AMD FX-57 OC Ergebnisse......................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stonka: na dann zeig mal ;)

mir reicht gosp. teste immer damit oder mache den prime selftest. die haben mich noch nie im stich gelassen ;)
werde aber heute abend mal 24.13 installieren und dann schaun mer nochmal.

also ehrlich gesagt habe ich keine lust den ram auszutesten. ras to cas 4 ist für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoKi2k schrieb:
@stonka: na dann zeig mal ;)

mir reicht gosp. teste immer damit oder mache den prime selftest. die haben mich noch nie im stich gelassen ;)
werde aber heute abend mal 24.13 installieren und dann schaun mer nochmal.

also ehrlich gesagt habe ich keine lust den ram auszutesten. ras to cas 4 ist für mich uninteressant.


hier gleich 24.14
http://mersenne.org/gimps/p95v2414.exe

ras to cas stat 3 auf 4 is etwa bei pi 0.200s langsamer also für nen freak schon viel.


Gruss Mrki
 
ras to cas stat 3 auf 4 is etwa bei pi 0.200s langsamer also für nen freak schon viel.

Naja High FSB is bei PI eh am Arsch..... 2-2-2 is das beste @ pi wie ich bemerken musste :) beim p-m isses genauso..........

0,2 mehr oh wäre das geil gewesen dann hätte ich mim 3000er logga die 27 geknackt ( ~26,8)

ach zur stab. reicht auch 32mb pi ;) (meine sicht :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ab ca. 295htt 2,5 3 3 7 sieht ll-ram leider kein land mehr. das musste ich feststellen. bin nicht umsonst zurück bei tccd.
 
LoKi2k schrieb:
naja, ab ca. 295htt 2,5 3 3 7 sieht ll-ram leider kein land mehr. das musste ich feststellen. bin nicht umsonst zurück bei tccd.


3120 + 260 2-2-2-5 = 27,188
3080 + 308 2,5-3-3-6 = 27,92x


hm ich würde trotz der mehr mhz beim ersten sagen das er schnella is/war mit dem LL-ram
 
Hallöle!
Sorry, wenn ich dazwischen haue, aber ich hab einfach kein Bock 7 Seiten zu lesen... ;)

Wer hält den aktuellen Takt-Rekord? Scheiß auf Pi-Zeiten. Will nur den absoluten Taktrekord wissen und ich glaube, da frage ich im FX57 Thread richtig...
 
Nach meinen Tests mit BH 5 270/2/2/2/7 und den Gskill mit
300 2,5/3/3/7 und dem FX57, war ganz klar die Kombination
Gskill und hoher HT schneller.

Natürlich müssen bei beiden Rams ALLE Timings richtig
eingestellt werden.


Gruß No_Name
 
dürfte bei 4ghz liegen
 
LoKi2k schrieb:
@stonka: na dann zeig mal ;)

mir reicht gosp. teste immer damit oder mache den prime selftest. die haben mich noch nie im stich gelassen ;)
werde aber heute abend mal 24.13 installieren und dann schaun mer nochmal.

also ehrlich gesagt habe ich keine lust den ram auszutesten. ras to cas 4 ist für mich uninteressant.
Sorry aber ich hab nun auch die Erfahrung gemacht, daß selftest nicht all zu viel aussagt

Laß doch mal den Prime 95 laufen ( Blend )
wenn der 1 Stunde läuft ist schon 10x besser als Selftest..

hatte immer selftest stabel und dann abstürtze in games..

trotzdem haste da erstklassige Riegel..
 
No_Name schrieb:
Nach meinen Tests mit BH 5 270/2/2/2/7 und den Gskill mit
300 2,5/3/3/7 und dem FX57, war ganz klar die Kombination
Gskill und hoher HT schneller.

Natürlich müssen bei beiden Rams ALLE Timings richtig
eingestellt werden.


Gruß No_Name


hm KA evt. stehn die SDs mit 1MB mehr auf high htt.
die ramtimings waren alles optimiert bis zum geht nimma, hab mit jeder 0,05 s in win rumgespielt ;) ahc warum werden die pirekorde imma mit BH5s gebrochen ;) Siehe XS - OPBs 1mb AMD WR.....oder sein 32 MB rekord, der ned mal ne woche gehalten hat :d
war auch mit 270 2-2-2-5 unterwegs, und ram hat der wohl genug als gskill angestellter ;)

mfg
 
PI steht richtig auf LL-Rams. Mit High HTT-Rams müssen die auch wirklich high gehen um z.B 265 2-2-2-5 zu schlagen. Meine Erfahrung.
 
Riverna schrieb:
LL Rams sind auf jedenfall schneller als HL Rams. Steht eigentlich gar nicht zur Debatte.

siehe

No_Name schrieb:
Nach meinen Tests mit BH 5 270/2/2/2/7 und den Gskill mit
300 2,5/3/3/7 und dem FX57, war ganz klar die Kombination
Gskill und hoher HT schneller.

Natürlich müssen bei beiden Rams ALLE Timings richtig
eingestellt werden.


Gruß No_Name
 
Riverna schrieb:
Und? Ich bin anderer Meinung und hab es auch selber getestet. Deckt sich halt nicht mit No_Names Ergebnissen.
ok, ist ja kein Problem,

aber somit steht es doch zur Debatte ob HL Ram oder LL Ram
verwendet werden sollte ?
Da anscheinend die Ergebnisse doch differieren, und nicht pauschal
gesagt werden kann das LL Ram besser/schneller ist.

No_Name schrieb:
Natürlich müssen bei beiden Rams ALLE Timings richtig
eingestellt werden.

ich bin zwar alles andere als ein Speicher OC Spezialist,
aber ich denke hier liegt der Hund begraben ;)

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
ok, ist ja kein Problem,

aber somit steht es doch zur Debatte ob HL Ram oder LL Ram
verwendet werden sollte ?
Da anscheinend die Ergebnisse doch differieren, und nicht pauschal
gesagt werden kann das LL Ram besser/schneller ist.

:btt:


Das war auch eher auf mich bezogen. Und fast alle die ich kenne die HL und LL Rams verglichen haben geben mir da recht. Bei machen ist es halt anders kann ich persönlich aber nicht nach vollziehen.
 
Problem ist einfach, das nicht jeder einen TCCD hat
der bei 300 noch Ras to Cas 3 macht.

Kenne derziet außer mir nur Loki der so einen Ram hat.
Ich hatte ja versucht meine 23,6 im 1M zu toppen
mit den BH5 Corsair die 270 gehen mit schärfsten
Settings.

Hat leider nicht geklappt:rolleyes:
 
ich sags ma so:

ich gehe schwer davon aus, dass hier keiner im forum mehr ram getestet hat als noname. und wenn er sagt, dass hl ram schneller und besser ist (richtige timings vorausgesetzt), dann ist da zumindest mal was dran. ;)

@noname:

ich rufe dich nachher mal an :d
 
LoKi2k schrieb:
ich sags ma so:

ich gehe schwer davon aus, dass hier keiner im forum mehr ram getestet hat als noname. und wenn er sagt, dass hl ram schneller und besser ist (richtige timings vorausgesetzt), dann ist da zumindest mal was dran. ;)

@noname:

ich rufe dich nachher mal an :d


Glaub mir ich hatte auch sehr sehr viele Rams. Und ich hatte letzte Woche TCCD´s hier bzw mein Kollege die liefen bei 310 2.5 3-3-7. Also ich weiß wovon ich rede :rolleyes:
 
Ganz einfach: PI steht auf beides. Extrem-HTT mit 2,5-3-3-x oder Medium HTT mit 2-2-2-x. Is doch ganz einfach. Nur mit Ras to Cas 4, stinkt das Pi-Ergebnis gleich viel mehr.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh