[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

du könntest ja den tower einfach aufmachen und nur für den testen nen starken 120er auf den cpu kühler machen
ich man meinen brisbane bei 3 ghz mit nem boxed 939 opteron kühler und ebenfalls nen starken 120er geprimt

2,5ghz @ lukü

1.024V * Phenom II X2 545 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0919 EPMW * 32°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer * Link



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

3,0ghz @ lukü

1.136V * Phenom II X2 545 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0919 EPMW * 34°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt für die 3,5ghz sparte...

1.344 * Sempron 140@X2* AM3 * 45nm * 0926DPMW * 39°C* mit HS * 2,0h * OT71

 
1,0ghz @ lukü

0.768V * Phenom II X2 545 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0919 EPMW * 30°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer * Link



@ OT71
nice run! ist eingetragen


@ isulk
hast nicht lust dir nen kleinen PII (X2) zu holen und ihn in prime unter deine kokü zu packen?....denk 4,5+ @ prime bekommst du da locker zusammen, so gut wie die auf temperatur skallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde schon gerne,werde das auch irgendwann machen aber momentan hab ich zu viel Hardware.

Now testing:

1.UD5 P55 und I5 750
1.1 ne Menge Grafikkarten müssen gebencht werden

2.Kuma 7450 noch voll austesten.

3.LE-1600 kommt noch die Tage

4.4200+ Brisbane kommt noch die Tage
 
Ich komm heut endlich dazu meinen 945er auszuloten :fresse:

Wird auch zeit dass in der liste wieder mal was dazukommt :)
 
mir vergeht so grad der spaß an der cpu, packt nichtmal 234x15@1.3V (eingestellt 1.325V), HT&NB-Multi 8 und DDR3-800... :-/

€:
Die 3.5Ghz scheinen erst mit Standardspannung stabil..
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5 Ghz | Quadcore | Wasserkühlung
1.328V (standardspannung..) * X4 945 * AM3 * 45nm * AACYC AC 0906EPMW * 37°C* mit HS * 2,5h * hydrotoxin * Link

NB&Ram sind heruntergesetzt um fehlerquellen auszuschließen, hab aber jetzt ehrlich gesagt keine lust da noch einen run mit höherem takten nachzuwerfen. Bin grad am Primen von 240x15 NBx10 Ram x3.33 CL7, also das geht schon, bloß braucht der für nen hohen Ramtakt/straffe timings in verbindung mit übertakteter NB teils ne extrem hohe CPU NB :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5 Ghz | Quadcore | Wasserkühlung
1.328V (standardspannung..) * X4 945 * AM3 * 45nm * AACYC AC 0906EPMW * 37°C* mit HS * 2,5h * hydrotoxin * Link

NB&Ram sind heruntergesetzt um fehlerquellen auszuschließen, hab aber jetzt ehrlich gesagt keine lust da noch einen run mit höherem takten nachzuwerfen. Bin grad am Primen von 240x15 NBx10 Ram x3.33 CL7, also das geht schon, bloß braucht der für nen hohen Ramtakt/straffe timings in verbindung mit übertakteter NB teils ne extrem hohe CPU NB :-(

ist eingetragen

:eek: wo hast du denn dass ES her? bzw hattest den schon unter ner andren kühlung? denk der skalliert bombig auf kälte
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machst du fest dass das ein ES ist? :confused:

€: Das mit über HTT übertakten und entsprechenden Ramtakt stellt sich leider schwieriger dar als vorgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich dachte ja meiner geht schon nicht schlecht aber hier sind ja ein Paar Hammer Teile unterwegs.

4Ghz packt mein Athlon II X2 240 leider nicht egal welche Spannung, selbst mit 1.5V und 35°C Temp. -.-

3,5 Ghz werde ich dann später eintragen und auch mit der Zeit die unteren Taktfrequenzen.

edit: Was ist hier eigentlich gefordert?
Prime Small/Large/Custom?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie realistisch sind mit nem quad 955 black edition die 3,8-4Ghz unter lukü ?
 
wie realistisch sind mit nem quad 955 black edition die 3,8-4Ghz unter lukü ?

Kaum realistisch, ich hatte alle 9xxBE, der 965er den ich jetzt habe war/ist der beste mit knapp 3,9GHz, aber das auch nur bei offenem Fenster.
 
@ ExoDu$

Prime Large

@ HD4870

kommt auf deine lukü und die cpu an.
im normalfall sind 3,5-3,7 mit jeder quad drin, sofern du einen etwas besseren kühler als den boxed verwendest
4.0 ev mit nem potenten towerkühler und zwei 230V lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hätte nen ifx-14 hier..... bin am überlegen doch mal den phenom 2x4 zu testen, aber mein q9550 bei 4,2Ghz gebe ich auch nur ungerne her ...
 
Hey,
Teste zzt meinen 955er auf Undervolting @3.2GHz läuft zzt nach Task Manager seit 2:25 stabil.

Eingetragen wird erst ab 8 Stunden im Task Manager die echte 2 Stunden enstprechen richtig?
 
ja. bei ner quad sind es 8 stunden laut taskmannager

mit 3,2 ist aber unpassend :-(

3,0 oder 3,5Ghz würde besser passen
 
Updatest du den ersten Beitrag noch?

Ich möchte zumindest das Stepping von meinem X2 5000+ BE noch nachliefern: NAA9G 0744EPFW
 
Die weiteren Tests nach oben muss ich leider schuldig bleiben, da mich die CPU bereits verlassen hat. Nun wird es wohl Zeit für einen C3, bin gespannt ob sich hier ein Trend im Vergleich zu den C2 abzeichnet :)
 
Mal ein erster Probelauf...


2,5 Ghz | Dualcore | Luftkühlung

1.024V * Athlon II X2 240 * AM3 * 45nm * 40°C* mit HS * 3,1h * ExoDu$ * Link

Weitere Ergebnisse werden denke ich noch folgen.

1.0V sollten drinne sein.

edit:

2,5 Ghz | Dualcore | Luftkühlung

1.000V * Athlon II X2 240 * AM3 * 45nm * 35°C* mit HS * 7,5h * ExoDu$ * Link

Ich habe jetzt noch einen run mit 0.975V gestartet.

edit2: Nach 1 Stunde und 5 Minuten ist die 2 Core abgestürzt. -.-
Hätte ich mal nicht nebenbei noch einen Film angesehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nette cpu!
bin gespannt wie die obenrum und weiter unten geht
brauch für den eintrag noch dein stepping!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon ungefähr die Werte ich muss nur noch durch primen.

3Ghz sollten bei 1.08V laufen
3,5Ghz bei 1.25-1.28V
1.0Ghz bei 0,72-0,75V

Stepping schaue ich später mal nach, ich will ihn jetzt aber nicht auseinanderpflücken.

edit: 0.984V laufen gerade im Prime....sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht gut ab. na sobald du die screens und dass stepping hast, trag ich die ergebnisse ein
 
Ich hoffe mal das ich überall ganz oben stehen werde, aber ihr seit hier anscheinend schon am Minimum an Volt angekommen.
Wird verdammt knapp werden. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh