Ähnliche Statements gab es schon vorher von AMD. Nur zur Info. Es wird nur jetzt von einigen wieder unnötigerweise aufgebauscht.
da hab ich wohl was verpasst.
noch nie habe ich ein offizielles statement eines hochrangigen angestellten von amd gehört, in dem zugegeben wurde, dass der schritt in richtung bulldozer ein fehler war.
und mit "in richtung bulldozer" ist ganz klar die arschitektur gemeint, nicht irgendwelche ersten gehversuche mit dieser architektur.
klar kann man darauf hoffen, dass steamroller das ruder rumreisst. aber wenn das wirklich der fall wäre, hätte die aussage von herr feldman bestimmt etwas anders ausgesehen.
“Bulldozer was without doubt an unmitigated failure. We know it,”
was kann man an dieser aussage missverstehen? unmitigated bedeutet vollständig, also nicht nur zambezi und vishera.
der chef redet die cpus also selbst schlechter, als sie sind?
bestimmt liegt alles nur an der güte des siliziums und an der schlechten fertigung... so weit ich weiss, werden schlecht gefertigte cpus garnicht erst verkauft, sondern landen gleich auf der halde.
die verzögerung beim launch (der eiegntlich 2009 sein sollte) kann man vielleicht noch auf fertigungsprobleme schieben, aber nach 2jahren und einer generation später, muss der hund doch woanders begraben liegen, als bei global foundries.
versteh mich nicht falsch, ich möchte bulldozer nicht schlechter reden als er ist. das brauch ich garnicht, das macht herr feldman schon für mich.
unnötig finde ich es nicht, diese aussage einmal klar von ganz oben zu hören.
zum differenzieren gehört aber auch, das man einmal seinen eigenen standpunkt verlässt und die lage objektiv betrachtet.
da aber bei dir die objektivität schon aufhört, wenn man den verbauch eines gesamtsystems misst, habe ich wenig hoffnung, dass du irgendwann auch einmal einsiehst, dass bulldozer ein schritt in die falsche richtung war.