Sertix
Enthusiast
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- Mitglied seit
- 18.12.2012
- Beiträge
- 455
Guten Tag,
hat hier jemand Erfahrung im Austausch mit dem Support bei AMD (Technischer Support, Garantie, RMA etc.) und mag dazu was schreiben?
Ob nun direkt bei AMD gekaufte Grafikkarten der Reihe RX, Pro etc.
Meine gekaufte RX 6900XT produziert ein paar Bildfehler (Artefakte beim Spielen und Abstürze) und zusätzlich noch das Problem/Qualitätsmangel mit dem black screen und sehr lautem/nervigemSpulenfiepen.
Mir fällt auf das der Support nur bemüht ist mir bei dem Problem mit den Bildfehlern/Abstürzen zu helfen, und nach mehrmaligem Schreiben gar nicht auf die anderen beiden Probleme eingeht.
Das Problem mit dem black screen/Spulenfiepen-/rasseln hatte ich bereits bei der RX 5700XT und lese einige male dass hier Händler oder Hersteller diesbezüglich die Garantie verweigern, und somit auch den Austausch/Ersatz/Reparatur.
Amds eigenen Garantiebestimmungen, interpretiere ich dies ebenso und sehe es als deren (amds) eigene Begründung Warranty Information for AMD Radeon™ RX 6800 XT and AMD Radeon™ RX 6800 Graphics Cards
Zum black screen/Spuelenfiepen-/-rasseln
Zum Spulenfiepen
Wenn ich es so richtig interpretiere, müsste ich in den ersten 2 Wochen entscheiden ob ich die Mängel des black screens und Spulenfiepen-/rasseln so hinnehmen möchte oder nicht.
Sonst wird mir nach dem 14-tägigem Widerrufsrecht, die RMA verweigert, da nicht in Übereinstimmung mit den Garantiebestimmungen der amd Mitarbeiter.
hat hier jemand Erfahrung im Austausch mit dem Support bei AMD (Technischer Support, Garantie, RMA etc.) und mag dazu was schreiben?
Ob nun direkt bei AMD gekaufte Grafikkarten der Reihe RX, Pro etc.
Meine gekaufte RX 6900XT produziert ein paar Bildfehler (Artefakte beim Spielen und Abstürze) und zusätzlich noch das Problem/Qualitätsmangel mit dem black screen und sehr lautem/nervigemSpulenfiepen.
Mir fällt auf das der Support nur bemüht ist mir bei dem Problem mit den Bildfehlern/Abstürzen zu helfen, und nach mehrmaligem Schreiben gar nicht auf die anderen beiden Probleme eingeht.
Das Problem mit dem black screen/Spulenfiepen-/rasseln hatte ich bereits bei der RX 5700XT und lese einige male dass hier Händler oder Hersteller diesbezüglich die Garantie verweigern, und somit auch den Austausch/Ersatz/Reparatur.
Amds eigenen Garantiebestimmungen, interpretiere ich dies ebenso und sehe es als deren (amds) eigene Begründung Warranty Information for AMD Radeon™ RX 6800 XT and AMD Radeon™ RX 6800 Graphics Cards
WHAT WILL THIS LIMITED WARRANTY NOT COVER?
IF AMD DETERMINES IN ITS SOLE DISCRETION THAT THE ALLEGED FAILURE OF THE PRODUCT TO MATERIALLY CONFORM TO THE SPECIFICATIONS (Also AMDs Spezifikationen) DOES NOT EXIST ...
Zum black screen/Spuelenfiepen-/-rasseln
Zum black sceen gibt es jetzt immer noch keine offizielle Antwort (von Seiten der amd Mitarbeiter) ob es nun hardware- oder softwarebedingt ist (amd adrenaline).(I) THE OPERATION OF THE PRODUCT WILL BE UNINTERRUPTED OR ERROR FREE
II) DEFECTS IN THE PRODUCT WILL BE CORRECTED
Zum Spulenfiepen
Ich habe hier dann einfach "Pech" da jenes zu laute Spulenfiepen/-rasseln meine Anforderungen sind und nicht jene der AMD Mitarbeiter, die hier am Kunden sparen (1000 € Grafikkarte, aber gespart bei 50 Cent Induktoren).(III) THE PRODUCT WILL MEET YOUR REQUIREMENTS
Wenn ich es so richtig interpretiere, müsste ich in den ersten 2 Wochen entscheiden ob ich die Mängel des black screens und Spulenfiepen-/rasseln so hinnehmen möchte oder nicht.
Sonst wird mir nach dem 14-tägigem Widerrufsrecht, die RMA verweigert, da nicht in Übereinstimmung mit den Garantiebestimmungen der amd Mitarbeiter.