[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

den 1066er multi gibt es nur wenn du ne quad reinpackst. keine hanung wesshalb dies so gemacht wurde!

hau mal auf die spawa nen lüfter drauf. der wird passiv garantiert sehr warm

der zusätzliche radi wär wohl ausserhalb dess towers besser gewesen.
aussen dran, schauts zwar nicht so gut aus, ist aber kühltechnisch kein vergleich zu nem innen verbauten radi
ein bekannter hat auch ne minni wakü mit sys @ default und mit nem 120er radi im tower und dass teil wird sau warm wenn der tower geschlossen ist. sobald er den tower öffen hat, geht die wassertemp extrem schnell herunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir das selbe auch schon gedacht ;)
und hab deswegen ebenfalls beim einbau des zusatz radis nen 120er lüfter reingehängt
der über die offene seite des stackers luft über die crucials und spawas verteilt...


ergbniss: keine verbesserung im OC, aber spawas kann ich schön mit der hand anfassen ^^ die crucials sind spürbar wärmer als die spawas ^^

*edit*
der 120er radi ist genau so warm wie der tripple unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes setup... aber die spawakühler sind ziemlich verdeckt??
 
ach du hast crucial!

die mögens falls du die alten hast garnicht gerne wenn sie warm werden!

bei den neuen wirds vermutlich auch nicht anderst sein, aber die hatte ich nochnicht udn kann es somit nicht 100%ig sagen

jedenfalls, falls du die alten hast, sollte mit denen bei ca 2,2-2,3V CL4 bei 500mhz absolut kein prob sein, wenn du auch dort nen lüfter draufpackst!

wegen dem radi würd ich an deiner stelle beide an der aussenseite montieren und 120er lüfter draufmachen. bzw ev kannst du auf dne 120er dann sogar verzichten!

du wirst augen machen, wie die temps runtergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@öse, die spawas liegen ideal im luftstrom... -> handwarm

@techtrancer, jepp hab mir zu weihnachten crucial ballistix gegönnt ^^ 4x2 GB mich wunderts das sie auf dem board laufen ^^

der triple hat 3x 800er scythe lüfter die reinpusten und der hintere einen der rauspustet...

gehäuse offen/geschlossen macht 1°C laut everest unter last aus... bin so wie es ist sehr zufrieden... sprich noch halbwegs lantauglich ;)
 
wenn du mit dem primen fertig bist, teste mal dein ergebnis nochmal mit prime + ati tool für dein 24/7 ergebnis

denn deine graka heitzt wohl mehr als dein CPU!
 
Jungs, der Übersicht wegen weniger Diskussionen ;)

@ Techtrancer
Wenn ich ein Ergebnis posten will, muss ich also genau 3 GHz oder 2 GHz packen mit der geringsten Vcore, aber es darf kein Ergebnis sein z.B. 3,41 GHz @ xxx Volt, sondern nur die 3 Ghz oder sehe ich da was falsch ?
 


fertisch =)
ati tool? muss ich noch saugen...

*edit*
jo spawas der graka heizen ganz schön... hat mich 3 tage gekostet bis ich die auf max 95°C unter furmark gebracht hab....
 
@ Techtrancer
Wenn ich ein Ergebnis posten will, muss ich also genau 3 GHz oder 2 GHz packen mit der geringsten Vcore, aber es darf kein Ergebnis sein z.B. 3,41 GHz @ xxx Volt, sondern nur die 3 Ghz oder sehe ich da was falsch ?

ja

wäre zwar fein, wenn man es auch mit endergebnissen kombinieren könnte damit man auch gleich sieht was die CPU an max takt schafft , blos ist dafür die tabelle zu schmal :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann halt nur die genauen MHz wie 2 GHz, 3 Ghz usw. ;)
Ich schau mal nach, was ich an Screens noch finde, allerdings werden die meisten nicht deinen Regeln entsprechen. Aber ich schaue erst mal nach.
 
Ok, dann halt nur die genauen MHz wie 2 GHz, 3 Ghz usw. ;)
Ich schau mal nach, was ich an Screens noch finde, allerdings werden die meisten nicht deinen Regeln entsprechen. Aber ich schaue erst mal nach.

geht mir leider genauso :-(
kan keinen einzigen meiner 939er screens eintragen, da ich immer nur max takt getestet habe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh dann poste ich auch nochmal nen 3ghz screeny von meinem...
 


fertisch =)
ati tool? muss ich noch saugen...

*edit*
jo spawas der graka heizen ganz schön... hat mich 3 tage gekostet bis ich die auf max 95°C unter furmark gebracht hab....

sorry! hab eben gesehen dass du 3,2 ghz primst!

bei der liste hier geht es um min spannung für 1 ghz, 2 ghz, 3 ghz, 4 ghz,....

aber du kannst dien ergebnis hier im AM2 stepping thread posten wo es um max OC geht

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265565

PS.: hab es eben nochmal zum besseren verständnis in den erstpost gepackt
 
Zuletzt bearbeitet:


okay dann halt mit 3Ghz ^^

3 Ghz
AM2
65nm
Dualcore
WaKü
1.325 +/-0,03V * X2 5000+ BE * AM2 * 65nm * NAAWG 0819CPCW * 44°C* ohne HS * 2h * Indikator
 


okay dann halt mit 3Ghz ^^

3 Ghz
AM2
65nm
Dualcore
WaKü
1.325 +/-0,03V * X2 5000+ BE * AM2 * 65nm * NAAWG 0819CPCW * 44°C* ohne HS * 2h * Indikator
du hast da wohl leider die primezeit mit der zeit im taskmannager verwechselt

die zeit im taskmannager multipliziert sich immer mit der coreanzahl

sprich bei ner dualcore die 2 stunden in prime rennt, stehen dann im taskmannager 4 stunden bzw bei ner quad die 2 stunden in prime rennt, stehen dann 8 stunden im taskmannager
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad BE 3GHz

So, damit auch mal ein Quad BE dabei ist.
Mein HS ist geschliffen!

3 GHz
AM2+
65nm
Quadcore
WaKü
1,325 +/-0,011V * X4 9950 BE * AM2+ * 65nm * JAAHBAA 0820BPMW* 41°C* mit HS * 2h * Phantomias88

 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm okay wusst ich nicht...
hab grad vor 5min einen neuen prime run gestartet...

ps.: dein postfach is voll ;)
 
mein postfach nerft :-(
dauernd voll :-(
200pms sind zu wenig :-(
1000 wären fein :-)
hab nun gerade ne phatte löschörgie betrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Ghz
AM2
65nm
Dualcore
WaKü
1.325 +/-0,03V * X2 5000+ BE * AM2 * 65nm * NAAWG 0819CPCW * 44°C* ohne HS * 2h * Indikator



ABER JETZ ;D
 
Ich habe ein paar Ergebnisse von mir für die Liste gefunden, sind aber meistens minimale MHz mehr z. B. 3009 MHz oder 3104 Mhz usw....das liegt aber am Board bzw. teilweise ungenauen HTTs. Kann ich die trotzdem eintragen ?
 
klar

auf genau 3000 kommt man meistens ja sowiso nur hin, wenn man nen 15er multi hat
 
Selbst da wird es knapp, weil die Boards meistens keine genauen HTTs angeben sondern teilweise von Haus aus übertakten.

Ich lade die Screens dann hoch und du kannst selbst entscheiden, welchen du rein nimmst und welchen nicht. Es geht vorallem auch um die verwendeten Programme.
 
3 Ghz
939
90nm
Dualcore
Kokü
1.200V * Opteron 170 * 939 * 90nm * LCBQE 0722RPAW * 2/-2°C* ohne HS * 3h * stunned_guy * Link

3 Ghz
939
90nm
Singlecore
Lukü
1.360V * Opteron 154 * 939 * 90nm * CAB1E 0613CPMW * 48°C* mit HS * 2h * stunned_guy * Link

Den Rest muss ich noch suchen.
 
alter schwede

der gute RPAW von yidaki. so einen hätt ich auch gerne mal gehabt

den besseren meiner beiden RPBW hab ich dazumals nur auf max takt bei defaultspannung getestet :-(
aber 3,19 bei 1,35V unter wakü waren auch nicht ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Opteron war, dass ich wie bei Coretemp angegeben nur mit 10x250 MHz booten konnte wegen Cold Bug und dann unter Prime erst die 3 GHz einstellen konnte.
Die RPAW 0722 waren irgendwie sehr selten, die sind hier im Forum so gut wie gar nicht aufgetaucht.
 
auf ebay hab ich dazumals den einen oder andren gesehen

aber draus geworden ist nie was

einmal war es ein 165er bei dem mein handy rumgesponnen hat und ich nicht mitbieten konnte und einmal ein 170er der als er mir zugesandt wurde dann ein ganz andre stepping war aber dennoch 3,3 ghz gemacht hat


3 Ghz
939
90nm
Dualcore
Kokü
1.200V * Opteron 170 * 939 * 90nm * LCBQE 0722RPAW * 2/-2°C* ohne HS * 3h * stunned_guy * Link

3 Ghz
939
90nm
Singlecore
Lukü
1.360V * Opteron 154 * 939 * 90nm * CAB1E 0613CPMW * 48°C* mit HS * 2h * stunned_guy * Link

Den Rest muss ich noch suchen.

eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Ghz
AM2+
65nm
Dualcore
Lukü
1.232V * X2 7750 BE * AM2 * 65nm * JAAAB AA 0836CPMW * 35/35°C* mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh