AMD FX-57 OC Ergebnisse......................

FX-Geschädigter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
2.670
Ort
Heinsberg / NRW
Hi @ all ,


dieser Thread sollte mal eine Ansammlung von Ergebnissen sein rund um den FX-57 !


Bitte keinen Spam oder sonstige Ergüsse die nix mit dem FX-57 zu tun haben !


Dann fang ich einfach mal an..................


FX-57 @ 3,366 GHz @ 1,52 Volt @ Stepping 0522-XPMW

FX-57%20@%203,36%20GHz%20(Large).JPG




@ Ruberduck & NoName

wie laufen eure...................?




gruss

FX-Geschädigter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann fang mal an, möchte ausgiebig informiert werden, hehe
 
NaJa.. nach Temps muss ich ja bei der Kühlung net fragen :d :hmm: :fresse: Aber da ist sicher noch mehr drin, denke ich ;) Bei den Vs geht sicher noch was, eh? :d Wobei ich da vorsichtig wäre bei dem 1000 Euro teuren Teil.. Nur die SuperPI Ergebnisse finde ich seltsam.. Ich glaube nen 4000+ @ 3,2 oder so macht das in 2,8 Seks.. Glaube war im CB Forum! ;) Aber NaJa, Gute Leistung! :bigok:
 
WulleWuu schrieb:
Nur die SuperPI Ergebnisse finde ich seltsam.. Ich glaube nen 4000+ @ 3,2 oder so macht das in 2,8 Seks.. Glaube war im CB Forum! ;) Aber NaJa, Gute Leistung! :bigok:

Das System ist net optimiert für irgendwelche Benchmark Ergebnisse...............das kommt erst später..................erstmal der "maximal-stabilste-Takt".........dann alles andere.............


gruss


FX-Geschädigter
 
@WolleWu:

erstmal den screen genau betrachten und dann was schreiben ;)

das ergebnis ist für ein solch "zugemülltes" system schonmal nicht schlecht. hinzu kommt auch noch, dass der maximale takt ausgelotet werden soll und sowas macht man einfacher per multi. würde der geschädigte den multi runtersetzen und bh5 so richtig befeuern, würde uns ein ganz anderes ergebnis vorliegen :d

zu dem taktergebniss:

das ist eigentlich nicht schlecht. ich denke mal nach nem kleinen burnin geht da noch ein wenig... vielleicht solltest du aber auch mal die anderen spannungen ein wenig erhöhen... einfach mal testen.

ansonsten würde ich mal schauen, wie weit du mit 1,65 oder 1,7 kommst. nur zu testzwecken, nicht unbedingt als 24/7-system ;)

ansonsten drück ich dir die daumen, dass da noch was geht. und da bin ich mir sicher!
 
Das habe ich nie angezweifelt Loki ;) Ich will hier sicher niemanden etwas vorwerfen ;) Gratulation von meiner Seite ;) :bigok:
 
@Wulle,

dein 4000+ macht mittlerweile 26,3 Sec. aber das ist kein vergleich. Der hier wird die 24Sec. anpeilen so wie das aussieht :drool:

Geile CPU :bigok:
 
Jo siehste ;)
Den meinte ich :d Wieso statt Otternase, Otterauge? :hmm:
AhJo.. :d Und du hast dir Gedanke gemacht, ob die CPU 2,6 Ghz packt lol.. und er rennt mit 3,2 :d :bigok:
 
3.29 spitze wobei ich noch kein 166 teiler genommen habe. Heißt nur auf CPU höchsttakt wie es der FX hier gemacht hat hab ich es noch nicht getrieben.

Der hier geht aber sehr gut, ich brauch mehr Vcore.

Der FX von Raber geht aber auch sehr gut mit Lukü.

jetzt aber :btt:
 
@elfifo

um darüber zu diskutieren ob ein fx57 oder ein 4800+ besser ist sollte man vielleicht einen neuen thread eröffnen. sowas gehört einfach nicht in

AMD FX-57 OC ERGEBNISSE


um es dir nochmal genau zu erklären (ich hoffe ich drücke mich jetzt klar genug aus):

in diesem thread soll es darum gehen, seine ergebnisse mit einem (!!ACHTUNG!!) AMD FX-57 zu posten und untereinander zu vergleichen. vielleicht noch ein paar tips hier und da. es geht hier NICHT um einen AMD 4X00+, einen Pentium M, einen Pentium 4, einen AMD 3200+ Barton, einen AMD 3000+ venice oder was weiss ich nicht noch.

wer nichts ausser blöde sprüche zu diesem thema zu sagen hat, möge sich doch bitte geschlossen halten.

ich bin dafür, dass hier alle posts bis auf den ersten gelöscht werden und wirs nochmal von vorne versuchen. vielleicht klappts ja.

@Mrki:

nett, was du da gefunden hast!
 
Wird ja sicher net lange dauern dann postet Micha sein Ergebnis, ist zwar net unbekannt aber , ich denke er machts

Gruß Kill3r
 
Hi,

also ich muß sagen der FX SD ist eine Klasse CPU :bigok:

Der FX 55 SD lief bei mir mit 3GHz und das mit LuKü, der FX 57 läuft bei mir mit 3,15 GHz und das auch mit LuKü.

Wenn ich bedenke das der FX 55 jetzt 3,44 GHz macht :bigok: mit KoKü möchte ich nicht wissen was der FX 57 macht :rolleyes: mit KoKü

Da ich jetzt ein DFI Board hab und meine Speicher auch noch kommen :love:

Kommt mein Ziel immer näher (2-2-2-5 1T bei 250 MHz), ich hatte meinen Review (FX57) schon 2 mal Online nur wird meine Seite immer wieder gehackt.Es macht einfach kein Spaß mehr, meine Seite wird intern bearbeitet das sowas nicht mehr passiert.

Also eure Ergebnisse sind alle Super lasst euch nicht ärgern und macht weiter so unser Motto heißt:Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist und Benche, was da ist.

Gruß Raberduck
 
@timewarp

kauf dir anstatt nen FX57 ne 2. GTX :bigok:

Was ist denn dein maximal Takt mit dem 55er??
 
thade2001 schrieb:
@timewarp

kauf dir anstatt nen FX57 ne 2. GTX :bigok:

Was ist denn dein maximal Takt mit dem 55er??

Also maximal waren 3050Mhz @ 1,63V @ Wakü. Aber sowas ist momantan nicht möglich da mein Netzteil es nicht für Nötig hält mir die +12V zu liefern. Sobald ich 1,6VCore gebe geht die ATX+12V Spannung auf 11,5V runter und das schon Idle :heul:
 
elfifo schrieb:
Mir egal ob die Mod´s meine posts lesen oder nicht. Von mir aus können sie mich hier for lifetime bannen.
schlechte einstellung für ne konfliktfreie zukunft hier - und da der threadersteller sich ne sachliche diskussion zum FX-57 im 1. post gewünscht hat, bitte ich darum euren kleinkrieg via PM auszufechten - da könnt ihr euch beschimpfen, wie ihr wollt... nur hier drin bitte zum thema posten, oder Ruhe.... ich werd nun den ganzen spam hier ausmisten, danke für euer verständnis...
 
Edit: Danke das sich ein Moderator mal eingeschaltet hat und den Thread gesäubert hat. :bigok:

Bin mal gespannt auf weitere Ergebnisse von FX-Geschädigter aber 3,36Ghz ist schon zeimlich klasse. Ob da noch mehr drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
....so ich hoffe hier herrscht jetzt ruhe :rolleyes:


Sonst werde ich den Thread schliessen !
 
Moin Zusammen,


gestern habe ich ein wenig noch probiert.............allerdings habe ich das Gefühl , das eine Raumtemperatur von 29 Grad auch einer Mach II GT zu schaffen macht...................egal das Mindes-Ziel ist erreicht.


FX-57 @ 3,415 GHz @ 1,64 Volt @ Stepping 0522-XPMW


FX-57%20@%203,41%20GHz%20(Large).JPG




Die 3,5 GHz packt die CPU momentan auch aber erstmal nur mit 1M Super-Pi Mod 1.4


Mann merkt schon das die Umgebungstemperatur eine "ganze" Menge ausmacht auch bei Kompressorkühlung !

Wird Zeit für eine Zimmer Klimaanlage................. :coolblue:


gruss

FX-Geschädigter


PS. Danke an die Mods für die Säuberung
 
Wenn die temps wieder runter gehen kannst du doch auch 1,7V geben oder??
 
FX-Geschädigter schrieb:
Moin Zusammen,


gestern habe ich ein wenig noch probiert.............allerdings habe ich das Gefühl , das eine Raumtemperatur von 29 Grad auch einer Mach II GT zu schaffen macht...................egal das Mindes-Ziel ist erreicht.


FX-57 @ 3,415 GHz @ 1,64 Volt @ Stepping 0522-XPMW


FX-57%20@%203,41%20GHz%20(Large).JPG




Die 3,5 GHz packt die CPU momentan auch aber erstmal nur mit 1M Super-Pi Mod 1.4


Mann merkt schon das die Umgebungstemperatur eine "ganze" Menge ausmacht auch bei Kompressorkühlung !

Wird Zeit für eine Zimmer Klimaanlage................. :coolblue:


gruss

FX-Geschädigter


PS. Danke an die Mods für die Säuberung

Meine Gemoddete Mach2 zur GT musste mal bei mir bei 40°C arbeiten :fresse: , die temps brachen deutlich ein, darum liebe ich auch kalte Winternächte zum benchen, viel Glück dir noch mit deinen FX :bigok:
 
Ich glaub die meisten haben da net bemerkt das das n 32M Lauf war und vor den Sekunden noch die Minuten stehn :) weil hier immer von 1M Zeiten gesprochen wird.
 
FX-Geschädigter schrieb:
Moin Zusammen,


gestern habe ich ein wenig noch probiert.............allerdings habe ich das Gefühl , das eine Raumtemperatur von 29 Grad auch einer Mach II GT zu schaffen macht...................egal das Mindes-Ziel ist erreicht.


FX-57 @ 3,415 GHz @ 1,64 Volt @ Stepping 0522-XPMW


FX-57%20@%203,41%20GHz%20(Large).JPG




Die 3,5 GHz packt die CPU momentan auch aber erstmal nur mit 1M Super-Pi Mod 1.4


Mann merkt schon das die Umgebungstemperatur eine "ganze" Menge ausmacht auch bei Kompressorkühlung !

Wird Zeit für eine Zimmer Klimaanlage................. :coolblue:


gruss

FX-Geschädigter


PS. Danke an die Mods für die Säuberung


könntest du auch deine super pie 1 m ergebnisse posten ?

sind die unter 23 sekunden ? :hmm:
 
hhey mammut, ich hab dir doch gesagt, dass da noch was geht ;)

da geht auch noch mehr :d
 
Wow echt gutes Ergebnis...geht sicher noch was wie Loki schon sagte :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh