicht drauf abzielen, war nur ein Gedankenspiel für mich selbst^^ Das es ja mehr gibt als den AMD-Hype jetzt

Was rauchst du nur :fresse:

Gerade für Menschen die zocken sind die Zen 2 CPUs interessant.

Lol, und für alle die nicht Zocken hat AMD jetzt wieder die passenden Prozessoren?!
Lol

Wieso? Mein Intel System ist im Sack und wenn ich jetzt kaufe, dann ist wahrscheinlich AMD die bessere Wahl bei Preis/Leistung/Verbrauch. Versucht doch nicht alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Mit solchen Aussagen macht ihr euch doch selber zu eben jenen Fanboys die ihr verabscheut.

Wo kann ich die Teile denn bei Alternate vorbestellen? Ich finde die neuen Ryzen da niegends...

Alternate Preise, sieht nach € UVP aus dem PCGH Review aus. Amazon war billiger, ich hab meinen 3900X für 522€ vorbestellt :d
Du meinst wohl eher "Bestellt" wäre mir neu das Amazon ein "Jetzt Vorbestellen" Button hat ;-)

Alternate ist bekannter maßen eh nicht der billigste Händler. Mich würds nicht wundern, wenn woanders zb bei Mindfactory zu release die preise noch ,etwas niedriger sind.

Vorallem bei Alternate stimmt was nicht , die kriegen die sachen erst verspätet anscheinend

Lieferung zwischen Sa. 13. und Mo. 15. Juli

Wenn am 7.07.2019 (Sonntag) , die man bestellen können soll. Sollte die inne Regel am 08.07.2019 raus gehen bzw. 1-3 Tage lieferzeit haben , also spätestens am 11.07.2019 da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ausser.. die haben auf Hermes umgestellt. Das diese nicht die schnellsten sind ist mittlerweile fast überall normal.

Ausser.. die haben auf Hermes umgestellt. Das diese nicht die schnellsten sind ist mittlerweile fast überall normal.

@alternate
Lieferung zwischen Mo. 08. und Di. 09. Juli 2
Zustellung noch heute: Bestellen Sie innerhalb
von 8 Stunden und 31 Minuten per DHL-Paket.

Beim R5 3600, sieht fuer mich eher nach leeren Lagern aus.

Du meinst wohl eher "Bestellt" wäre mir neu das Amazon ein "Jetzt Vorbestellen" Button hat ;-)

:mail:

Jetzt vorbestellen Button Amazon.png

Bin mal gespannt wie viel schneller das hier noch wird, wenn PCIe 4.0 erstmal ne weile auf dem Markt ist.
SSD Geschwindigkeit:
Lesen 4950MB/​s
Schreiben 4250MB/​s
Immerhin hat Samsung ja noch keine draußen.

Interessant wird aber auch noch eine Sache in meinen Augen, wenn dann 2020 IceLake für Desktop erschienen ist, dann bin ich mal gespannt auf Ryzen4000/ZEN 3. Der kommt ja auch in 2020. Dann werde ich mal ganz neutral drauf schauen.

Der Rest ist für mich aktuell nur so Zwischengeplänkel. Einen 9900K würde ich aktuell nicht kaufen, weil kein PCIe 4.0 und einen Ryzen3000 auch nicht, wo der Erscheinungs-Takt bis nächstes Jahr so kurz ist und dann auf jeden Fall wohl ein Boardwechsel nötig wäre.

Und keine Ahnung wer das braucht, aber PCIe 4.0 ist ja ganz toll, wo PCIe 5.0 schon verabschiedet wurde. Da weiß ich aber leider nicht wie schnell die Umsetzung am Markt immer bisher war.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht bin ich über den PC Config rein und hab nur die CPU ausgewählt....

Tante Edit: grad ausprobiert.....stimmt geht nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 1fps mehr wäre würde sich Intel mit der schnellsten Gaming CPU schmücken, es ist richtig aber in was für einem Verhältniss steht das Ganze.

Naja nach den Werten sind das avg. schon ganz paar Prozent - min FPS nicht (aber min FPS interessiert doch eh Niemanden, wenn dann noch 99th percentile oder so)

Was mich am PCG Test echt wundert ist aber die Angabe zum Stromverbrauch. Wenn da nicht irgendwelche MCE oder PBO Themen aktiv waren frage ich mich, wieso der 65W 3700X grob 50% mehr Gesamtsystemverbrauch in Cinebench R15 auf die Uhr schreibt wie der 2700X mit 105W? Der 3900X mit 105W wiederum kommt auf Faktor 2 ggü. dem 2700X.
Klar ggü. dem 9900k ist das immernoch ordentlich - aber jeder weis auch von den Leuten hier, dass die Boardhersteller beim 9900k für die letzten paar Prozent den Verbrauch eskalieren lassen. Auf 95W gedeckelt (das Argument seinerzeit pro Ryzen mit seinem TDP = fast punktgenau realer Verbrauch) scheint da irgendwo komplett verschwunden zu sein.

Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen.
- 3950X überhaupt anständig kühlbar unter Luft oder AIO? Oder braucht das direkt ne fette Custom Wakü?
- Was passiert, wenn man 9900k und die Ryzens hart auf ihre TDP deckelt?

jetzt nicht mehr, ist doch eh schon alles geleakt :d

Wenn ich die MB Preise sehe kotze ich.

So wird das nichts.

hab eigentlich 230€ für ein Mainboard eingeplant :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh