AMD FX-60, Kauf Empfehlung ???

naja, ich glaub die haut sich gegen den kopf wenn ich sag dass ich mir von ihr nen conroe wünsche :lol: soviel wert bin ich ihr nun auch wieder nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, ne beziehungskrise wird es nicht geben, aber ich will gar nicht dass sie mir sowas großes schenkt.

ich bin mal gespannt ob der threadersteller jetzt nen fx60 geholt hat

fx und kaufempfehlung? hat noch nie zusammen gepasst. da kauft man sich einen x2 und taktet den auch gleiches niveau. die fx´e waren immer status symbole

greetz
fooki

jo das ist auch meine meinung, selbst wenn ich das geld für einen fx hätte wäre es mir zu schade, vor allem jetzt!

Ach da hol ich doch lieber den neuen Intel nach dem Sommer.....

Warum muß man so blöd sein und mehr Geld für weniger leistung ausgeben??

To FX or not to FX, that is the question....

Hi all,

ist doch alles Geschmackssache. Vorteil des FX ist einfach, das Teil ist von sich aus schnell, reinpacken und loslegen...
Für manche Leute, die den Rechner lange behalten, ist das eine Superinvestition, weil der Wertverlust sich in Grenzen hält.
Für OC-Zwecke sind die Teile auch ultrageil, die Memory-Controller sind das beste was AMD zu bieten hat und durch den freien Multi kannst du dir sicher sein, das dein Speicher nicht rumzickt oder sonst was nicht funzt....
Wenn die CPU am Limit ist, kannst du nachher immer noch entscheiden ob du 15 x 200 fährst oder 12 x 250 oder 10 x 300 von mir aus.....
Zum Schluss soll klar sein, dass die FX-Cores sich meistens superweit BENCH-stabil overclocken lassen, ohne das man jemals ein Problem oder Blue Screen hat. Meine FX-Teile sind nur bis 2900 mit vertretbarer Spannung dual prime 24 Stunden stabil, aber machen viel mehr mit im Alltagsbetrieb.....
Nachteil im allgemeinen ist die höhere Verlustleistung im Vergleich zu vielen Opterons, was für passiv Wakü nicht immer optimal ist....
Was Steppings betrifft, das ist ne schwierige Sache... Die Kokü-Leute reden regelmässig von bestimmten Steppings, aber das hat für Lukü und Wakü wenig Bedeutung (für Kokü manche 0536er, die meisten 0548er und noch paar Andere).....
Ich bin heftig zufrieden mit meinen Teilen, bin mir sicher wo der (eventuelle) Overclock dran scheitert und habe Leistung satt, auch wenn ich die nicht brauche....
Habe mich monatelang mit Opteron-Steppings rumgeschlagen, manche Niete gekauft. Am Ende hätte ich mir von den Ausgaben für die ganzen CPU's und Wakü und Gott weiss noch was locker 2-3 FX-60 kaufen können.....
Soll's direkt laufen ohne Vorkenntnisse und denkt man die Leistung zu brauchen: Hol dir einen FX
Bastelst du gerne und kannst du damit leben, das du vielleicht eine nicht so OC-freudige CPU erwischt hast, dann hol dir was anderes :)
Bei Ebay bekommt man gebrauchte oder OEM FX-Teile schon für um die 600-650 EURO, also so teuer sind die auch nicht mehr....
Und wenn man die noch bekommen könnte, sind pretested 170er auch nicht mehr preiswert, habe für meinen (schon verkauften) 2900@1.392-Opteron lockere 623 EURO bezahlt....und der Wertverlust ist gross, glaub mir.......

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es.
Der FX is zwar recht teuer, aber läuft wenigstens perfekt :)

Ein X2 4400+ bzw 4800+ lässt sich auch nicht unbedingt (mit Lufkühlung) auf 2,6 GHZ oder höher takten.
Dazu muss man sich schon wieder ne Wakü kaufen, die 300 € und mehr kostet ...

wenn du dir vorher anguckst was du für ein stepping nimmst und ne gescheite lukü hast klappt das auch so mit 2,6!

i!!m@tic schrieb:
wenn du dir vorher anguckst was du für ein stepping nimmst und ne gescheite lukü hast klappt das auch so mit 2,6!
@i!!m@tic,

bezweifelt ja auch keiner....
Aber manche zahlen halt gerne was mehr für stabile, hohe Geschwindigkeit ohne Stepping-Checking und sonstige Fummelei :)

Greetz,

Remorfer

i!!m@tic schrieb:
haste beim baumschütteln ne kokusnuss abbekommen oder is sonst noch alles fit? :shot: lass doch jedem seine meinung, es gibt leute die zahlen gerne für mehr leistung und es gibt leute die gerne alle möglichkeiten nutzen um alles rauszuholen (vielleicht weil das geld auch nicht so dicke sitzt). aber deswegen so einen blödsinn zu verzapfen ist nicht ok.... :-[
@Shadow_0ps und all,

wahrscheinlich arbeitest du im Customer Support von irgendeinem Mainboard-Hersteller und bekommst ultrahäufig Probleme serviert die durch OC kommen und nix mit dem Board zu tun haben *rotfl*

Greetz,

REmorfer

Wo ist denn der Threadsteller?

er kommt auch nur für am2, weil 939 ausläuft, gensau wie jetzt sockel a oder 754!!!

Peacecamper schrieb:
wird 754 nicht doch weitergeführt?

AMD hat gesagt, dass man Semprons und nur Semprons noch bis ins 2Q 2007 bestellen kann. Athlons werden eh schon nimmer produziert für S754.
Da es nun Semprons für SAM2 gibt, ist S754 eh nur noch für leute die schon eine S754 CPU oder Board haben. Neu kauft das doch keiner mehr.
Momentan fallen die Preise massiv für Single Core CPU`S für AM2 und 939. Somit ist S754 eigentlich schon tot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh