Biggunkief
Enthusiast
Wieso soll denn das nicht seriös sein? Wenn er als Chef von AMD meint das Ding sei ein Fail, dann hat er schon seine Gründe. Wenn der Intel CEO gesagt hätte wärs unseriös, aber so...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Biggunkief schrieb:Wieso soll denn das nicht seriös sein? Wenn er als Chef von AMD meint das Ding sei ein Fail, dann hat er schon seine Gründe. Wenn der Intel CEO gesagt hätte wärs unseriös, aber so...
why_me schrieb:Da wird wohl wieder zuviel in irgendwelche Aussagen hineininterpretiert, was garnicht gesagt wurde....
Steamroller setzt auf ein breiteres Frontend, mit dem Vorgänger dann nicht mehr vergleichbar, die Ressourcen pro Modul werden breiter.
Einige spekulieren auf ein 4 Fach Superskalar Design, 4 ALU + 4 AGUs, das ist dann aber eine neue Architektur.
Weil er nicht herausstellt was genau gemeint ist.
Das Problem ist dass Bulldozer einerseits eine Architektur auf die beispielsweise Steamroller aufbaut, soll man nun alle Produkte die in Verbindung mit Bulldozer stehen als Epic Fail sehen?
Es wäre doch viel sinnvoller gewesen von BD v1 zu sprechen und davon dass man die Fehler mit Steamroller wieder versucht grade zu biegen. Ich kann dann einerseits zugeben, dass der erste Bulldozer ein Fail war und weiterhin kann ich kommende Produkte als deutliche Verbesserungen herausstellen, so hätte es jedenfals jemand gemacht der weiß wovon er redet, ihm scheint das egal zu sein.
Ich kann dann einerseits zugeben, dass der erste Bulldozer ein Fail war und weiterhin kann ich kommende Produkte als deutliche Verbesserungen herausstellen
Ich halte die Aussage von dem Herrn genauso für plumpe Polemik, denn ich weiß nicht was er sich davon verspricht? Sowas ist nicht seriös, dass man einen Fehler gemacht hat, ist klar, aber gleich das ganze Design als Fail abzustempeln?
Glaube ich nicht vielmehr meint er Bulldozer 1.0, vieleicht auch noch Vishera, denn immerhin korrigiert man mit Steamroller auch die größe des Dies nach unten und ändert einiges wieder um.
du glaubst also nichtmal dem chef?
thats what i call die hard fanboy
pcworld.com schrieb:
The server chip slowdown has also hurt AMD’s earnings, already taking a beating from the weakening PC market.
AMD hit a low point in server chips with the failure of Opteron chips based on Bulldozer architecture, which shipped in 2011 but were criticized for poor performance.
Feldman candidly acknowledged that the Bulldozer failure cost AMD some credibility in servers. But the company is looking to rebound with a revamped management team led by CEO Rory Read and a new server roadmap comprising x86 and ARM chips for multiple server categories.
“Bulldozer was without doubt an unmitigated failure. We know it,” Feldman said.
“It cost the CEO his job, it cost most of the management team its job, it cost the vice president of engineering his job. You have a new team. We are crystal clear that that sort of failure is unacceptable,” Feldman said.
Da muss ich dir so richtig zustimmen.Warum zur Hölle wird Fail als Bezeichnung, als Nomen genutzt? Ich dachte vor 2 Jahren es sei nur ein Trend den die gehirnamputierten CSS Organner Hacker Boys in die Welt gesetzt haben, genau so wie "gesnackt" "legit", aber jetzt liest man es ja überall "du bist ein Fail, er ist Fail - dass war ein Fail" - was nun?
Da der Typ aus dem Serverbereich kommt, könnte er Bulldozer im gesamten meinen. Im Serverbereich sehen die Aussichten für das Moduldesign mit schwacher IPC noch viel schlechter aus. Während im Consumer Bereich AMD mit mehr Kernen einiges ausgleichen kann, geht das im Serverbereich nicht, weil Intel im Serverbereich nicht mit Kernen geizt. Intel bringt bald Ivy Bridge-EP/EX mit bis zu 12 bzw. 15 Kernen. Haswell-EP hat bis zu 16 Kerne, EX sicherlich noch mehr. Hier wäre AMD in sämtlichen Kategorien hoffnungslos unterlegen. Im Consumerbereich hat AMD das Glück das Intel an der Kernzahl spart. Derzeit zumindest.
Und SR ist wohl mehr BD denn je, denn offenbar gibts jetzt 4 Threads pro Modul.
Quelle?
Nighteye lass uns erstmal Steamroller abwarten.Anhang anzeigen 236749 Selbst die Experten im 3DC rätseln noch .Fake oder nicht .