AMD FX-57 OC Ergebnisse......................

leider gibts erstmal keine neuen ergebnisse, da der geschädigte heute erstmal seinen bday feiert... und ich bin nicht eingeladen... frechheit :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoKi2k schrieb:
leider gibts erstmal keine neuen ergebnisse, da der geschädigte heute erstmal seinen bday feiert... und ich bin nicht eingeladen... frechheit :(


Hehehehe du "warst" eingeladen..................wolltest dich aber vor dem "Geschenk" drücken...................... :lol:


gruss *hicks*

FX-Geschädigter
 
ich bekomme noch die motten hier... mein fx57 ist immernoch nicht da. ich hoffe mal start, dass er morgen kommt.

zum glück habe ich mit dem verkäufer einen deal... *schweissvonderstirnwisch*
 
Also ich hab keinen Fx-57 aber mein SD 3700+ Machte mit der Mach2 GT 3465 MHZ und das 100% (prime95 24.13 usw.) Stable bei 1.66 Vcore mehr hab ich net Probiert weil mein Speicher schon am ende war 315 FSB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey stonka!

also erstmal gehört das hier ja eigentlich nicht rein. ;)
aber obergeiles ergebnis!!!!! fetten RESPECKT! die cpu würde ich nimmer hergeben. haste den auch mal mit luft getestet?!

grüsse

edit:

gerade deine sig gelesen. denke mal das macht er alles mit wasser, oder? ;)

aber auch gute ergebnisse!

was mich aber ein wenig irritiert ist, dass der fx vom geschädigten 3 ghz mit 1,42v macht (luft) und deiner dafür soviel braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Fx-57 läuft auch default mit 1.4 Vcore und 2800MHZ dann sind die 3GHZ mit 1.42 auch net das ware für eine 1000€ Cpu.

Ja ich hab es mit Luft auch pretestet da waren es 2930 mhz mit 1.6 Vcore max Stable mehr war nicht drinne :(
Aber mit Wakü macht die Cpu schon 2930 MHZ bei 1.55 Vcore usw... die Cpu liebt einfach die Kälte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal eines meiner ergebnisse, weitere folgen

1280_3335636435653939.jpg
 
z.Zt. rennt er mit 3,1 ghz @ 1,47v ;)

mir kommt es aber so vor, dass er nicht wirklich auf spannung anspricht. bin dem aber auf der spur. mit ein wenig glück kratze ich bei 1,55v an den 3,2ghz. morgen wird erstmal die wakü mit ner 2. laing ausgestattet und dann schaun mer mal weiter...
 
Ihr habt ja echt die hammerdinger erwischt echt nice :) Würd auch gern mal wissen was bei den dingern noch so geht, also haut ma rein mit testen. Vielleicht schaff ich ja auch die 3 ghz wenn meine wakü da ist :) hab zwar keinen fx aber is ja latte ..Der arme ist nämlich atm nur boxed gekühlt :asthanos:
 
jo mal schauen. werde heute erstmal den cpu-kühler abnehmen und nochmal draufsetzen. irgendwie kommen mir die temps nämlich etwas spanisch vor...
 
hi Loki,
na sind die Temps schon besser geworden ?

Irgendwie schreibst du immer wieder:
hatte schon mal einen FX57 da/ kommt wieder ein neuer rein

kaufst du die und verkaufst die CPU dann wieder,
oder kriegst du die nur geliehen, sozusagen als Testmuster?
 
LoKi2k schrieb:
hehe... ist doch nicht wichtig ;)
normal nicht, aber ich hätt evtl. an einem Interesse,
daher die Frage, kannst mir ja auch ne PN schicken

nebenbei könntest du mal wieder ein paar neue Ergebnisse liefern :d
:btt:
 
also wirklich neue ergebnisse gibt es erst am wochenende. ich habe mein netzteil sehr schwer in verdacht, dass es mich ausbremst. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der fx nur bis 1,45v skaliert. bei 1,39v und 3ghz habe ich nurnoch 11,51v auf der 12v-leitung. evtl. schaltet das nt ab einer gewissen unterspannung den rechner ab. das würde auch die ständigen reboots erklären. habe nämlich nie einen bluescreen oder einen error in superpi bekommen. immer nur saubere reboots.

aber da ich mich nun mehr um meinen speicher kümmern konnte, gibts hier auch was feines zu berichten:

1280_3133626135623432.jpg
 
Guten morgen erstmal,
hmm, wäre ne erklärung, was haste denn für ein Netzteil :confused:

kannst ihn mir ja mal schicken, dann kann ich weitertesten :d
hab das 600Watt Enermax drin

PS: verkaufst du das Teil nun auch, oder kannst/darfst das nicht
 
aber natürlich darf ich den verkaufen, wenn ich das will ;)

sollte er am samstag mit 600w power nicht gehen, isser weg ;)

zur zeit habe ich ein 480w tagan (u22) in meinem system. ich war eigentlich immer sehr angetan von dem teil, denn das hat voltschienen wie ein panzer. bis zu einbau des fx 57 :(

wie geschrieben, am samstag werde ich mal mit nem 520w ocz und evtl. mit einem 600w enermax testen.

u.u. wird er auch mal tiefgekühlt :d
 
na dann wird ja alles tacco :d

aber meint ihr denn auch, dass es am nt liegen könnte? habe gestern auch schon ne email an tagan geschrieben, aber noch keine antwort bekommen. aus dem handbuch des nt´s kann ich leider auch nicht entnehmen, ab wann der schutz für unter- bzw. überspannung eintritt, bzw. wie sich dieser auswirkt.
 
Timewarp82 schrieb:
Was soll denn das wieder heißen? Hab eben ein Shice Stepping bekommen. Naja was solls Shit happens :fresse:
war eigentlich ironisch gemeint, ich find den Takt bei der VCore nicht schlecht!
natürlich erwartet man sich von nem FX auch, daß er sich um 800-900MHZ
übertakten lässt wie manche 3000+, aber ich find´s so i.O.
 
remag schrieb:
war eigentlich ironisch gemeint, ich find den Takt bei der VCore nicht schlecht!
natürlich erwartet man sich von nem FX auch, daß er sich um 800-900MHZ
übertakten lässt wie manche 3000+, aber ich find´s so i.O.

800-900Mhz geht´s mit ner Mach2GT aber nicht mit ner Wakü. Da haste keine Chance.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh