[Sammelthread] AMD FX 43xx FX 63xx FX 83xx (Vishera) Diskussion / Erfahrungsaustausch

Na toll, habe keinen mehr abbekommen, habe jetzt storniert und bestelle erneut wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, evtl. bekommt man dann auch einen aus einer andere Charge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte wo beliben mal die Spiele Benchmarks mit dem Vishera FX8350 und der HD7950
Akuelle Games wären nett, ebenso vielleicht:

Call of Juarez 1 DX10
Batman Arkham-City DX11
Crysis 2 DX11 High Texturen
Battlefield 3
Medal of Honor - WarFighter
Sniper Elite 2
Max Payne 3
Dishonored

ecc...

Vielen Dank an die Glücklichen mit FX 8320 / 8350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wo beliben mal die Spiele Benchmarks mit dem Vishera FX8350 und der HD7950
Akuelle Games wären nett, ebens:
Call of Juarez 1 DX10!
Batman Arkham City DX11
Crysis 2
ecc...

Vielen Dank an die Glücklichen mit FX 8320 / 8350.

WORD! bin auch gespannt. Aber noch mehr auf Ergebnisse min Vcore bei Standardtakt.
 
Bitte umgehend den Startpost lesen !! Selbst löschen oder ich werde den Beitrag melden! Dafür gibt es genügend andere Threads!!

Keep cool! Ich will nur wissen wie stark die Vishera in aktuellen Games sind! Hab selber einen FX6100 und weiß nicht, ob wechseln evtl. doch lohnenswert ist!
 
Ich denke, das ging da mehr wegen dem vergleich mit intel...das wollten wir hier raushalten....die spielebenchs ansich wären ok gewesen...
aber ohne vergleich.....veileicht einer , der nen Zambazi hatte und jetzt den vishera.
Meiner ist leider noch nicht da....Händler hat jetzt auch nachgebessert erst morgen verfügbar.....vielleicht Samstag....hoffe es :)
 
Ich glaub ich teste heute Abend mal mit dem Thermolab Baram gegen...mal sehen wie sich da die Temperaturen entwickeln...
 
Dachte die sind verlötet. Macht doch derzeit nur I.... mit der Wärmeleitpaste ;)

Verklebt, verlötet, Zahnpasterersatz.... die Verbindung an sich ist gemeint ;)

Ich glaub ich teste heute Abend mal mit dem Thermolab Baram gegen...mal sehen wie sich da die Temperaturen entwickeln...

Bin gespannt, evtl. ist es wirklich ein Auslesefehler.
 
Hab heute mal versucht zu undervolten aber nach ca 1h ist immer 1-2 Kerne ausgestiegen. Angefangen bei 1.21v / 1.22v / 1.23v.
 
Jop :) Mein 8320 Würd bei den Werten nicht mal booten.
 
Aslo nicht das Gelben vom Ei diese Vishera 8320 / 8350 bis Dato!
Daher auch vielleicht so günstig...
Sollten sich wohl bei 135 Euro für 8320 / 150 Euro für 8350 (bei guter Verfügbarkeit) einpendeln.
 
Dann würden Sie ja die Preise der Zambezi übernehmen.. bei besserer Leistung?!
 
Aslo nicht das Gelben vom Ei diese Vishera 8320 / 8350 bis Dato!
Daher auch vielleicht so günstig...
Sollten sich wohl bei 135 Euro für 8320 / 150 Euro für 8350 (bei guter Verfügbarkeit) einpendeln.
Nö, ohne Preissenkung wird das nichts, die 199 US-Dollar des 8350 entsprechen schon gut den ~175-180 Euro die wir jetzt haben.
 
Wieso nicht das gelbe vom Ei? Seiner Bootet doch...nur steigen 1-2 kerne aus....er hat doch gesagt, das bei diesem Wert der 8120 gar nicht erst bootet.
Mein 8120 brauch für die 4Ghz 1,26 V.....weiter runter bin ich bis jetzt auch nicht....aber so läuft er absolut stabil....daher hoffe ich, das der 8250 da noch 1-2 Stufen weiter ruter zu drücken ist :)
 
Hallo,

lohnt der umstieg von einem X4 955 3,2 Ghz auf einem FX 8350 ? Ich glaub eher nicht, nach meiner schnellen Rechnung ****** die FPS von X4 980 auf 8350 nur ca. 1-10 FPS/s mehr.

mfg
 
Also bei mir hatte sich der Umstieg von einem PII 945 auf den 8120 BD gelohnt wie ich finde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nun gut, aber bitte wo bleiben die Benchmarks :-)
Habt ihr Heute,- später am Abend vielleicht mal Zeit etwas zu Benchen ?
Dank Euch!

Ich hab damals nur ein paar Benchs mit 7zip, winrar, truecrypt, cinebench und x264 gemacht

Sowas könnte ich anbieten. Was anderes hab ich auch nicht ;)
 
Hallo,

lohnt der umstieg von einem X4 955 3,2 Ghz auf einem FX 8350 ? Ich glaub eher nicht, nach meiner schnellen Rechnung ****** die FPS von X4 980 auf 8350 nur ca. 1-10 FPS/s mehr.
Naja, also wenns nur ums Spielen geht, dann schau die PCGH Tests an. Das hast Du anscheinend schon gemacht, aber wenn Du nen 955@3,2 GHz hast, dann solltest Du als Vergleichs CPU in den Spielen eher den 960 nehmen, der ist mit 3,0 GHz und Turbo näher an 3,2, als der 980 mit 3,7 Ghz. 500 Mhz Unterschied sind schon kein Pappenstil.
Summa Summarum bietet der 6300 wohl die beste Spieleleistung für den Euro. Kostet nur ~120 Euro und ist mangels multithread-Spielen meist so schnell wie der 8350.
 
Hallo,

lohnt der umstieg von einem X4 955 3,2 Ghz auf einem FX 8350 ? Ich glaub eher nicht, nach meiner schnellen Rechnung ****** die FPS von X4 980 auf 8350 nur ca. 1-10 FPS/s mehr.

mfg


Bitte das Unterforum Kaufberatung nutzen, dass ist hier vollkommen fehl am platz, bitte Topic lesen, nachdenken und dann schreiben. Die Frage ist sogar selbstklärend wenn man sich auch mal die erste Seite des Threads durchgelesen hätte!!:wut:

Also bei mir hatte sich der Umstieg von einem PII 945 auf den 8120 BD gelohnt wie ich finde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@k3im

In welcher hinsicht ? Mehr als 4 Kerne werden eh nicht unterstützt beim zocken?

Naja, also wenns nur ums Spielen geht, dann schau die PCGH Tests an. Das hast Du anscheinend schon gemacht, aber wenn Du nen 955@3,2 GHz hast, dann solltest Du als Vergleichs CPU in den Spielen eher den 960 nehmen, der ist mit 3,0 GHz und Turbo näher an 3,2, als der 980 mit 3,7 Ghz. 500 Mhz Unterschied sind schon kein Pappenstil.
Summa Summarum bietet der 6300 wohl die beste Spieleleistung für den Euro. Kostet nur ~120 Euro und ist mangels multithread-Spielen meist so schnell wie der 8350.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch heute noch Games, welche nur 2 Kerne nutzen und es gibt Games, welche auch 6 oder 8 (4+4) Kerne nutzen. Bestes Beispiel dafür ist BF3.


Alles schön und gut aber dann doch bitte im richtigem Unterforum ! Hier sied Ihr damit am komplett falschen Platz! Auch hier Topic Lesen, nachdenken und schreiben bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich einige Games zusammen mit:
CPU QuadCore q9550 @3,45 Ghz
Sapphire HD7950 OC (900 Mhz GPU / 1250 Speicher)
Treiber Cat 12.11 Beta 4
immer 2x beim Benchmark durchlaufen lassen!!

Batman Archkam City
Settings:----> alles Sehr Hoch DX11 Modus
Min: 25
Avg: 55
Max: 60

Dirt3 Alles Ultra

Crysis 2 DX11 High Texturen

Heaven 3.0

Lost Planet 2
Alles auf Maximalen Anschlag
Test A
Scene 1 60,3 fps
Scene 2 58,4 fps
Scene 3 66,3 fps
 

Anhänge

  • Alien VS Predator.JPG
    Alien VS Predator.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 214
  • Call of Juarez _DX10.JPG
    Call of Juarez _DX10.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 223
  • Sniper Elite 2.JPG
    Sniper Elite 2.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 211
  • Dirt3.JPG
    Dirt3.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 215
  • Heaven 3.0.JPG
    Heaven 3.0.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Gustav007, bei allem Verständnis: eben genau das gehört auch zu einem Erfahrungsaustausch dazu! Wenn Du hier keinen Intel-AMD-War haben möchtest, bin ich der Allererste, der Dich dabei unterstützt. Aber wenn Du das so rigoros durchsetzen willst, wie es Dir vorschwebt, wird es sehr schnell sehr ruhig hier im Thread werden.

Seh es einfach als kleinen Tip an, ok? ;) Ich bin froh, daß es eben so einen Thread wie diesen gibt.
 
Gustav007, bei allem Verständnis: eben genau das gehört auch zu einem Erfahrungsaustausch dazu! Wenn Du hier keinen Intel-AMD-War haben möchtest, bin ich der Allererste, der Dich dabei unterstützt. Aber wenn Du das so rigoros durchsetzen willst, wie es Dir vorschwebt, wird es sehr schnell sehr ruhig hier im Thread werden.

Seh es einfach als kleinen Tip an, ok? ;) Ich bin froh, daß es eben so einen Thread wie diesen gibt.

Es gehört in die Kaufberatung. Es ist mindestens genauso nervig weil: es wird sich wiederholen. Immer und immer wieder, weil die Leute zu faul oder zu bequem sind den Startpost durchzulesen und sich einen Test auszusuchen und zu vergleichen. Wenn es einem schon so einfach gemacht wird, ist es überflüssig darüber zu diskutieren. Und das auf kosten der Übersicht. Ich habe für so etwas kein Verständnis, grade weil der Thread grade mal 3 Seiten hat die man schnell überfliegen kann. Aber danke für den Tip, weil ich dich verstehe, hoffe du meine Auffassung auch.

beste grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@k3im

In welcher hinsicht ? Mehr als 4 Kerne werden eh nicht unterstützt beim zocken?

Mehr Punkte bei 3D11, mehr Punkte bei CB und das Spielgefuehl ist perse besser. Ich weiss, darueber kann man streiten aber es gab da nicht umsonst den Test mit den Probanden die ohne zu wissen was fuer ein System es war das Amd Sys als smoother bzw. fluessiger warnahmen.
Und ich empfinde eben das spielen jetzt auch boch mal fluessiger. Auch fluessiger als mein 945er @ 3,7.
Ich habe den Umstieg auf jeden Fall nie bereut. Von nem 1100T oder so waere ich auch nie umgestiegen. Muss halt jeder selber wissen.
Und ja, mehr als 4 Kerne oder Threads oder w. a. i. werden im moment nicht unterstützt, aber wer weiss was die Zukunft bringt. Und da ich den Prozzi schon noch 1-2 Jährchen ehalten werde..... who knows?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh