AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis wird sicher noch ein paar Euro fallen und ist meiner Meinung dann auch angemessen. Mix war beim ASrock auch 10.- teurer.
Dann werde ich sicher in kürze zuschlagen :-)
 
habs auch schon entdeckt :d
und vorallem hat es BT 3.0 (was für mich weniger wichtig ist) und WLAN (was für mich eigentlich ein must have ist).

@emissary42 weisst du wann das Zotac A75ITX-B-E erscheinen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Zotac Z77 ITX war das Bios wesentlich besser und umfangreicher als bei den älteren Zotac-Boards. Also es besteht Hoffnung. :)
 
Hat das asrock itx board wirklich einen Infrarot Empfänger? Oder nur einen Anschluss für diesen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
"nur" einen Anschluss für selbigen -> CIR
 
Jetzt sehe ich erst, dass das obere Zotac sogar 2x LAN hat. Nach Zotac HP 802.11n & Bluetooth 4.0. Endlich ein ITX mit DUAl Link DVI.
 
Ich sag ja, es lohnt sich hier hin und wieder mal vorbei zu schauen :d
 
Hi Leute!
Also ich warte schon so lange auf das neue Zotac mini-ITX für den FM2 Sockel. Anscheinend ist es seit heute offiziell auf deren Homepage gelistet. Bleibt die Frage, wann es im Handel verfügbar sein wird. ich gehe mal von 2 Wochen aus.

Dann noch was anderes... Wie ich gesehen habe, hat es ausschließlich USB3.0-Anschlüsse. Wie soll man da bitte Windows 7 mit ner USB-Tastatur und USB-Maus installieren? Ich habe keine PS2-Geräte mehr!
 
Die USB3 Anschlüsse unterstützen ja auch einen USB2 Betriebsmodus (wird zB für Windows XP benötigt). Aber du kannst auch, nur zum ersten Konfigurieren des BIOS, auch eine USB2 Slotblende an einem der internen Anschlüsse verwenden und dir so selbst externe Anschlüsse basteln... wenn dein Gehäuse kein Front-USB2 besitzt.

Gigabyte F2A85XM-HD3

e42gigabytegaf2a85xmhd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von ASRock kommt noch ein A85X ITX Board. Unterschiede zur A75 Version lassen sich aber nicht erkennen - es gibt also 4 SATA3 und einmal eSATA3.
Danke für den Tip :wink:

Kannst du mich vielleicht erleuchten: Warum dann überhaupt die A85X Version auf den Markt bringen, nur wegen der Taktgeberproblematik beim A75? (Die ist mit dem A85X ja nicht grundsätzlich aus der Welt.)

Weder die CrossfireX Unterstützung, noch die beiden zusätzlichen SATA-Schnittstellen bringen dem ITX Modell irgendeinen Mehrwert?

Edit: Ach ja, eine Sache gibt es doch noch - der A85X ist RAID 5 fähig! :fresse:
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich schau mal was ASRock selbst sagt ;) Einen Sinn kann ich momentan nicht wirklich erkennen.
 
Aber grundsätzlich ist es ein recht schickes Board mit guten Bauteilen. Wenn es einen DisplayPort hätte, wäre es schon gekauft :)
 
Ich frage mich, was die Hersteller mit den VGA-Anschlüssen bei einem 2012-er Board wollen :hmm:
 
Ich kenne so einige, die ihren Desktop mit zwei Kabeln an einem Bildschirm anschließen - und auf dem zweiten "Display" den "Schweinchenkram" draufhaben. :fresse: Das geht dann oft nur mit VGA, weil gerade ältere bzw. günstige Displays nur DVI & VGA kennen.
 
Trotzdem, meiner Meinung nach hat dieser Anschluß auf heutigen Mainboards nichts mehr verloren. Das ist genauso, als wenn du dir heute ein Board kaufst, auf dem noch USB 1.0 Anschlüsse vorhanden sind.
 
Ich kenne so einige, die ihren Desktop mit zwei Kabeln an einem Bildschirm anschließen - Das geht dann oft nur mit VGA, weil gerade ältere bzw. günstige Displays nur DVI & VGA kennen.
Das Problem ist: Während sich moderne Anschlüsse an andere Standards adaptieren lassen, ist der VGA-Ausgang für den Großteil der Nutzer vollkommen nutzlos. Wer zwei günstige Monitore mit nur DVI-Schnittstelle hat, kann sowohl den HDMI oder DP Ausgang per Adapter verwenden. DisplayPort lässt sich sogar an VGA adaptieren, wenn man ihn denn unbedingt braucht... und ist unabhängig davon ein garantierter Ausgang mit - unter anderem - voller 4K Unterstützung.
 
Ich verstehe nicht, wieso die FM1 ITX Boards in dieser Hinsicht besser ausgestattet waren.
Ein Dual DVI (incl. VGA) oder Displayport wären für mich selbstverständlich, aber es wird ein VGA Anschluss und ein lizenzkostenpflichtiges HDMI verbaut.
Obwohl gerade bei AMD mehrere digitalen Monitore angesteuert werden könnte! Das alles macht keinen Sinn und dass durch die Bank aller Hersteller.
 
Eine A10-4600M schafft bereits 60fps (medium) / 30fps (hq) laut Notebookcheck und die hat deutlich weniger Prozessortakt zur Verfügung. Die integrierte Grafik eines A10-5800K erreicht je nach Anwendung knapp die Performance einer HD6670 (du kannst ja mal nach Messwerten dafür suchen).
 
Das klingt sehr gut.
Vielen dank für deine schnelle Hilfe, hatte spontan nichts gefunden darum dachte ich hier weiß jemand ggf rat.
Danke dafür!

Grüße
 
inkl AddOns etc? Und Detaileinstellungen?
 
Puh, Detaileinstellungen und AddOns weiß ich nicht, hatte es nur'mal zum Test installiert, weil ich wissen wollte, ob und wie es läuft.

---------- Post added at 09:53 ---------- Previous post was at 09:50 ----------

Schau' mal hier, schon der kleine Bruder vom A10 packt BF3 & Skyrim @ FullHD. Da hat er mit Sims3 keine Probleme.

AMD Trinity A6-5400K FM2 APU gaming - YouTube
 
Hübsches Teil das SUPoX :)
Und ein Mini mSATA ist auch dabei (es geht wohl immer NOCH kleiner)
Wird man sowas in DE bekommen? Der Name ist mir total unbekannt.
 
@emissary42
Gute Nachrichten, das mit den 2 neuen Zotac Boards:) Allerdings ist das ZOTAC A75-ITX WiFi B schon länger als 2 Tage auf der Zotac HP gelistet. Im Artikel steht, es würde jetzt einige Tage dauern, bis die Boards die Händlerregale erreichen. Bin mal gespannt wie lange, kanns kaum erwarten das Teil zu kaufen :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh