AMD falsche CPU-Temperaturauslese!!! Programm auch für jeden Kern bei X2 CPU`s

Es liegt an deinem DFI liest zu wenig aus 10-15 c dann passt es kannst du in der Faq hier im Board nachlesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist die CPU so scheiße heiß ?

Das kann nicht gut sein...

Morgen kommt der IHS ab, hoffendlich passt der Kühler dann noch :rolleyes:

// EDIT //
Weiß jmd vielleicht wo ich diese Pads herbekomme ? Oder muss ich mir die selber "lochen" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaStrika schrieb:
@Fischhirn: der Sonic tower ist müll.. das einzigst interessaten daran ist der preis... er wird aber von jeden aktuellen kühler um legen geschlagen... UND-> du kannst auch in Speedfan die Thermistor temps auslesen..... denn von haus aus ließt speedfan bei der CPU nur die DIOD temps aus.... bei mir wird da auch aus 39° mal ganz cool 71°

edit: für alle die die nakte "wahrheit" auch in speedfan haben wollen (und nciht von der sockel DIODE) -> Config -> Advanced -> den ersten eintrag von oben ... da kommt dann unten sonnen menü, womit man unteranderen wenn man sartgurdian installiert hat die lüftergeschwindigkeits steuerung wieda speedfan zuweisen kann....
aber um den Thermistor auszulesen wählt man ganz oben bei temp. Diad sensor aus und dann wächselt man unten von Diod auf Thermistor....

Mahlzeit ... Coretemp ect. funzt einwandfrei, daher dachte ich mir, machste das in Speedfan doch auch mal.
*BAM* PC aus .. :wall: Scheint wohl in Speedfan doch nicht das gleiche zu sein ... :rolleyes:

Ach ja, bei mir stimmen die Temps fast 1:1 mit Speedfan (Diode) überein. Screen kommt wenn Prime 15min gelaufen ist. ;)

attachment.php


Prime lief ~15min / in place fft / im idle ist der Tempunterschied ~1-5°C

EDIT:

In der 4.29er Speedfan Version ist die Anzeige neu dazu gekommen. Nun hat man 1x Diode und 1xCore automatisch in der Anzeige. :bigok:
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Nach geköpfter CPU, geht das schon viel besser...

Meist so 60° bei höherer Voltage und Takt @ 1.45V bei 2800 mit LuKü (Noiseblocker CoolScraber 120 mit Standartlüfter) ...

Bilder hänge ich mal später an...

// Edit //
nur bei offenem System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh