[Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

AMD FURY X

Testbericht

l1GCYc3.jpg


uH7SWpW.jpg


Preisvergleich Link

Treiber




FAQ:

Q: Warum fiept meine Fury X so laut?

A: Das ist ein Produktionsproblem der Pumpe von CoolerMaster. Dieses Problem soll bald behoben sein laut AMD. Falls ihr eine Karte erwischt habe, welche laut fiept, würde ich empfehlen sie zurück zu geben und auf eine neue Karte Warten.


Ihr könnt mir schonmal Fragen zusenden. Ich mach dann alles in den FAQ rein
 
Zuletzt bearbeitet:
good news.

ek schickt mir nun einen neuen plexi deckel. austauschen muss ich ihn dann selbst, aber immerhin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging hier aber um den speziellen Fall bei der Fury (X) mit dem HBM, aber das wurde ja schon geklärt, das es in der Anleitung auch steht.

Und wo ist jetzt genau der Unterschied ? :hmm:

- - - Updated - - -

good news.

ek schickt mir nun einen neuen plexi deckel. austauschen muss ich ihn dann selbst, aber immerhin.

Sehr ärgerlich. Aber manchmal hat man soviel Pech, dass es am Ende nur noch gut werden kann. ;)
 
Hab jetzt schon wieder vergessen welcher Hersteller es war, aber es wurde ein Fury PCB mit 12 Spawas vorgestellt!
Das ist meiner Meinung nach ein Garant dass früher oder später die Spannung frei wird...
Asus hat das Custom-PCB gebaut (Asus Fury Strix) und Garant ist es keines, einfach nur eine Möglichkeit der Abgrenzung von anderen Herstellern mit dem gleichen Chip.
Aber ich würde die Hoffnung auch nicht zu früh aufgeben
 
Hab jetzt schon wieder vergessen welcher Hersteller es war, aber es wurde ein Fury PCB mit 12 Spawas vorgestellt!
Das ist meiner Meinung nach ein Garant dass früher oder später die Spannung frei wird...

Ich bin in dem Thema nicht so drin, aber gibt es nach wie vor keine Möglichkeit die Spannung zu verändern?
 
Habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da hat jemand die Spannung verändern können und im Furmark waren kurz die 1240mhz core unter Last. Dann war das Video vorbei... Bin jedenfalls gespannt wann da mal was offizielles kommt :d
 
Heute Morgen den Rechner hochgefahren Lüfter der Fury dreht immer schneller Pumpe defekt
 
Habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da hat jemand die Spannung verändern können und im Furmark waren kurz die 1240mhz core unter Last. Dann war das Video vorbei... Bin jedenfalls gespannt wann da mal was offizielles kommt :d

Hat man da gesehen welches tool der verwendet hat ?
Habe gehört mit Saphire Trixx solls gehen bei manchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ein Video auf YouTube gesehen, da hat jemand die Spannung verändern können und im Furmark waren kurz die 1240mhz core unter Last. Dann war das Video vorbei... Bin jedenfalls gespannt wann da mal was offizielles kommt :d

Hast du einen Link zu dem Video??

Edit: Gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=DxXCXVWiFE0

Ich glaube Afterburner zu Modifizieren das es eine andere Grafikkarte ANzeigt ist einfacher als das so zu modifizieren, dass der Spannungunlock endlich geht.

Und 1,45V halte ich doch für sehr unrealistisch! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das wars...[emoji14]
 
Haben die dort nen deutschen Support?


Ich bestelle mir den FC dann bei Caseking, vlt. wenn es nicht zu teuer ist auch gleich ne KingMod Fury X.

Habe meinen EK Fury Block von Caseking. " Tage von D nach Ö Lieferzeit. :bigok:
Ich bestelle immer wieder mal dort und war eigentlich immer zufrieden.
Backplate habe ich nicht versucht zu montieren. Bringen tut die ja nichts und wenn es um Optik geht müsste es schon eine EK Variante sein, damit das stimmig ausschaut.

Der EK Kühler rockt aber. Ich habe die 40 Grad GPU Temp noch nicht geknackt bisher. :d
Bin aber auch kein Furmark Jünger.
 
Naja, die Temps hängen ja mehr vom Radiator als vom Block ab.

Also ist die Auswahl des Blocks immer Geschmacksache.
 
Aktuell gibt es von Techpowerup Grobe Spannungsunlock Testergebnisse

AMD Fury X "Fiji" Voltage Scaling | techPowerUp

Bei zu krassem OC wird die Spannungsversorgung über 95°C heiß, wodurch sie nicht mehr Stabil bleibt und die Performance scheinbar fällt.


Ein Test mit einem ordentlichen Waterblock wäre jetzt mal angesagt! :d


@Lixi Der integrierte Block einer Aio ist allerdings nicht mit einem "Echten Block" vergleichbar! So einer ist viel Kleiner und schwächer und die Spannungsversorgung wird bei einem FullCover deutlich besser gekühlt!
Natürlich hast du recht das die Wassertemperatur den Großen unterschied macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mir definitiv den EK Block plus passende Backplate. Frage mich nur ob Nickel oder rote Backplate :drool:

Sieht schon fein aus, die Karte mit dem EK Block
 
Ist auch mein Favorit :drool:
 
Für das Vulcanism Projekt auf jeden Fall rot! :d

Ich werde aber NickelFullcover und schlichte schwarze Backplate nehmen.... Oder weiß... hab dieses Jahr noch etwas schwarz weißes mit nem S5 vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss die mal verfügbar werden... [emoji14]

Block aber definitiv Nickel. Ich stehe einfach nicht auf Kupfer...
 
Anlaufen... Was noch?
 
Aussehen Generell :d

Edit: Ah und Fingerabdrücke die noch stärker Oxidieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich mit anlaufen :d

Ich finde beim Fury X Block passt nickel einfach besser wegen dem Edelstahlinlay. Ohne sähe Kupfer gar nicht so verkehrt aus, denke ich...
 
Asus hat das Custom-PCB gebaut (Asus Fury Strix) und Garant ist es keines, einfach nur eine Möglichkeit der Abgrenzung von anderen Herstellern mit dem gleichen Chip.
Aber ich würde die Hoffnung auch nicht zu früh aufgeben
Die spannung ist frei.
Habe hier eine fury strix!
Und zur Skalierung. ..
Fsx 1000/500=7647
1150/550=8693
15% oc=13.7% result

Spannungen lassen sich vgpu, vmem und vpll einstellen!
 
Und wie laut ist die Karte unter Last?
Idle schalten ja die Lüfter ab, bitte bis wieviel Grad bleiben jene lautlos?
DVI ist ja vorhanden im Gegenastz zur Sapphire Fury!
 
Meine Strix Fury kommt morgen/übermorgen an! Spannungsregelung über das Asus Tool echt frei?
 
184dfdb275116f69612ad61001d415fa.jpg


Kleine große Schwester :)

0ede7770a6bab3d9a7e3bf262e8c4d7c.jpg
 
Ich hab seit dem neuesten Treiber unter Windows 10 das Problem, dass Crysis 3 unter erheblichen Mikrorucklern leidet. FPS sind laut FRAPs sauber. Habt ihr das selbe Problem und vllt. Nen Workaround? Ansonsten muss ich auf 15.7 zurück gehen
 
Hat schon wer probiert ob der Morpheus auf die Fury passt?

Hab Raijintek angeschrieben und als Antwort habe ich bekommen das sie selber es nicht wüssten .... und das 1 Monat nach Markteinführung ....
 
kann mir nicht vorstellen das es passt da zur die fläche des chips der zu kühlen ist an den seiten ja noch die hbm chips dazu kommen, die noch dazu auch in der Höhe nicht ganz plan mit dem die sind...

die aussage spricht leider auch nicht dafür das wir in zukunft was sehen werden dazu ist den Herstellern der Custom Luküs der Aufwand wohl zu groß und die zu erwartenden Verkäufer zu gering - sehr schade
 
Ich habe vorhin nun endlich meine Fury X eingebaut. Erstmal mit dem AiO Kühler zum testen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum im Netz so rumdiskutiert wird über dieses Pumpengeräusch. Es gibt nur ein Wort dafür: Katastrophe!

Wenn AMD das ernst meint kann ich nur sehr laut lachen. Nicht mal die sonstigen Referenzluftkühler von AMD oder NV sind nerviger als dieses ätzende Surren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh