C
chicco
Guest
@oese
was für ein stepping hat die cpu und wie wird sie gekühlt?
was für ein stepping hat die cpu und wie wird sie gekühlt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir schwankt es auch wild hin und her wenn der Turbo aktiviert ist.Ist das normal, dass CPU Z und Coretemp bei der Anzeige von Mhz und Vcore dauernd schwanken ?
Und das trotz Prime und ausgeschaltetem C&Q ?
Turbo ist auch aus.
Mal 3 ghz, mal 3,5 ghz, mal 4 ghz,
Vcore ist je nach Lust zwischen 1,1v und 1,4v
Und dabei hab ich doch alles fest eingestellt im Bios, da sollte nichts schwanken ...
Habe beides ausprobiert. Deaktivierung läufts annähernd stabil, stürzt nach einer Stunde mit Whitescreen ab, friert ein oder startet gleich neu. Aktiviert habe ich maximal 15 Minuten geschafft, gleiche Symptome.Hast du APM im Bios deaktiviert? Wenn nicht würde das dieses Verhalten erklären.
Bei dem Board gabs schon Vcore Schwankungen, die waren allerdings miestens so bei +-0,03 und nicht bei +-0,3ist das nicht ein gigabyte problem....hatten wir doch schon mal mit den boards!?
Geile CPU oese!
Hoffe mein 8350er machts min genauso... wie warm wird er unter dem EK ? Bleibt es bei 61°C ? Startest du ein Primeversuch ?
@Reous
@Oese
Bitte mal um einige Benchmarks !
Bzw. Alle jene welche eine HD7950 Ihr Eigen nennen!
ich habe eine 7950 Aber die CPU noch nicht eingebaut ......allerdings hab ich eine von PowerColor, die von Werk ab auf 880Mhz läuft.....aber mal sehen, gibt bestimmt im Overdrivmodus die Möglichkeit den auf Stock zu stellen.