HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kommt man auf die 135w?Warum eine 6800 lässt sich mit 135w bei 64-66 mhs betreiben so schlecht ist der Wert jetzt nicht dass so eine Karte uninteressant für miner ist
Gpu takt und spannung runter bis zur ohnmächtigkeitsgrenze, ram takt von stufe 7/10 auf stufe 11/10stellen.Wie kommt man auf die 135w?
Ich hab gerade mal ne 6900xt auf default settings mit ETH Mining bespaßt (irgendwie muss der abstruse Preis ja wieder rein) und kriege 65mhs bei 215W raus.
Jo stimmt. Der war schon hochgedreht. 59 sind es mit Default Settings.Untervolteten und untertakten heißt es hier. Eine 6900xt bekommt man zumindestens auf 145-155w je nach Chipgüte. Stell Mal 900mv und einen Takt von 1,6ghz bei der GPU ein. Den Speicher hast du ja nach deinem genannten wert schon angefasst.
Mit MPT lässt sich bei der 6800 scheinbar noch mehr an Effizienz rausholen.lässt sich mit 135w bei 64-66 mhs betreiben
Mit MPT lässt sich bei der 6800 scheinbar noch mehr an Effizienz rausholen.
Mit Wattman bist du eingeschränkter, was den einstellbaren Bereich angeht.Glaube ich nicht, da mtp zwar schön und gut ist, hier aber das absenken im Treiber den selben Effekt hat wie Spannung senken in Wattmann.
Irgendwo in einem YT-Video gesehen, dass die 6800 mit 650mV dann bei 105W landet für 64MH/s. Das ist von der Effizienz besser als die Nvidias. Kommt halt immer noch nicht ganz an manche 5700xt mit 70-80W ran. Aber bei den gängigen Preisen ist eh alles uninteressant. EIP-1559 steht noch vor POS an und bis dahin holt man das nicht mehr rein. Vor allem wenn man die Gewinne versteuern muss. Was man ja auch bedenken muss, dass man die Karten nicht einfach so auf einmal abschreiben kann sondern anteilig über 3 Jahre. Wer schon ne 6800 hat OK, aber neu kaufen deswegen, nö.
Sollte ETH unter 400-600fallen, wäre das private Mining in DE im Minus. ETH pendelt seit einer WO konstant zwischen 1780-1900, zuvor 1600, zuvor kurzer Ausflug von 1800 auf 1200Wenn das so kommt mit EIP-1559 und der Kurs so bleibt oder fällt, macht Mining in DE bei 0,3€ pro kwh keinen sinn mehr. zumindest ethereum
ohne überhaupt von der stromverschwendung zu reden
Müsste sich dann der Preis der AMD Karten im direkten Vergleich zu nVidia nicht erholen? Immerhin hat nVidia auch noch mehr Features als AMD.
Ich fahre meine 3080 beim Minning mit 62 % Powertarget, Grafikspeicher uebertaktet und hab den GPU Takt gesenkt. So komme ich bei 94 MH/s auf 230 Watt ca.Wie kommt man auf die 135w?
Ich hab gerade mal ne 6900xt auf default settings mit ETH Mining bespaßt (irgendwie muss der abstruse Preis ja wieder rein) und kriege 65mhs bei 215W raus.
Das ist schon klar, nur müsste demnach ja immer noch die nVidia Karte mehr wert sein. Wie gesagt, sie bietet mehr und ist mehr umkämpft.Wenn es genügend Chips gäbe, wäre das möglich. Aber es herrscht ja ein grundsätzlicher Mangel an GPUs. Was nicht von Minern aufgekauft wird, das wollen dann eben doch gern noch ein paar Gamer haben und die werden widerum von Scalpern abgezockt.
Hab eine RTX 3080 Vision D. Backplate hat scheinbar keine Verbindung via Waermeleitpads mit der Rueckseite vom PCB, insofern hab ich 110 Grad auf den Grafikspeicher. Denke ich koennte sogar knapp 100 MH/s schaffen wenn ich die Karte auseinandernehme und Pads und Paste auf die Rueckseite auftrage, aber da ich dann die Garantie bei Gigabyte verliere, egal.@Stefan Alexander
ist dein VRAM wärmer oder kühler als 100c?
TUF80 schafft 100MH @224W bei 90c VRAM (@85%RPM)
Gibt es dazu irgendwo Tests? Der Speicher an sich ist ja scheinbar bis 110 Grad spezifiziert.110c 24/7 hält deine Karte auf Dauer nicht aus.