AMD Fiji alias Fury X langsamer als GeForce GTX 980 Ti

Nein, weils sich einfach schon lächerlich liest.

Welcher Boardpartner würde denn ernsthaft die Produkte die er bald selbst verkaufen möchte so schlecht darstellen? Das liest sich ja, als hätte AMD die letzten drei Jahre ein bisschen Kicker gespielt und Däumchen gedreht...

Es kann ja sein, dass die Fury nicht der Burner wird. Das sage ich ja gar nicht. Aber der ganze Inhalt der News ist schlechter als Bild-Niveau - reißerische Headline. Obwohl es nicht mal ein BIOS gibt, soll die Karte langsamer sein? Wie misst man sowas ohne BIOS? Das hat doch alles keinen Sinn, was da steht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Boardpartner wissen noch am Besten(abgesehen von AMD selbst) wie der Stand bei den Fiji Grafikkarten ist. Immerhin müssen sie ja entsprechende Design bereits produzieren falls da diesen Monat noch Grafikkarten verkauft werden sollen.
Vll ist es einfach Frustration, da sie ja ebenso auf einen Erfolg von Fiji angewiesen sind...

Ich hoffe jedenfalls weiterhin auf das Beste, da ich stark auf Fiji als neue Graka für 4K gehofft hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Boardpartner würde denn ernsthaft die Produkte die er bald selbst verkaufen möchte so schlecht darstellen? Das liest sich ja, als hätte AMD die letzten drei Jahre ein bisschen Kicker gespielt und Däumchen gedreht...
also sollte der board-partner vielleicht lügen? wenn die performance so ist, soll er dann vielleicht sagen "macht alles von nvidia platt"?

Ich glaub da ist leider viel dran an diesem Gerücht.
Warum zeigt AMD nix? Wieso jetzt noch warten wenn die Fury besser wäre, jeden Tag den Sie jetzt länger warten wird Nvidia nutzen um Ihre Karten zu verkaufen.
Was AMD macht ist doch irgendwo Selbstmord. Nichtmal die 390X zeigen Sie die dürfte doch schon lange fertig sein.

Bin ja echt gespannt was die am Ende aus dem Sack lassen aber meine Erwartungen sind unter 0 gerutscht! Gut dass ich eh noch bis 2016 warten kann.

Ich hab in 4K bei 5 meiner 7 Spiele die ich aktuell zocke einen V-ram Verbrauch von 3,2 bis 6GB.
Was will man da mit einer 4GB Karte?

Gratuliere, du gehörst zu den 1% der Leute, die in 4K spielen.

Die sollte AMD auch nicht zwingend adressieren, auch wenn der mögliche Preis danach ausschaut [emoji30]

Warten wir den Release und letztendlich Benchmarks ab. Aber nach so langer Zeit nur 4GB wären echt schwach, auch wenn es für 95% der Leute ausreicht.

Was tun denn die ganzen Hersteller? LÜGEN. Wie gedruckt. Jeder Boardpartner würde in dem Fall auch lügen und sagen "Ja, wird toll!"...

Es geht mir aber darum, dass sich teile der News selbst ausschließen. Wie gesagt, die 980Ti ist seit gestern released, aber die ist schneller als eine Karte, die nicht mal ein BIOS haben soll? Und die Taktraten stehen nicht fest? Der Treiber ist nicht final? Wie kann man dann solche Aussagen treffen? Das ist einfach alles unglaubwürdig, als würde sich die Putzfrau mit Halbwissen aufblasen... wtf

Gratuliere, du gehörst zu den 1% der Leute, die in 4K spielen.

Die sollte AMD auch nicht zwingend adressieren, auch wenn der mögliche Preis danach ausschaut [emoji30]

Warten wir den Release und letztendlich Benchmarks ab. Aber nach so langer Zeit nur 4GB wären echt schwach, auch wenn es für 95% der Leute ausreicht.

Aber Karten dieser Leistungsklasse sind auch genau für solche Leute. 95% kaufen weder Fury noch 980ti oder Titan.

Es kann ja sein, dass die Fury nicht der Burner wird. Das sage ich ja gar nicht. Aber der ganze Inhalt der News ist schlechter als Bild-Niveau - reißerische Headline. Obwohl es nicht mal ein BIOS gibt, soll die Karte langsamer sein? Wie misst man sowas ohne BIOS? Das hat doch alles keinen Sinn, was da steht!

naja ich gehe mal schwer davon aus das der Partner das nicht öffentlich haben möchte. Und dann nochmal für dich : Die Aussagen stammen direkt vom Boardpartner ... wenn dir das nicht passt kannst du gerne über solche Artikel hinwegsehen. Demnächst feindest du öffentliche Tageszeitungen an weil sie berichte schreiben die auch nicht in dein Weltbild passen .... :rolleyes:

Wäre nicht so verwunderlich wenn das nur irgend ein Mitarbeiter des Partners war, der nicht viel Ahnung hat...
@-Revo-
iCrack hat doch Recht. Welcher Boardpartner würde allen ernstes so schlecht über das eigene Produkt reden? o_O

Was tun denn die ganzen Hersteller? LÜGEN. Wie gedruckt. Jeder Boardpartner würde in dem Fall auch lügen und sagen "Ja, wird toll!"...

Es geht mir aber darum, dass sich teile der News selbst ausschließen. Wie gesagt, die 980Ti ist seit gestern released, aber die ist schneller als eine Karte, die nicht mal ein BIOS haben soll? Und die Taktraten stehen nicht fest? Der Treiber ist nicht final? Wie kann man dann solche Aussagen treffen? Das ist einfach alles unglaubwürdig, als würde sich die Putzfrau mit Halbwissen aufblasen... wtf
ich verstehe dich echt nicht... du regst dich tatsächlich darüber auf das einer -nicht- lügt? Oo na gut...
ich denke der typ hat einfach nur ein paar specs rausgegeben und das wars. das die jetzt nicht dem entsprechen was du gerne hättest ist aber kein indikator dafür, dass es falsch ist.
meiner meinung nach stimmen die specs und die karte wird kein burner.

Kann gut sein, dass die Boardpartner mittlerweile angepisst sind hoch3!
Die können momentan nur zuschauen wie die Nvidia Boardpartner Karten Palettenweise verkaufen.

Das Bios ist wahrscheinlich noch im Entwicklungsstadium und AMD selbst wird die Karte sicherlich schon mit einem lauffähigen Bios getestet haben dabei ist aber nix gescheites rausgekommen und deswegen halten Sie dieses Bios unter verschluss damit Sie nicht vornherein von der Presse und den Gamern in der Luft zerrissen werden. Die werden jetzt mit WAKU versuchen die Temp. bis auf anschlag zu drehen damit wenigestens ein wenig mit ner 980ti mitthalten können.

LEistung warte ich ab, aber 4GB das ist wirklich wirklich wirklich traurig!

Jetzt denken wir doch mal alle nach.
Hätte AMD den Titan Killer schlechthin wäre es doch sinnvoll wenn man dann langsam mit Infos raus rückt.

Nvidia hat ja schließlich die Ti raus gehauen. Gerade da müsste man jetzt nachsetzen damit sie nicht noch mehr Leute verlieren.

Tun Sie aber nicht.

Mal ehrlich wenn kommt das nicht komisch vor.

Naja nach reiflicher Überlegung ist es schon etwas komisch, dass das in der Art und Weise durchsickert.

Weil es nicht in eure Vorstellung zur Karte paßt ist es automatisch unwahr? Ich verstehe.....

Darum geht es ihnen doch gar nicht.:wink:

ihr sagt immer schlecht machen. Die treffen Aussagen zum bisherigen Stand. Die sind einfach nur schlecht in den Augen der User weil man sich mehr erhofft hat.

Weil es nicht in eure Vorstellung zur Karte paßt ist es automatisch unwahr? Ich verstehe.....

Hehe ja, hätte der Partner gesagt 20% über Titan wäre das natürlich wahr gewesen ;)

Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

Vielleicht gibt es zwei Versionen, eine mit 4GB und eine mit 8GB?
AMD sollte langsam mal offizielle Infos rausgeben.

Es gibt Hoffnung, aber einer Sichtung der Hardware durch die Redaktion glaube ich derzeit mehr als einem Screenshot. Hoffnugn stirbt zuletzt. AMD sollte endlich mal was offiziell machen!

Die Frage ist warum man unreflektiert eine News verfasst die im Titel felsenfest behauptet, die Karte sei langsamer, obwohl weder ein Bios, noch ein Treiber noch die Taktraten final sind und das bei einer Wakü.
Da kann man den Takt imho beliebig anpassen.

sieht also so aus, als ob man die zusätzlichen shader 1zu1 umrechnen kann. schade.

dass die board-partner die leistung einigermassen abschätzen können, denk ich aber schon.
die "kein-bios-aussage" war nur, um die hwluxx leute vom klauen der karte abzuhalten... :fresse:

evtl. wars aber auch nur ein nvidia-mitarbeiter, der sich als board-partner verkleidet hat um negativwerbung zu machen, weil die fijii alles wegbläst was bisher auf dem markt ist... *verschwörungsmodusoff* :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, hätte der Partner gesagt 20% über Titan wäre das natürlich wahr gewesen ;)

Darum ging es nicht, sondern um die Art und Weise.
AMD hat ausdrücklich gesagt, es soll nichts gezeigt werden, insofern find ich diese Info leicht dubios.

@ Don

Wieso nehmt ihr den Titel nicht raus und ersetzt ihn durch einen vernünftigen?
Wenn AMD daran arbeitet mehr Performance herauszuholen und der Takt unbekannt ist, dann können sie sich das genausogut auch aufheben oder als Spielraum generell eingeplant haben.
Vor diesem Hintergrund ist der Titel schlicht falsch, eher wäre es angebracht ein Fragezeichen dahinterzusetzen.

Die 7970 taktete damals auch nur mit 925mhz und später dann mit 1050.
Wäre die GTX 680 vor der 7970 gekommen, hätte man kaum 925mhz Takt angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
We’ve got news that the launch date for Fiji will be the 24th of June, exactly 12 days after E3 kicks off. The rest of the 300 series will launch on June 18th a week prior to Fiji XT. These launch dates are not official by any means but we have reason to believe that they’re reasonably accurate. In the meantime stay tuned as we bring you more coverage of Fiji and the rest of the 300 series lineup.
Noch 3 Wochen!

So siehts aus @Schaffe.

Die Fury wird: man weiß es einfach nicht.

Auch nicht durch die angebliche Aussage eines angeblichen Mitarbeiters eines Boardpartners (WTF?!) - möp.

habt doch einbisschen mehr vertrauen in unsere hwluxx-leute...
denke mal, wenn es für sie unglaubwürdig gewesen wäre, hätten sie es wohl auch so erwähnt oder gleich sein lassen.

Ich wäre genauso kritisch gegenüber einer News, die genau das behauptet und auf ebenso haltlosen Gerüchten basiert.

Der Titel der News hier müsste so aussehen:

"Neuigkeiten zur AMD Fury: viel heiße Luft, nichts handfestes. Sorry!"

ihr sagt immer schlecht machen. Die treffen Aussagen zum bisherigen Stand. Die sind einfach nur schlecht in den Augen der User weil man sich mehr erhofft hat.

Was ist denn daran bitte enttäuschend? Die Karte liefert die selbe Leistung wie eine TitanX/980TI... das ist doch super, wer hat den bitte mehr erwartet?
Bleibt noch abzuwarten wie gut sie unter H²O skaliert, angeblich wird die Karte ~700€ kosten. Damit ist sie dann auch preislich gut positioniert.

Was ist denn daran bitte enttäuschend? Die Karte liefert die selbe Leistung wie eine TitanX/980TI... das ist doch super, wer hat den bitte mehr erwartet?
Bleibt noch abzuwarten wie gut sie unter H²O skaliert, angeblich wird die Karte ~700€ kosten. Damit ist sie dann auch preislich gut positioniert.

Man hatte zumindest 8GB erreicht. Überall wurde spekuliert sie sei in Sachen Leistung der "TitanX Killer" und 750€....das passt nicht zu AMD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh