[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

denk auch falls sich die 4,0 nicht mit dem mugen 2 ausgehen, packst du dann aber auf jeden die 3,5 ghz mit etwas weniger spannung als derzeit, bzw 3,7-3,8 sind dadurch auf jeden drin

PS.: beispiele für testumgebung hab ich soeben beim erstpost hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
ich handhabe es bei meinen screens desshalb immer so, dass ich einfacherheithalber ein txt file aufmache und dort alle weiteren infos übers testsetting hineinschreibe

ich könnte im erstpost aber eventuell noch beispiele hinzufügen, welche als testumgebung als txt file hinzugepackt interessant wären.

*) Umgebungstemperatur
*) verwendeter Kühler
*) verwendeter Lüfter
*) Betriebssystem
*) Mainbaord
*) Bios Version
*) verwendete Wärmeleitpaste

noch ne idee an beispielen?

...


das Gehäuse würde ich noch hinzu nehmen, weil bei mir ist es ein offener Aufbau, das macht auch einen Unterschied :d

...
Mein Ergebniss aktualisiert:
3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.304V * Phenom II X4 B50 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0929GPMW * 36°C * mit HS * 5h * Micha x87x * Link

...
Nimmst du mich auch in deine Liste auf, BITTE :fresse:


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eben deinen screen eintragen, aber hab gesehen, dass deine speicherauslastung am screen leider fehlt :-(

ansonsten top screen! sind echt sau viele infos drauf zu finden
 
Dann lass ich es mal neu laufen. Bekommst in 4h einen neuen Screen. :d


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur selektieren, selekteiren, selektieren

oder auf C3 warten
 
Selektieren? Klar nochma 150€ für ne CPU ausgeben^^ nene so krank bin ich dann doch nicht. Wenn man erlich ist reichen die 3,2 bzw 3,7/8 doch noch ne recht lange Zeit aus.

Welches Game reizen die 3,2 aus? Da gibts noch nix vllt GTA IV aber selbst das kannste auch gut mit hochgezüchteten 2 Core CPU's
 
Mein Ergebniss:
3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.304V * Phenom II X4 B50 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0929GPMW * 36°C * mit HS * 5h * Micha x87x * Link


Jetzt aber! Wehe du hast noch etwas übersehen was fehlt, ich hab dienen Startpost nun 10 mal mit meinem Bild verglichen, sollte alles da sein. :fresse:


Gruß,
Micha

PS: Mein Watermark muss ich noch bisschen verbessern, die weißen Schatten gefallen mir nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ergebniss:
3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.304V * Phenom II X4 B50 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0929GPMW * 36°C * mit HS * 5h * Micha x87x * Link


Jetzt aber! Wehe du hast noch etwas übersehen was fehlt, ich hab dienen Startpost nun 10 mal mit meinem Bild verglichen, sollte alles da sein. :fresse:


Gruß,
Micha

PS: Mein Watermark muss ich noch bisschen verbessern, die weißen Schatten gefallen mir nicht. :fresse:

netter B50! ist eingetragen

hast nicht lust ein wenig WPrime fürs luxx hwbot team zu benchen? als quad erreichst du sicher ganz easy punkte. und kannst dann ev im november sogar hardware gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wieso nicht, müsstest mir dann nur bisschen erklären wie das da so abläut, gehört hab ich schon davon, mehr aber nicht :P

Schreib mir einfach mal eine PM. :P

EDIT:
Du hast einen kleinen Fehler in deinem ersten Post :d
3.5 GHZ (8 Ergebnisse eingetragen) -> QUADCORE (2 Ergebnis eingetragen)
da sollte eine 3 stehen :asthanos:


Gruß,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
thx. hab es eben ausgebessert. pm hast du auch eben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ergebnisse sind eingetragen.
aber arg wie deine cpu skalliert. bis 3 ghz geht sie wie sau und dann von 3 auf 3,5ghz bricht es total ein
oder liegt es ev an der kühlung?
geht da noch was an takt, oberhalb von 3,5 ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch noch nicht so sicher ob es vllt. an der Temp liegt, aber ich hatte schon 2x120mm Lüfter am laufen.

Ich werde aber die Tage nochmal die 3,5Ghz in Angriff nehmen um wenigsten die 1,25V zu knacken. Ich bin im AMD Overclocking auch noch nicht so der Profi.
Ich hatte vorher 3 Jahre lang den 775er Sockel von Intel.

3,8Ghz hatte ich schonmal am laufen...aber wie gesagt die Temps.

Ich werde auch nochmal die 4Ghz versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch es liegt an der Temperatur. Mein 240er geht übrigens wesentlich schlechter, 1,34V für 3,5 GHz..scheiß Chinastepping.
 
welches stepping hat er?

mein X2 4200+ war auch ein "china" stepping und lief ansich spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch einer für die 1,5Ghz Sparte.
Ich glaube da geht aber noch was! ^^

1,5 Ghz | Dualcore | Luftkühlung
0.832V * Athlon II X2 240 * AM3 * 45nm *NAEIC AE 0932CPMW * 33°C * mit HS * 2,4h * ExoDu$ * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
1.328V * Phenom II X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACY AC 0911 BPMW * 51°C * mit HS * 12 h * kevinfullhouse * LINK

Da ist noch einer :) für 3.5 den anderen Eintrag kannste dann ja löschen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 ghz luft quad:

1.056V * X4 965BE c3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 0942GPMW * 35,5°C* mit HS * 2h * KvD * Link
 
geht ganz gut auf spannung die cpu


3,5ghz quad luft

1.168V * X4 965BE c3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 0942GPMW * 39°C* mit HS * 2h * KvD * Link

 
phatter run!

1.168 ist echt arg wenig für 3,5ghz! .......echt geil die neuen C3

schaffst du auch 4 ghz damit?

PS.: du hast auf den taskmannager vergessen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
och ne scheiß taskmanager -.-

naja mach ich morgen nochmal vlt geht ja noch nen bisschen weniger

die 4ghz machte er bis jetzt nicht allerdings immer nur über AMDOD eingestellt ich werde die tage mal versuchen übers bios was zu erreichen.
 
Hi @ all

Auch von mir mal ein Ergebnis mit einem Ph. II X4 965BE C3
Als Kühler momentan ein Noctua NH-U12P
Restliche Hardware siehe Sig. :)

bytefuzzy/965BE C3/4060MHz/1,505V/20,0/203/57°C/LuKü/2030/1,21V/2030/GA-MA790FXT-UD5P/F7/W7-64Bit/0942GPAW



Sollte noch was fehlen, bitte posten. ;)

grEEtz
fuzzy
 
Top, ich habe bald auch einen X4 965 C3 hier (vom Kunden).
Darf diesen auch übertakten.
 
Hi @ all

Auch von mir mal ein Ergebnis mit einem Ph. II X4 965BE C3
Als Kühler momentan ein Noctua NH-U12P
Restliche Hardware siehe Sig. :)

bytefuzzy/965BE C3/4060MHz/1,505V/20,0/203/57°C/LuKü/2030/1,21V/2030/GA-MA790FXT-UD5P/F7/W7-64Bit/0942GPAW



Sollte noch was fehlen, bitte posten. ;)

grEEtz
fuzzy

hammer run. echt geil die neuen C3

könntest du den text bitte noch wie im erstpost beschrieben formatieren?
seh mich da nicht ganz durch, was du da alles stehen hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt sich doch eigentlich aus den Werten. ;)

Username/CPU Typ/CPU Takt/VCore/Multi/FSB Takt/CPU Temperatur/Kühlung/NB Takt/CPU-NB Volt/HT-Link/Mainboard/BIOSVersion/OS/Batch/Screen

Also, CPU Takt 4060MHz, VCore 1,505V, Multi 20x, FSB Takt (Bus) 203 MHz, CPU Temp. (max) 57°C, Kühlung LuKü (Luft), NB Takt 2030 MHz, CPU-NB Volt 1,21V, HT-Link 2030 MHz, . . .
Rest erklärt sich ja von selbst, oder?

Gruß
fuzzy

/edit
Oder so wie Chubaka`s Werte??
1.505V * Phenom II X4 965 BE * AM3 * 45nm * CACAC AC 0942 FPMW * 57°C * mit HS * 5,0h * bytefuzzy * screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh