Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Richtung Gaming geschaut, hoffe ich ja in's Geheim, das diese Technik wo der Grafikchip direkt unabhängig der CPU in dem RAM abgreifen kann dann mit PCI-Express 3.0 auch in den Rechner kommt
@Mick_Foley:
Die Intellaner auslachen das sie soviel Holz für irgendwelche i7 ausgeben zum Zocken, obwohl man so gut wie garkeine CPU-Power mehr brauchen wird beim Zocken
AMD ist so schlecht, deswegen kommt es ja auch in die neuen Spielekonsolen, denkt mal nach...., das macht keinen Sinn.
Gruss Dennis50300
Jo in synthetischen Benchmarks klasse.
Naja kommende spiele werden mit Sicherheit besser mit AMD CPUs laufen als derzeit.
Jo ob Huma oder nicht, man braucht die Power einfach nicht mehr, da es praktische keine schlechten Konsolenports mehr geben wird.
Für mich ist schon lange Fakt, für eine Multimediakiste und zum Zocken brauchts definitiv kein teuren Intel.
Mal davon ab das hier der Vergleich stattfindet zwischen dem Zambezi 8120 (95W) vs. 8300 Vishera (95W)....
wo bitteschön soll denn der vergleich sein?
ich hab cinebench und 3dmark scores gesehn, alles ohne irgendwelche angaben von taktraten und spannungen.
dachte anfangs du machst hier schön leistungsaufnahmen vergleiche... dass ein vishera schneller ist als ein zambezi dürfte mittlerweile der letzte hinterwäldler mitbekommen haben.
wenn es dir reicht, wenns "flüssig" läuft, dann ist ja oc überhaupt kein thema, folglich brauchst du auch keine -k cpu von intel und bist deutlich günstiger dran, als mit einem fx.
amd ist nicht unbedingt die günstigere alternative, wenn es dir ums zocken geht.
Darauf braucht man nicht weiter herumreiten, ist halt auch Hardware für jemanden der Plan hat und nix für Anfänger, das will ich in dem Moment nicht bestreiten.
Gruss Dennis50300
@Dennis:
Lass den FX8300 mal @4GHz laufen und jag ihn durch den R15 mal mit nur einem Kern und dann mit nur einem Modul; schalt die anderen Kerne/Module dabei mal im Bios ab, denkst du du kriegst das hin?
Tomb Raider 2013 performt überdurchschnittlich gut, oder Starcraft II mit DDR3-2400.zeig mir einen nicht synthetischen "spiele" benchmark, in dem amd eine gute figur macht.
HUMA wird es für am3+ ohnehin nicht geben... das ist steamroller und der kommt bekanntlich nur mit 4kernen und sehr sehr wenig takt.
das teilen des adressraums funktioniert meines wissens auch nur mit der igpu. eine dgpu wird weiterhin über pcie gefüttert werden müssen, wodurch huma praktisch sinnlos wird.
Woher willst du wissen ob hUMA für AM3+ nicht gibt, ich hab da andere Werte ermittelt mit mehren Benchmarks.
Intel wird ganz klar benachteiligt, entweder man kann es deuten oder es ist einem einfach egal.
AMD kann es nur recht sein, rennen sie der Konkurrenz eben Jahre vorraus und keiner blickt warum.
Stichwort: Ringbus (Split HT 3.0 Link & unganged RAM Mode)
@Stock dürfet ja eigentlich bekannt sein, OC stehen eigentlich in den Shot's drin.
Lass mal sehen was dein i5 macht, ich füge auch gerne noch weiter Benches meinem SysProfile hinzu um noch mehr vergeleichen zu können.
der Benchmark sagt 57 FPS im Durchschnitt, ich hatte mit dem 8120er @Stock nur so um die 20 gehabt und es war geradeso mal spielbar.
@OC sind sie dann ohne Turbo aber ziemlich gleichauf, da tut sich nicht wirklich viel.
du bist dir sicher, dass du nur die cpu getauscht hast, nicht das ganze system? eine cpu die 5-10% schneller sein soll haut auf einmal über 100% mehrleistung auf den tisch?
ok, der 8300 hat ein bisschen mehr takt, aber der sprung von 20 auf 57fps kommt bestimmt nicht alleine von der cpu.
??? gleichauf bei gleichem takt? sehr zweifelhaft...
Deswegen sag ich ja, der FX ist nix für Anfänger der nur zusammenbauen kann und planlos grobmotorisch mal eben es hinbekommt Windows und so zu installieren
OC über Referenztakt ist schon nötig ohne Turbo um da wirklich richtig Power herauszubekommen, klar das Intel da in den ganzen Benches immer siegt
Entweder man hat halt Plan von dem was man da hat und geht da bei oder man lässt es besser lieber fast komplett sein ausser man hat halt haufenweise Asche und kauft sich einfach alle paar Jahre nen' Rechner 2000€ anstatt so wie ich für vielleicht maximal 800€ was selbst zusammenzuschrauben
Genau du bist ein Experte, kaufst einen FX 8300, der teurer und langsamer als ein FX 8350 war und bedienst hier Preis-Leistungs-Ammenmärchen vom besten. Hier gibt es genug, die dir auch für 800€ einen sehr schnellen, wenn nicht schnelleren, Intel-PC zusammenbauen.