[Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

AMD FURY X

Testbericht

l1GCYc3.jpg


uH7SWpW.jpg


Preisvergleich Link

Treiber




FAQ:

Q: Warum fiept meine Fury X so laut?

A: Das ist ein Produktionsproblem der Pumpe von CoolerMaster. Dieses Problem soll bald behoben sein laut AMD. Falls ihr eine Karte erwischt habe, welche laut fiept, würde ich empfehlen sie zurück zu geben und auf eine neue Karte Warten.


Ihr könnt mir schonmal Fragen zusenden. Ich mach dann alles in den FAQ rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen leid tun ich verstehe es nicht der Riss ist deutlich sichtbar das man das nicht gesehen hat oder es ist beim Transport passiert zu viel Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fury is übrigens auch wieder Zurückgegangen... Hab Artefakte bekommen überall, is jetzt in RMA... :(
 
Würde ich so nicht unterschreiben, wir sind hier immer noch ne Minderheit...
 
Quark. Es geht ein Bruchteil der Furys zurück...!
 
Das mit dem EK Cover ist ja echt Ärgerlich, bietet EK wenigstens kostenlosen Umtausch?
 
Was mich mal interessiert ist, wie man auf der Fury (X) dann die WLP verteilen soll.

5 Kleckse wie auf einem Würfel die 5 (4 Winzige auf HBM und einer auf GPU) oder ein X machen?

Ich mache das immer so. Ein Klecks in die Mitte der GPU und dann mit einer kleinen Spachtel komplett verstreichen. So ist es dann am gleichmäßigsten und so wenig wie nötig.
Wärmeleitpaste auf GPU.jpg

Ist völlig ausreichend und bringt die besten Ergebnisse. Hier mal mit einer Tahiti:
HD 7970 1300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das immer so. Ein Klecks in die Mitte der GPU und dann mit einer kleinen Spachtel komplett verstreichen. So ist es dann am gleichmäßigsten und so wenig wie nötig.
Anhang anzeigen 328929

Ist völlig ausreichend und bringt die besten Ergebnisse. Hier mal mit einer Tahiti:
Anhang anzeigen 328930

Es ging hier aber um den speziellen Fall bei der Fury (X) mit dem HBM, aber das wurde ja schon geklärt, das es in der Anleitung auch steht.
 
Rofl 100 MHz mehr CPU Takt und 300 MHz mehr Ram-Takt = 100 Punkte weniger in Firestrike Ultra
 
Dann is deine Übertaktung nicht gut, das System fängt Fehler ab und die Leistung sinkt ;)
 
Ist zwar OT aber kann es sein das Speedstep bremst?
 
Normal nicht, liegt eher an der Fehlerkorrektur der Hardware, hab selbst C1e usw alles aktiv, hat noch nie gebremst, gib mal bissl mehr Spannung drauf, dann sollte sich der Vorteil wieder zeigen ;)
 
Okay, dann halt offset +0,030
 
Okay blöd ausgedrückt ging um den Prozzi .
 
Oh jetzt sehe ich es oben.

Hatte schon Hoffnungen...


Wird es der Unlock jetzt eig. überhaupt noch kommen??
Ich mein das Ding kommt bei mir unter ne ordentliche Wasserkühlung, notfalls kippe ich auch 1,35 V auf die GPU, wenn ich dann einen ordentlichen Bonus bekomme.
Notfalls erweitere ich die Wasserkühlung dann schon um den eh geplanten Mora...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar vorab Bildchen gemacht, der lustige Teil kommt aber noch :)
 

Anhänge

  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 148
Neidisch! :) viel Spaß!
 
Kann man die Originalbackplate mit dem EKWB weiter verwenden??
 
Also Lochabstand und Schraubengröße sind Identisch.
Ich werde es mal ausprobieren sobald ich von der Arbeit komme.
 
Das wäre sehr nett, das würde mir dann 30 Euro ersparen!^^
 
ich habe gestern meinen block bei ek reklamiert. heute habe ich antwort erhalten. man möchte mir einen neuen plexi deckel für 20 euro + versand verkaufen.

guter witz dachte ich mir. habe denen nun nochmal klar gemacht, dass der block schon defekt bei mir ankam. nun bin ich auf die antwort gespannt.
 
ich habe gestern meinen block bei ek reklamiert. heute habe ich antwort erhalten. man möchte mir einen neuen plexi deckel für 20 euro + versand verkaufen.

guter witz dachte ich mir. habe denen nun nochmal klar gemacht, dass der block schon defekt bei mir ankam. nun bin ich auf die antwort gespannt.

Haben die dort nen deutschen Support?


Ich bestelle mir den FC dann bei Caseking, vlt. wenn es nicht zu teuer ist auch gleich ne KingMod Fury X.
 
Haben die dort nen deutschen Support?


Ich bestelle mir den FC dann bei Caseking, vlt. wenn es nicht zu teuer ist auch gleich ne KingMod Fury X.

ich habe über deren webseite ein ticket geöffnet. also nein, alles auf englisch bzw habe es gar nicht erst auf deutsch probiert. selbst wenn wird auf englisch garantiert schneller gehen.

ich habe mittlerweile auch antwort. sie wollen nun ein bild des schadens sehen. nichts leicht als das, gelle....
 
Okay, bei der Original Backplate gibt es 2 Probleme
1) Nur hinter 2 der 4 Schraubenlöcher befindet sich ein Gewinde im EKWB
2) Für ein Loch ist die Originalschraube zu kurz, wenn man nicht zufällig eine M2,5 mit 10-12mm rumliegen hat wirds schwer.
 
Na gut die 30 Euro geb ich dann doch aus, dafür das alles ordentlich passt.

Aber vielen Dank fürs Testen!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh