AMD erwägt Aufspaltung (Update)

ich glaube da wirst Du in 2016 wohl eines besseren belehrt werden :)
unwahrscheinlich, der prozess muß erstmal anlaufen und in der regel dauert es dann im schnitt mal ein jahr bis man eine so große Die wie die von einer GPU damit fertigen kann!

- - - Updated - - -

Gab es in der Vergangenheit nicht auch bei nvidia Absprachen?
darüber ist zumindest nichts bekannt, aber NVIDIA scheitn zu klein zu sein um da den ganzen markt zu besteichen/erpressen,...

die haben einfach bei Intel zufällig mitprofitiert, weil große handelsketten genau von intel diktiert bekommen haben wieviewl sie von AMD verkaufen dürfen, hatten die OEMs keine andere wahl als den großteil ihrer GPUs bei NVIDIA zu kaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der ganzen Diskussion über das Thema wie es AMD mit fairem Wettbewerb gehen würde, darf man aber auch nicht vergessen, das AMD selbst auch einige schon fast fatale Fehlentscheidungen getroffen hat (zB. die Aufgabe der eigenen Fertigung und den daraus resultierenden Verlust von Einfluss darauf, sowie die enormen Strafzahlungen die dann folgten - Oder beim Buldozer, der zwar für sich sehr innovativ und Leistungsstark ist, jedoch komplett am realen Markt vorbei entwickelt worden ist).

AMD MUSSTE die Fertigungssparte aufgeben, ansonsten gäbe es sie jetzt nicht mehr ... sie wären schlichtweg pleite gegangen.

Eigentlich bleibt AMDs PR-Abteilung nichts anderes mehr übrig, da kurz vor einem so wichtigen Launch wie von Fury X Unsicherheiten nicht wirklich gut sind.

Wird ja immer besser hier. Wie peinlich ist das denn? :kotz:
Willkommen im think tank. Hat das jetzt mit dieser Seitenübergreifenden Hardware Award Preisverleiung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
(zB. die Aufgabe der eigenen Fertigung und den daraus resultierenden Verlust von Einfluss darauf,
bitte, das kannst du aber jetzt nicht ernst meinen?

Oder beim Buldozer, der zwar für sich sehr innovativ und Leistungsstark ist, jedoch komplett am realen Markt vorbei entwickelt worden ist).
unsinn, man wurde von GF einfach über den 32nm prozess belogen, die leckströme waren einfach viel zu hoch...

Eigentlich bleibt AMDs PR-Abteilung nichts anderes mehr übrig, da kurz vor einem so wichtigen Launch wie von Fury X Unsicherheiten nicht wirklich gut sind.

Wird ja immer besser hier. Wie peinlich ist das denn? :kotz:
Willkommen im think tank. Hat das jetzt mit dieser Seitenübergreifenden Hardware Award Preisverleiung zu tun?

Was geht denn bei dir ?

^^ steht doch da?!?

Was soll denn dieses zusätzliche bewerten des Dementis von AMD? Man hätte auch einfach sagen können AMD dementiert.
Und wie der Satz jetzt klingt ist doch klar!? Mal abgesehen von der großartigen "daran dran" Rhetorik vorher. Aber macht ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
bitte, das kannst du aber jetzt nicht ernst meinen?
unsinn, man wurde von GF einfach über den 32nm prozess belogen, die leckströme waren einfach viel zu hoch...

Man hätte auch andere, weniger wichtige Teile verkaufen können, oder willst du mir Weiß machen, das AMD kein Fertigungsnachteil hat aktuell? Außerdem kommt es ja wohl nicht durch gute Planung zu einer Fastpleite..... Hier wurden ja wohl auch Fehler gemacht (man kann auch bei unfairer Konkurrenz wirtschaftlich bleiben)
Und was haben Leckströme mit Flaschenhälsen in der Architektur zu tun? War der Buldozer mit 8 GHz geplant oder was willst du damit aussagen?

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte auch andere, weniger wichtige Teile verkaufen können, oder willst du mir Weiß machen, das AMD kein Fertigungsnachteil hat aktuell? Außerdem kommt es ja wohl nicht durch gute Planung zu einer Fastpleite..... Hier wurden ja wohl auch Fehler gemacht (man kann auch bei unfairer Konkurrenz wirtschaftlich bleiben)
Und was haben Leckströme mit Flaschenhälsen in der Architektur zu tun? War der Buldozer mit 8 GHz geplant oder was willst du damit aussagen?

Die weniger wichtigen Teile (eigene gebäude, headquarter etc) waren schon verkauft ,da ist schlciht nix anderes mehr dagewesen..

Man hätte auch andere, weniger wichtige Teile verkaufen können,
zb.?

oder willst du mir Weiß machen, das AMD kein Fertigungsnachteil hat aktuell?
wo habe ich etwas gegenteiliges behauptet?
dank SamSemi gibt es diesen fertigungsnachteil aber in zukunft nicht mehr, bis dahin muß man noch mit 28nm durchhalten!

Außerdem kommt es ja wohl nicht durch gute Planung zu einer Fastpleite..... Hier wurden ja wohl auch Fehler gemacht (man kann auch bei unfairer Konkurrenz wirtschaftlich bleiben)
und wieder nur unsinn:\
welche fastpleite?
beleg dafür gibt es?

Und was haben Leckströme mit Flaschenhälsen in der Architektur zu tun?
welche flaschenhälse meinst du?
dank der fertigung hat der cache nicht richtig funktioniert, das kostet schon mal einiges an IPC.
udn warum mehr takt?
ein FX-8150 war nicht so langsam wie du tust!
der stromverbrauch war aufgrund der leckströme zu hoch, ohne den leckströmen wäre bei selbem verbrauch logischerweise mehr takt möglich!

War der Buldozer mit 8 GHz geplant oder was willst du damit aussagen?
udn wieder nur eine dumme provokation, dein computerbildniveau ist mir echt zu blöd.
wenn du nichtmal die grundlagen der materie versteht, dann ist mir eine "diskussion" mit dir echt zu blöd!

Hardwareluxx schrieb:
Ob daran nun etwas dran ist oder nicht ist schwer zu sagen. Eigentlich bleibt AMDs PR-Abteilung nichts anderes mehr übrig, da kurz vor einem so wichtigen Launch wie von Fury X Unsicherheiten nicht wirklich gut sind.

Also mittlerweile seit ihr nicht besser wie CB.
Bei CB kommt eine News, lange nach der Stellungnahme von AMD und beinhaltet die Stellungnahme von AMD nicht mal, sondern hetzt und generiert Klickzahlen und ignoriert diese, obwohl schon lange bekannt.
Ihr schreibt Gerüchte als Tatsachen in die Überschrift und als Update kommt auch noch eine Meinung eines Redakteurs hinzu, der sagt, das müsse AMD sowieso sagen.
Eine absolute Hetzkampagne quer durch die Internetseiten, ohne journalistische Qualität, aber hier kann ja jeder Hans Dampf Newsschreiber werden, da braucht man ja nichtmal eine Ausbildung dafür, nicht wahr?

Einfach nurnoch ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile seit ihr nicht besser wie CB.
Bei CB kommt eine News, lange nach der Stellungnahme von AMD und beinhaltet die Stellungnahme von AMD nicht mal, sondern hetzt und generiert Klickzahlen und ignoriert diese, obwohl schon lange bekannt.
Ihr schreibt Gerüchte als Tatsachen in die Überschrift und als Update kommt auch noch eine Meinung eines Redakteurs hinzu, der sagt, das müsse AMD sowieso sagen.
Eine absolute Hetzkampagne quer durch die Internetseiten, ohne journalistische Qualität, aber hier kann ja jeder Hans Dampf Newsschreiber werden, da braucht man ja nichtmal eine Ausbildung dafür, nicht wahr?

Einfach nurnoch ekelhaft.

Deine Paranoia und dein kindlich extremistischer AMD Enthusiasmus lassen jegliche Logik und anstand in deinem Post vermissen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen..

Man darf nichtmal mehr spekulieren ohne das du gleich die Absicht der Vernichtung AMDs unterstellst..

Zuletzt bearbeitet:
Langsam ist aber mal gut Schaffe. Wir betreiben weder eine Hetzkampagne noch sonst etwas.

Shaffe hat doch recht, die AMD news hier im Luxx der letzten Zeit lassen alle sehr zu wünschen übrig. Aus Gerüchten werden Tatsachen (zumindest in den überschriften) aus den Tatsachen werden dann wieder irgendwelche Spekulationen, die doch wieder auf das Gegenteil deuten...

Und was soll dann zum Fury launch kommen? alle grüchte (die ja Tatsachen waren) nehmen und aufzeigen wie schlecht fury doch ist, weil es ja nicht den Gerüchten, sry Tatsachen entspricht?

Und was soll dann zum Fury launch kommen? alle grüchte (die ja Tatsachen waren) nehmen und aufzeigen wie schlecht fury doch ist, weil es ja nicht den Gerüchten, sry Tatsachen entspricht?
ist leider immer so, AMD muß sich auch an gefälschtte roadmaps halten, wenn sie es nicht tun schreien die leute immer ganz laut "verschiebung"!

ist leider schon seit jahren so, gerüchte werden als tatsachen hingestellt:\
genauso wie Zen, der Q4/2016 kommen soll, dazu gibt es bis heute keinen beleg, aber alle haben diese behauptung von benchlift schon alt TATSACHE übernommen udn CB mein sogar es wäre OFFIZIELL!!

Wo ist den das Problem. Der erste Satz des Artikels beginnt mit: "Wiedereinmal gibt es Gerüchte..." Klarer kann man es doch kaum ausdrücken.
Aber einige scheinen ja nicht nur absolute AMD Fans zu sein, sondern auch noch der Fraktion Aluhut angehören. Überall wird die generelle Verschwörung gegen AMD herbeigerufen.
Kommt mal eine kritische Stimme in Richtung AMD ist es eine Hetzkampagne. Wenn mal irgendwo die Leistung nicht stimmt, dann sind es unsaubere Praktiken der Konkurenten. Es geht ja sogar soweit, dass der gesamte Markt durch und durch korrupt sein muss, denn anders lässt sich der wirtschaftliche Erfolg der Konkurrenz natürlich nicht erklären.

Ist etwa das dritte mal innerhalb eiens Monats, dass ein Titel unsinnigerweise schlicht gegen AMD gerichtet ist.
Journalistsiche Neutralität ist das jedenfalls nicht...

Ich glaube für einige Leute sollte die [Gerücht] Klammer eingeführt werden. Denn weiter als bis zur Überschrift schaffen es wohl die wenigsten

unwahrscheinlich, der prozess muß erstmal anlaufen und in der regel dauert es dann im schnitt mal ein jahr bis man eine so große Die wie die von einer GPU damit fertigen kann!

Achwas. So lange hat das bisher noch nie gedauert außer vielleicht bei High End GPUs. Es redet keiner von GP200. Aber so ein netter GP204 auf 16FF ist schon drinn und der wird nicht erst Ende 2016 auftauchen. Vielleicht ist Nvidia sogar so dreist und lässt vorher noch einen GM204 Aufwasch auf 16FF vom Stapel.

Wo ist den das Problem. Der erste Satz des Artikels beginnt mit: "Wiedereinmal gibt es Gerüchte..." Klarer kann man es doch kaum ausdrücken.
Aber einige scheinen ja nicht nur absolute AMD Fans zu sein, sondern auch noch der Fraktion Aluhut angehören. Überall wird die generelle Verschwörung gegen AMD herbeigerufen.
Kommt mal eine kritische Stimme in Richtung AMD ist es eine Hetzkampagne. Wenn mal irgendwo die Leistung nicht stimmt, dann sind es unsaubere Praktiken der Konkurenten. Es geht ja sogar soweit, dass der gesamte Markt durch und durch korrupt sein muss, denn anders lässt sich der wirtschaftliche Erfolg der Konkurrenz natürlich nicht erklären.

Bei manchen hat man das Gefühl, dass AMD unter Artenschutz gestellt werden muss. Solche Gerüchte kommen manchmal auch nicht von ungefähr. Ist ja gut möglich, dass einer der Berater die da im Hause sind informell geplaudert hat. Das AMD im Augenblick in kräftigen finanziellen Schwierigkeiten steckt ist ja nun kein Geheimnis. Das kann jeder schwarz auf weiß nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem
die meisten lesen schon noch den Text
aber nicht alle
und um die geht es uns gerade

das ganze erzeugt einfach nur Klicks

Bei manchen hat man das Gefühl, dass AMD unter Artenschutz gestellt werden muss. .
Eine Seite meist Englische macht was vor(Gerücht) und viele andere Seiten Springen nach(z.b. in den Bach)

Kann man sich da nicht mal zurückhalten und seinen Redaktionellen Verstand nutzen?,
was wohl leider doch meist der falschen Annahme entspricht.

Wobei bei anderen HW Seiten geht's doch auch, eine davon ist nicht gerade klein und die kennt Jeder:rofl:
(PCGH und CB sind es natürlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Paranoia und dein kindlich extremistischer AMD Enthusiasmus lassen jegliche Logik und anstand in deinem Post vermissen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Und warum? Wo ist die Begründung? Kannst du ein einziges mal Dinge begründen?
Ich geb dir mal einen Tipp: Du hast eine Paranoia, kindlichen extremistischen AMD Enhusiasmus weil,... usw...
Hältst du falsche Aussagen in der Überschrift und eine persönliche Einmischung eines Newsschreibers für angebracht?
Und ja, warum sind sie es?

Ich habe selten so eine Berichterstattung gesehen, eigentlich die letzten Jahre nie, die Qualität geht immer mehr runter.
Mittlerweile überholt die PCGH HWL und CB, weil deren Aussagen neutral gehalten sind, obwohl die Seite zugespammt wird mit Werbung und nervigen Bildchen die einem vor die Nase huschen.

Man darf nichtmal mehr spekulieren ohne das du gleich die Absicht der Vernichtung AMDs unterstellst..

Ich verbiete niemanden zu spekulieren, du kannst ja gerne mal erklären wo ich das tue, in diesem Thread ging es um tendenziöse/falsche Berichterstattung nicht um das Verbot von Spekulationen.
Bitte mit Zitat am besten.

- - - Updated - - -

Langsam ist aber mal gut Schaffe. Wir betreiben weder eine Hetzkampagne noch sonst etwas.

Ihr wollt die Klickzahlen hochtreiben, das ist mir schon klar.
Ihr wollt mit provokanten Überschriften die Leser dazu animieren zu klicken, alles klar.

Aber glaubt ihr wirklich, dass es mehrfach in letzter Zeit nötig ist, eine Tatsachenbehauptung in der Überschrift zu treffen?
Wenn man schreibt: Gerücht: AMD erwägt .... zu prüfen, dann wäre einerseits die Journalie gewahrt und andererseits animiert man die Leser auch dazu zu klicken und zu diskutieren.

Das gibt genausoviele Klicks, das hat man an vergangenen Gerüchten doch mehrfach gesehen.

- - - Updated - - -

Es wurde doch klar gesagt wo das Problem ist. Die Überschrift! Und du bist nicht in der Lage in deinem ganzen Post ein einziges mal darauf einzugehen? Ernsthaft?

Es wurde hier rein gar nichts von einer Verschwörung gesagt, sondern es wurde zu Neutralität und journalistischer Qualität mehrmals in den letzten Tagen und Wochen aufgerufen, aber es kam keine Rückmeldung.
Aber es ist wie immer das gleiche. Kritik nicht ernst nehmen und diejeniegen die sie leider entrüstet äußern, weil man jedesmal aufs neue enttäuscht wird, werden als Verschwörungstheoretiker hingestellt, das ist ja wirklich das billigste Argument was man sich einfallen lassen kann.

Kommt mal eine kritische Stimme in Richtung AMD ist es eine Hetzkampagne.

Nein, du verstehst es schlicht und einfach nicht worum es geht. Es geht nicht um kritische Stimmen, das ganz und gar nicht.
Es geht um falsche Berichterstattung um Klickzahlen nach oben zu treiben, ein Verhalten, das man nicht unterstützen sollte.
Und wenn ich sehe, dass es dir nicht einfällt dich der Diskussion zu stellen, sondern nur Ablenkungsmanöver zu bieten, dann bezweifel ich ernsthaft, dass dir etwas an korrekter Berichterstattung liegt.

- - - Updated - - -

Bei manchen hat man das Gefühl, dass AMD unter Artenschutz gestellt werden muss.

Darum geht es nicht, es geht um die Berichterstattung und im speziellen nicht mal um AMD.

Solche Gerüchte kommen manchmal auch nicht von ungefähr.

Manchmal ja, und meistens ist es einfach nur Unsinn, deswegen frage ich mich gerade, warum ein Newsautor so tut, ohne irgendein Hintergrundwissen zu besitzen, als würde es stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, in jedem Gerücht steckt immer ein Funken Wahrheit. Und Schaffe, wenn dus hier so schlimm findest, gründe doch deine eigne Website. Da kannst dann alles richtig Stellen und kannst dort mit deinem Niveau "glänzen".

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
udn wieder nur eine dumme provokation, dein computerbildniveau ist mir echt zu blöd.
wenn du nichtmal die grundlagen der materie versteht, dann ist mir eine "diskussion" mit dir echt zu blöd!

Wie man in den Wald hineinruft, mein Lieber .... Versteh die Materie doch bitte erst einmal selber und nicht immer nur 5 Schlagwörter deren Bedeutung du nicht kennst, verwenden ;). Aber wenigstens sind wir und bei "Diskussion" einig ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut an meinen alten Phenom und meine 4890 1GHz BE erinnern. Sie haben mir den Weg in die PC Gaming Welt geöffnet. Aktuell kaufe Ich zwar keine AMD Produkte, aber es wäre trotzdem Schade so ein Unternehmen und einzigen Konkurrenten zu Intel, zu verlieren.

Ich muss sagen mir persönlich wäre der Kauf einer aktuellen AMD Graka auch zu Heikel, wenn aMD dann Insovlent geht pflegt keiner mehr die Treiber..
Da hätte ich im Falle der Fury X dann 700 Euro teuren Hardwareschrott im case oO :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh