AMD FX-57 OC Ergebnisse......................

remag schrieb:
ja wäre auch für mich interessant, spiele immer noch ernsthaft mit dem gedanken
mir auch einen zuzulegen ;)
kann ich Dir aber nur empfehlen, wenn das teil nicht im selben raum wie Dein PC steht..
Ich habe es unter dem PC raum im Keller ( Heitzungsraum )...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
kann ich Dir aber nur empfehlen, wenn das teil nicht im selben raum wie Dein PC steht..
Ich habe es unter dem PC raum im Keller ( Heitzungsraum )...
warum nicht im selben raum ?

also Temp + Lautstärke wären mir eigentlich wurscht ;)

LoKi2k schrieb:
JAAAAAAAAAAA ENDLICH!!!!!

ICH BIN NICHT ALLEINE :d :d :d :d

wie jetzt !?! ich bin ja schliesslich auch noch da..................................oda bezog sich das auf's Baby ??

Wann ist es denn soweit ?

Achso auch noch was in eigener Sache..........meine umgebaute Mach II GT "Extreme" ist wieder da..............mal sehen was mein FX-57 noch so macht.................tja wenn die Zeitarmut nur net wäre.................*g*

grüssle

FX-Geschädigter

remag schrieb:
warum nicht im selben raum ?

also Temp + Lautstärke wären mir eigentlich wurscht ;)
Na ja tetweise hat ich den Titan mal hier oben..
und immer wenn der Kopressor losging hats mich fast vom Stuhl gehauen (bin wohl sehr schreckhaft)

stefan, das liegt eher am alter. wobei mich wundert, dass du überhaupt was hörst... hast warscheinlich dein hörgerät übertaktet, gell? :d

also meiner meinung nach ist der titan sehrwohl erträglich. und wenn man was dran macht, sollte des auch angenehm werden. habe leider noch immer nicht die zeit gefunden das mal zu öffnen und mir gedanken zu machen, was man genau ändern könnte. aber ich bin der festen überzeugung, dass ein lüftermod sowie etwas dämmatte wahre wunder vollbringen.

derzeit mache ich es so, dass ich via clockgen 2 settings habe. da genügt nur ein kleiner doppelklick. einmal 3,0ghz bei 1,39v wenn der titan aus ist und einmal das o.g. setting, wenn der titan an ist. bin aber immernoch nicht fertig damit, dass ganze komplett auszutesten. da fehlt mir einfach die zeit zu.

zu den temperaturen:

ich habe zur zeit immer ca. 24°C raumtemperatur. der titan ist auf 19°C eingestellt. ein paar tests haben gezeigt, dass ich ihn bei diesen zimmertemperaturen bis auf 15°C einstellen kann, ohne das kondenz entsteht. weiter habe ich mich nicht getraut. wenn man so grosse temperaturunterschiede hat ist es aber sehr empfehlenswert entweder ein sehr gut durchlüftetes gehäuse zu haben, oder halt ein offenes. wenn sich nämlich innen alles erwärmt, kommt irgendwann punkt x und igendwas himmelt einem wegem dem kondenz.

achso, einmal hatte ich kondenz.... da hatte ich ein zimmerzemperatur von ca. 21°C und den titan auf 10°C wassertemperatur gestellt. ich hatte echtes glück, dass da nichts abgeraucht ist. daher vermute ich liegt der kritische punkt bei ~ 10°c

THX
mario

also am Sa bringst deine Flüßtertüte bitte mal mit..das muß ich echt mal hören....

Jo das heißt also ich kann 17°C ohne bedenken einstelen , wenn ich 25°C Zimmer habe
Ja???????

Morgen Abend spiele ich auch mit - FX57 + Mach2 ... :bigok:

Hoschi

wie siehts aus mit oc? steigerung?! bringste das teil denn am samstag mit?!

No_Name schrieb:
@loki

sind deine 3100 MHz OCCT Stable??

3100 sind bei mir Primestable aber nicht OCCT Stable:(

Gruß No_Name

Was für ein Stepping hat dein FX?

Gruß ARG

No_Name schrieb:
@loki

sind deine 3100 MHz OCCT Stable??

3100 sind bei mir Primestable aber nicht OCCT Stable:(

Gruß No_Name

also occt habe ich bei 1,45v noch nicht getestet. aber bei 1,47 klappts auf alle fälle. da hatte ich aber noch nicht solch niedrige wassertemperaturen.

ich lasse morgen mal occt während der arbeit laufen :d

1280_3062646439333933.jpg

1280_3838613665353237.jpg

1280_3162363561613131.jpg

@loki

Feine Ergebnisse!

Ich habe leider 10 Grad mehr Temperatur
die sich direkt negativ bemerkbar machen.

10 Grad müßten 40-60 MHz ausmachen....

Gruß No_Name

PS: Und dein Speicher, pass auf den gut auf!!
Bei der nächsten Lan würde ich nicht auf die
Toilette gehen an deiner Stelle!:lol:

So, hab nu meinen FX57 verbaut - momentan 3300Mhz bei 1,48V
"OCCT-Stabil" :bigok:

occt_fx57.gif

Hoschi

Also wenn man die Ergebnisse sieht, dann können die Opterons doch nicht mithalten. Fehlt ja z.T. ein ganzes Stück!

milliardo schrieb:
Also wenn man die Ergebnisse sieht, dann können die Opterons doch nicht mithalten. Fehlt ja z.T. ein ganzes Stück!

Versteh ich nicht ganz. Hab noch kein Ergebnis eines Opterons mit KoKü gesehen!

Hier mal ein 32m Durchlauf:

KLICKEN

Hoschi

Prime ca. 3400Mhz - OCCT probiere ich grad bei diesem Takt.

Hier noch der 1m Durchlauf:

KLICKEN

Hoschi

milliardo schrieb:
Du willst mir sagen, das 3100MHz 1,456V und 38° KoKü sind? :haha:

Yep ich mein Hoshi`s Ergenbis. Aber was wollen wir eigentlich ich hab ne CPU die 300 Euro gekostet hat und die läuft mit 3108MHZ
primestable@1,536V. :coolblue:
Nen FX57 kostet 1000 Euro:(