AMD erwägt Aufspaltung (Update)

Es wurde doch klar gesagt wo das Problem ist. Die Überschrift! Und du bist nicht in der Lage in deinem ganzen Post ein einziges mal darauf einzugehen? Ernsthaft?

.

Dann lies mal bitte Post #119.
Aber ich wiederhole mich gerne.
An den gesamten Artikeln ist nichts auszusetzen aus journalistischer Sicht, mit ausnahme der der Überschrift. Bei mir zumindest wird neben Überschrift auf der Startseite auch der erste Absatz eines jeden Artikels angezeigt, so kann ich die Überschrift auch direkt in Relation sehen. Vllt. stößt es mir deshalb weniger auf.

Es wurde hier rein gar nichts von einer Verschwörung gesagt, sondern es wurde zu Neutralität und journalistischer Qualität mehrmals in den letzten Tagen und Wochen aufgerufen, aber es kam keine Rückmeldung.

Nix von Verschwörung? Hier im Thread allein gibt es mehrere Posts, die argumentieren, dass AMD doch nur in der Lage, in der sie sich befinden, sei, weil Intel und NVIDIA das gesamte OEM Segment schmieren, Kartelämter bewwusst lächerliche strafen verhängen und und und.
Ebenso mit Gameworks. Sofort kommt natürlich die These NVIDIA würde absichtlich AMD Steine in den Weg legen.
Solche Beispiele gibt es eben zu Hauf. Erstaunlicherweise interessiert sich niemand für die Neutralität oder gar Seriösität dieser Behauptungen. Ebenso wie ich behaupte wären die News zu NVIDIA/Intel, sich niemand über die Überschrift aufregen würde.

TL;DR
Ja Überschrift ist problematisch, da bin ich von Anfang an bei dir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör mal das is auch nix anderes als wennde dir nen Neuwagen kaufst, der Hersteller Pleite geht und dann die Ersatzteilversorgung zusammenbricht..
Sowas sollte man zumnidest bedenken vor dem Kauf, und eben die Mittelklasse vram Bestückung..
 
Ich hoffe doch, dass mir die User CHAOSMAYHEMSOAP, der gerne die Hartz 4 Empfänger ungestraft hier im Forum verunglimpfen darf, Richthofen und Thrawn. helfen können.
In der News steht
Allerdings gab es bereits früher Gerüchte über eine Aufspaltung, allerdings wurden die Pläne jedes Mal wieder verworfen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/35811-amd-erwaegt-aufspaltung.html


Das verstehe ich nicht. Es gab Gerüchte die Pläne waren? Kann mir jemand die Pläne welche dann verworfen wurden zeigen? Oder sind schlicht und ergreifend diese Gerüchte nicht eingetroffen?
Gerüchte die dann aber als Plan doch nicht so abgehandelt wurden gibt es aber nach meiner Vorstellung nicht.

Dem Dementi von AMD wird aber dann die eigene Meinung des Redakteurs aufgedrückt und insofern relativiert, weil man meint, AMD müsse ja dementieren.

Also diese News und alle Beiträge hier sagen mir nur eines. Niemand weiß was. Nur die bekannten AMD Klatscher sind wohl sehr erfreut darüber. Dazu braucht es aber nicht dieses Thema, denn das lesen wir doch schon aus all den anderen AMD Themen.


Das einzige was bis jetzt immer funktioniert hat bei diesen noch nie eingetroffenen Gerüchten war, dass der Aktienkurs gestiegen ist. Doch auf so eine Idee würden Journalisten nie kommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt Gerüchte als Tatsachen in die Überschrift und als Update kommt auch noch eine Meinung eines Redakteurs hinzu, der sagt, das müsse AMD sowieso sagen.
Mimimimimi. :heuldoch:

Erstens wurde das Gerücht nicht als Tatsache geschildert, denn lt. Duden heißt "erwägen" immer noch "überlegen, prüfen oder durchdenken".

Zweitens ist in der Originalmeldung auch von "erwägen (to mull)" die Rede und HWLuxx sind nicht die einzigen, die diese Meldung (inkl. Wortlaut) übernommen haben.

Siehe auch:
US-Chiphersteller: AMD erwägt offenbar Aufspaltung
AMD: US-Chiphersteller erwägt Aufspaltung - IT - Unternehmen - Wirtschaftswoche
US-Chiphersteller AMD erwägt Aufspaltung - IT-Business - derStandard.at
AMD prüft Aufspaltung - manager magazin
 
wobei wenigstens das Handelsblatt das in diesem zusammenhang nicht ganz unwichtige Wörtchen "offenbar" verwendet.

Reiserische Überschriften kennen wir doch nun wirklich seit Jahrzehnten, so ist die "Bild" groß geworden, auf dieses Niveau springen heutzutage immer mehr auf, man sollte es also nicht so verbissen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Nur weil die Bild das macht, ist es noch lange nicht gut. Das hat einfach nichts mit gutem Journalismus zu tun. Hie gibt es Grundlagen, an die man sich halten sollte. Keine Wertung durch den Autor und Überschriften sollen den Inhalt des Textes wiedergegeben.

Und da reicht eben schon das Wörtchen "offenbar" un die Überschrift passt zum Text. Die Kritik gab es übrigens vor ein paar Wochen schon einmal...
 
du hast es hier ja auch nur begrenzt mit Journalisten zu tun.
Bei Shortnews zb sehen die Überschriften ähnlich aus ;)
 
Nix von Verschwörung? Hier im Thread allein gibt es mehrere Posts, die argumentieren, dass AMD doch nur in der Lage, in der sie sich befinden, sei, weil Intel und NVIDIA das gesamte OEM Segment schmieren, Kartelämter bewwusst lächerliche strafen verhängen und und und.

Wieso greifst du dann meinen Post auf und redest was von Verschwörung und zitierst du betreffenden Posts nicht.
Mich würde brennend interessieren wer davon geredet hat, dass Nvidia das OEM Segment schmiert?
Zitat?

- - - Updated - - -

Erstens wurde das Gerücht nicht als Tatsache geschildert, denn lt. Duden heißt "erwägen" immer noch "überlegen, prüfen oder durchdenken".

Du argumentierst nicht korrekt. AMD selbst erwägt es durch ein Prüfungsverfahren und nicht der Newsschreiber erwägt, ob AMD es erwägt.
Wie kann man sich nur so anstellen.:rolleyes: Kapierst du diesen einfachen Zusammenhang wirklich nicht?
Ich vermute leider lediglich zu hoher Wahrscheinlichkeit dass es absicht ist.:rolleyes:
Denn es ist doch wirklich albern jemanden abzukaufen, er könne die Aussage des Newsschreibers nicht mit dem was AMD tut auseinanderhalten.:coffee:

- - - Updated - - -

Hör mal das is auch nix anderes als wennde dir nen Neuwagen kaufst, der Hersteller Pleite geht und dann die Ersatzteilversorgung zusammenbricht..
Sowas sollte man zumnidest bedenken vor dem Kauf, und eben die Mittelklasse vram Bestückung..

Das ist dann wohl die letzte Stufe des Trollings.
AMD wird es nicht mehr geben, dann kauft gefälligst auch keine Grafikkarte von denen.
 
@Schaffe89: Ich habe nirgends deinen Beitrag im Kontext Verschwörungen zu verbreiten aufgegriffen oder zitiert.
Mein erster Beitrag, der dieses Thema hatte war vollkommen Zitatfrei. Wie du darauf kommst, ich hätte dich direkt gemeint bleibt mir ein Rätsel.

Lies doch hier durch den Strang. Da merkst du schnell wer unterstellt der OEM Markt würde völlig gegen AMD laufen, aufgrund von Korruption und/oder sonstiger unsauberer Machenschaften.
Dein Post wurde im Kontext der Überschrift von mir aufgegriffen und ein weiteres mal als du meintest hier hätte niemand Verschwörungstheorien dargeboten.
 
Völlig OT: Schaffe89, kannst du mal dein total nerviges Kommentarverhalten abstellen? Für jede Änderung trudelt ne Kommentarbenachrichtigung ein (egal ob Thread zwischendurch angesehen oder nicht), nur weil du offenbar mit der Zitierfunktion nicht klarkommst...
 
Zum Glück wurde die Aufspaltung dementiert, hatte zuerst einen leichten Schock da ich seit Jahren immer mit AMD CPU's zufrieden war, hab mir erst vor kurzen ein großes Bundle gekauft mit einen AMD FX 8320 Black Edition und der rennt wie Sau, hat meinen Athlon II X4 740 abgelöst, was mir an den AMD CPU's gefallen ist definitiv das P/L Verhältnis und wenn das so weiter geht mit Nvidia und ihrer größenwahnsinnigen Preispolitik, dann werde ich mir eine R280X oder ein Modell aus R300 Serie holen die allerhöchstens 270 € kostet. Habe zwar immer noch eine GTX 660 nur die Frage ist wie lange.
 
Irgendwie haushalten die doch föllig Falsch oder?!

OK im High End Sektor sind AMD CPUs halt nicht mehr Konkurrenz Fähig aber im Unterem oder Mittlerem bzw. grade bei der Frage "Preis / Leistung" sind die doch wirklich gut dabei.

Und die Grafikkarten? Die laufen doch wie geschnitten Brot. Gibt immer wieder Ausverkaufte Lager. Im Freundes und Bekannten Kreis ist NV und AMD Karten 50 / 50 genau wie hier im Forum.

Klar im OEM Markt ist Intel zu 70% Present. Da müsste AMD irgendwie deutlich nachlegen.

Eine Aufspaltung des Unternehmes würde die Marke AMD als CPU Hersteller kaputt machen.

Ich bin überhaupt kein Marken "Fanboy" aber muss auch ehrlich sagen nach der Athlon XP und Athlon 64 Zeit war es vorbei mit AMD... Seid dem habe ich keine CPU mehr von AMD im Spiele Rechner gehabt. Dafür aber fast immer AMD Grakas.
 
Eine Aufspaltung des Unternehmes würde die Marke AMD als CPU Hersteller kaputt machen.

Was soll den da noch Kaput zu machen sein?
10 wird nächstes Jahr genau so Floppen wie Buldoser.

Ich hätte Schon längst eine Abspaltung vor genommen.
Wird auch noch so kommen wen es denn nicht zu spät ist.
Ist einfach das sinnvollste.
Auch der Letzte Geldgeber wird bald die Reißleine ziehen und kein Geld mehr geben.


So jetzt könnt ihr mich zerfleischen.
 
Ich hätte Schon längst eine Abspaltung vor genommen.
Wird auch noch so kommen wen es denn nicht zu spät ist.
Ist einfach das sinnvollste.
Auch der Letzte Geldgeber wird bald die Reißleine ziehen und kein Geld mehr geben.

Weil: Die AMD (ATI) GPU Sparte die CPU´s Finanziell "Am Leben" halten. Würden sich die beiden Sparten Trennen würde AMD als CPU komplett untergehen und dann gibt es nur noch Intel.
 
Weil: Die AMD (ATI) GPU Sparte die CPU´s Finanziell "Am Leben" halten. Würden sich die beiden Sparten Trennen würde AMD als CPU komplett untergehen und dann gibt es nur noch Intel.


Wo ist der unterschied zu jetzt? Wo es noch CPUs von AMD gibt aber die keiner kauft weil sie seit Jahren so Schlecht sind.
Ohne Abspaltung kann es Passieren das AMD mit samt Grafikkarten unter geht.
Dann haben sie überhaupt nichts gewonnen.

Naja 10 wird der Letzte versuch sein denke ich. Und er wird Scheitern ist meine Meinung.
Danach wird AMD komplett verschwunden sein oder sie haben sich vor her abgespalten und existieren mit ihrer Grafikkarten weiter.
Oder die Geldgeber pumpen noch mehr Geld ins leere? Aber so blöd sind die dann auch nicht mehr.
Und wen man ehrlich ist müsste 10 jetzt schon auf de markt sein und gegen die aktuellen Intel antreten und nicht erst nächstes Jahr.
Und der Erscheinungstermin von 10 wird bestimmt noch 10 mal nach hinten verschoben so wie ich AM kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den da noch Kaput zu machen sein?
10 wird nächstes Jahr genau so Floppen wie Buldoser.
dummgeschwätz!


Ich hätte Schon längst eine Abspaltung vor genommen.
weil du eben von nichts ahnung hast!


Wird auch noch so kommen wen es denn nicht zu spät ist.
was soll das bringen?


Ist einfach das sinnvollste.
warum?
glaubst dann entsteht durch magie eine eigene fertigung die mit Intel konkurrieren kann=


Auch der Letzte Geldgeber wird bald die Reißleine ziehen und kein Geld mehr geben.
kannst DU nciht beurteilen!

- - - Updated - - -

Ohne Abspaltung kann es Passieren das AMD mit samt Grafikkarten unter geht.
eine pleite von AMD ist aktuell sehr unwahrscheinlich, man sollte nicht alles glauben was irgendwo verbreitet wird!


Naja 10 wird der Letzte versuch sein denke ich.
nichtmal die korrekte bezeichnugn kennst du troll, bist wohl auch dafür zu dumm^^


Und er wird Scheitern ist meine Meinung.
und deine meinugn basiert auf reinem unwissen, also total wertlos:O


Oder die Geldgeber pumpen noch mehr Geld ins leere? Aber so blöd sind die dann auch nicht mehr.
die sind nicht so blöd wie du, die überlegen sich genau wem sie geld geben.

Und wen man ehrlich ist müsste 10 jetzt schon auf de markt sein und gegen die aktuellen Intel antreten und nicht erst nächstes Jahr.
unsinn...

Und der Erscheinungstermin von 10 wird bestimmt noch 10 mal nach hinten verschoben so wie ich AM kenne.
das gute ist ja, du kennst AMD nicht.

und jetzt bist du troll geblockt, ist nicht gesund deinen geistigen durchfall zu lesen...
 
dummgeschwätz!



weil du eben von nichts ahnung hast!



was soll das bringen?



warum?
glaubst dann entsteht durch magie eine eigene fertigung die mit Intel konkurrieren kann=



kannst DU nciht beurteilen!

- - - Updated - - -

eine pleite von AMD ist aktuell sehr unwahrscheinlich, man sollte nicht alles glauben was irgendwo verbreitet wird!


nichtmal die korrekte bezeichnugn kennst du troll, bist wohl auch dafür zu dumm^^


und deine meinugn basiert auf reinem unwissen, also total wertlos:O


die sind nicht so blöd wie du, die überlegen sich genau wem sie geld geben.

unsinn...

das gute ist ja, du kennst AMD nicht.

und jetzt bist du troll geblockt, ist nicht gesund deinen geistigen durchfall zu lesen...

Verwette ich mein Monatslohn drauf das ein teil so kommen wird wie ich es gesagt habe.
 
dummgeschwätz!



weil du eben von nichts ahnung hast!



was soll das bringen?



warum?
glaubst dann entsteht durch magie eine eigene fertigung die mit Intel konkurrieren kann=



kannst DU nciht beurteilen!

- - - Updated - - -

eine pleite von AMD ist aktuell sehr unwahrscheinlich, man sollte nicht alles glauben was irgendwo verbreitet wird!


nichtmal die korrekte bezeichnugn kennst du troll, bist wohl auch dafür zu dumm^^


und deine meinugn basiert auf reinem unwissen, also total wertlos:O


die sind nicht so blöd wie du, die überlegen sich genau wem sie geld geben.

unsinn...

das gute ist ja, du kennst AMD nicht.

und jetzt bist du troll geblockt, ist nicht gesund deinen geistigen durchfall zu lesen...

sich im Ton vergreifen kannst du auf jeden Fall.
 
sich im Ton vergreifen kannst du auf jeden Fall.
Und T1000101 kann dafür trollen :rolleyes:

Das sollte jetzt hier nicht wieder in einen Fanboykrieg ausarten...
Eins steht aber fest. Wir wissen zu wenig über ZEN, um sagen zu können obs floppt oder nicht.
Den großen Fertigungsnachteil hat AMD dann aber eben auch nicht mehr, da die Fabs wegen anderen Unternehmen aufgerüstet haben.
 
T1000101
Wer sind denn die Geldgeber? Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Geld geben? Ist da eine Firma, oder Mensch der dann AMD Geld auf den Tisch legt?

Warum wird Zen ein Flop?

Erkläre doch mal deine Idee der Abspaltung.

Warum kannst du nicht auf deine Rechtschreibung achten? Oder willst du nicht ernst genommen werden?

Wer hält die meisten AMD Aktien?

Kannst du auch deine Meinung erklären? Denn nur meinen ohne Substanz ist ohne Wert. Da ist ein Gespräch mit einem Tischbein ereignisreicher.
 
Wer sind denn die Geldgeber? Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Geld geben? Ist da eine Firma, oder Mensch der dann AMD Geld auf den Tisch legt?
investoren, banken, also leute denen es egal ist was solche "experten" in foren verzapfen^^
AMD hätte 2015 530Mio und 2017 500Mio USD schulden rückzahlen müßen, man hat sich umschulden lassen und zahlt 2015 nur 42Mio USD, danach bis 2019 genau NICHTS!
hätte wohl keine bank gemacht, wenn es AMD echt so schlecht geht wie dieser troll behauptet, ganz blöd sind die banken auch wieder nicht!

Quelle:
AMD :: Investor Relations
AMD Investor Presentation (Seite 20)


Warum wird Zen ein Flop?
weil die gerüchte negativ sind^^


Wer hält die meisten AMD Aktien?
http://ir.amd.com/Tearsheet.ashx?c=74093


Kannst du auch deine Meinung erklären?
vermutlich nicht:O
 
Ich habe meine persönliche Meinung und das was ich Glaube dar gelegt.
Was soll ich da erklären?
Das ist ein Öffentliche Forum wen ihr damit nicht klar kommt das mal jemand eine andere Meinung zu AMD hat dann tut es mir leid.
Ich Glaube halt nicht mehr an AMDs CPU sparte das muss ich nicht erklären.
Aber so viel AMD hat zu oft Großes behauptet und am ende kam nichts bei raus.
Ist halt meine Meinung und wollte damit kein angreifen.
In gut 1 Jahr oder auch nicht werden wir ja auch sehen ob ich recht hatte mit meiner Vermutung über 10.
Und über eine Vermutung oder Glaube von mir müssen wir ja nicht diskutieren das ist Irrelevant.
 
hätte wohl keine bank gemacht, wenn es AMD echt so schlecht geht wie dieser troll behauptet, ganz blöd sind die banken auch wieder nicht!
In Anbetracht der Weltwirtschaftskrise von 2008 ist das eine mutige Aussage. Die Investmentabteilungen sind voll von pathologischen Zockern die notfalls schlechtem Geld noch gutes hinterherwerfen entweder um sich über die nächste Bonizahlung zu retten oder in der tatsächlichen Hoffnung das es irgendwann nochmal rentabel wird.

@AMD soweit ich weiß erzeugt der operative Bereich zumindest oftmals eine schwarze Null oder gar ein Plus, für risikofreudigere Investoren genügt das bereits. AMD hat halt leider so einige Altleichen in der Bilanz schweben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui...was geht denn hier ab... hehe

Nüchern betrachtet ist mit AMD nicht mehr viel los und die Fury ist preislich mit der 980 TI auf gleicher Höhe aber von der Perfomance eben auch nicht gross besser oder schlechter, jedoch mit allerhand Problemen befrachtet...z.b laute Pumpe, Spulenfiepen,etc.etc...zudem ist die Architektur immer noch die alte. Abgesehen vom Hype Speicher... wie sie sich im Pro Bereich schlägt weiss ich nicht. Aber die bisher gemachten Tests sind ja wohl eher durchwachsen. Und AMD CPUs....im Desktopbereich...budget allenfalls. Und das Management halte ich eher für Schwachmaten. Was mir an der Fury jedoch gefällt ist der Formfaktor, das kompakte , die integrierte Wakü, das hat was modulares...mir gehen dies gewaltigen GPU Luftschiffe mit den X-Rotoren ziemlich auf die Gonaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Hauptproblem von AMD ist das sie absolut unzuverlässig sind was Leistung angeht. Es gab mal in der guten alten Zeit ein AMD bei dem sich Intel jedesmal geduckt hat wenn die einen neuen Launch ankündigten. Mittlerweile dürften diese nur noch ein Schmunzeln hervorrufen. Machen wir uns nichts vor. Wenn AMD heute eine Gelddruckmaschine wäre, wären die Preise auf Intel Niveau, doch das sind sie nicht weil sie weder im Grafik noch CPU Bereich an vergangene Erfolge anschließen können. Siehe der Octacore Release. Ich habe mich wirklich darauf gefreut einen Prozessor kaufen zu können der Intel endlich in die Schranken weist! Doch was wurde daraus ? Leider wieder mal nix wie so oft in der Vergangenheit. Und solange diese Unbeständigkeit bleibt werde auch ich bei Intel bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh