Das ist etwas schade. Ich habe auf LGA gehoft...
Das sind ja weniger als beim AM3 oder?
Jo, bringt aber AFAIK auch nur 95W max-TDP.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist etwas schade. Ich habe auf LGA gehoft...
Das sind ja weniger als beim AM3 oder?
Ein Fusion Prozessor mit ARM ISA wäre sicherlich äusserst interessant, zumindest im Segment wo Bobcat angesiedelt ist.... One possibility is that AMD could amend its Fusion architecture to include both x86 and ARM CPU cores plus graphics cores in a heterogeneous multiprocessor. ...
ca. 25W
Plattform 10W + 4W Ram + 3*3W HDD
Der A350 sollte das locker schaffen, da leistungsstärker als ein DC Atom und der wird viel für solche Systeme genutzt.
Ich werde demnächst meinen Zweitrechner verkaufen können. (Athlon X3 mit 880G)
Als Ersatz kaufe ich mir denke ich Llano. Das grösste Modell (wegen der IGP) mit einem möglichst kleinen Board. Das ganze wird als Server und Arbeitsrechner bzw. HTPC herhalten. Also alles was nicht soo viel Leistung schluckt und Sparsam sein soll. Was muss ich etwa für einen Llano plus mITX Board und 4GB Ram (kosten ja ca 30€) rechnen? Werden Llanos SODimms oder nur normale Dimms unterstüzen?
Ob SoDimm oder normaler Speicher ist doch CPU unabhängig. Hauptsache das DDR Format stimmt.
honeylaunebaer, 100€ ist doch reichlich zu viel. Bestimmt wird es auch 100€ Platinen geben, aber es werden ganz sicher auch ab 40€ Platinen kommen.
Du sagst also, es stimmt nicht und es ist doch CPU abhängig. Natürlich muss es der Speichercontroller unterstützen. Doch dann schreibst du es scheint so das es doch nicht die Regel ist. Da wir im AMD Llano Thread sind, ist es für mich egal was Intel macht. Meine Aussage bezieht sich auf AMD. Jeder aktuelle AMD Prozessor Sempron II, Athlon II und Phenom II unterstützt SoDimm. Auch unterstützt der Zacate E-350 SoDIMM, schließlich gibt es sowohl Platinen mit normale Speicherplätze und welche mit SoDIMM.Nein. Die Riegelform ist nicht CPU unabhängig weil der Speicherkontroller in der CPU sitzt. Ich hab mal irgendwo (glaube bei Atom oder Brazos) eine Liste gesehen, wo Teils Modelle ohne SOdimmsupport aufgeführt werden. Scheint schon ein Unterschied zu sein.
Also in etwa gleich teuer wie die besseren AM3 Boards (nicht Besten, besseren) und die APU etwas über Phenom? Es geht ja auch ein wenig um Spekulationen und ich kann die neuen Fuzion überhaupt nicht einortnen.
Aber danke.
Die Antwort hast du nun ja erhalten. Trotzdem wollte ich noch mal auf dein Nein eingehen, das am Ende als es scheint so mündet. Zudem sagst du jetzt selber, dass Zacate doch eh SoDIMM unterstützen muss, da ja für mobile Geräte. Doch für dein Nein es stimmt nicht erwähnst du Zacate das du das dort so gelesen hättest. Du hast Intel ins Gespräch geholt nicht ich. Du hast erklärt, dass es beim ATOM oder Brazos (Zacate) so da gestanden wäre, der mögliche nicht Support für Prozessoren. ATOM und Zacate, beides Produkte für mobile Geräte sollen also nicht SoDIMM unterstützen.
Deswegen die Frage, wie kommst du auf das nein?
Ob SoDimm oder normaler Speicher ist doch CPU unabhängig. Hauptsache das DDR Format stimmt.
honeylaunebaer, 100€ ist doch reichlich zu viel. Bestimmt wird es auch 100€ Platinen geben, aber es werden ganz sicher auch ab 40€ Platinen kommen.
...wär nett wenn jemand der der türkischen sprache mächtig ist...
Eine 128bit DDR3 900Mhz Datenleitung hat wenn ich richtig rechne: 128bit*900Mhz/8=14.4GB/s
wobei Bit pro Übertragung bei ddr = 2 ist.(Takt der Speicherzellen (in MHz) × Bit pro Übertragung × Anzahl Taktflanken) /8 Bit = Speichertransferrate in Byte/s.
Da ich mich sehr für den Llano interessiere hab ich mal ein wenig nachgerechnet was Speicher betrifft. Die IGP sollte ja Gerüchten zufolge vom DDR3 Speicher limitiert werden.
Laut Google hat eine "normale" AMD HD6550 128bit Datenleitung und 900Mhz DDR3 Speicherchips. Ein Dualchannel DDR3 1866Mhz System hat nach meiner Rechnung 29.8GB/s
Eine 128bit DDR3 900Mhz Datenleitung hat wenn ich richtig rechne: 128bit*900Mhz/8=14.4GB/s
Rechne ich falsch oder hat die zukünftige APU mehr Speicherbandbreite zur verfügung?
Ich weiss das teilen sich CPU und GPU aber das ist fast das doppelte und mit OC sollten auch 2000Mhz drin sein oder?
Die mobilen Versionen unterstützen nur maximal DDR3-1600. Du musst aber bedenken, dass sich die ganze Peripherie und die CPU auch von der Bandbreite bedient. Auch wenn Bandbreite auf dem Papier höher liegt, wird in der Praxis die IGP Bandbreitennachteile mit sich bringen.