Wir wäre es , wenn du den Artikel mal komplett einstellst ?
Radeon R9 Fury X im PCGH-Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade
Bei deinem Bilder wird die Karte, und nur die Karte, mit 380 Watt belastet ! Das ist kein Spielszenario, sondern da wird alles aufgedreht mit GPGPU ect. (Bei GPGPU-Berechnungen greift das PT nicht !)
Das da die Wasserkühlung heiß wird, glaube ich sofort.
Zitat:
Radeon R9 Fury X: Dem Cooler Master auf die Innereien geschaut. Unter Volllast
(maximal rund 380 Watt nur für die Grafikkarte) werden in der Spitze rund 100 Grad Celsius im Bereich neben der gut gekühlten GPU erreicht, was auch unsere separaten Temperaturmessfühler bestätigen.
Zitat Ende:
Man merkt, du hast keine Ahnung von Wasserkühlungen. Den SpaWa ist es egal, ob sie noch isoliert werden, solange die Wärmeenergie
über das Wasser zum Radiator getragen wird. Das ist die Funktion einer Wasserkühlung, die Wärme an einen anderen Punkt zu leiten um sie dort dann über den Radiator an die Luft abzugeben.
Zudem habe ich bei der Dämmung darauf geachtet, das das Material eben nicht an die Kupferleitung anliegt.
Außerdem ist das hier ein Sammelthread. Wenn du hier nur herum stänkern willst, dann geh in den Stänkerthread !
Nun weiter mit den Erfahrungen:
Spiele jetzt Tomb Raider in 4K alles auf Max außer AA und alles ist super flüssig ! Habe ich mir extra aufgespart und es ist fantastisch !! Die Karte zieht bei Beanspruchung nochmals einen Gang höher und wird nicht müde. Dafür ist sie gemacht.
Geile Karte und so unglaublich leise dabei.