[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

3 Ghz
AM2+
65nm
Dualcore
Lukü
1.232V * X2 7750 BE * AM2 * 65nm * JAAAB AA 0836CPMW * 35/35°C* mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link

wirklich feines ergebnis!
hast du schon mit ACC herumgespielt?
mit +2 oder +4 gehen die phenoms meist besser. ev gehen 3 ghz dann auch mit weniger spannung!

bin gespannt wie er unter deiner kokü skalliert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACC war auf 0%. Ich konnte beim Maximaltakt mit +4 bis +6% am besten fahren, waren ein paar MHz Referenztakt mehr drin.

Sauber :bigok:
Der kann ja ganz schön mit der Spannung runter bei 1 GHz. Wieso liest du die 4 Kerne nicht mit Everest Ultimate aus ? Das Programm zeigt doch bestens die 4 Kerne an.

Jo verschwitzt halt....

Ne Everest ist ne gute idee, hatte ich bloß grad nicht auf der platte installiert.

liste ist ganz cewl leider etwas unübersichtlich .
nimm mal bitte paar zeilen raus .

irgendwie erschlägt es einen

eventuell sollte mann sogar auf die 2-3-4- kernunterteilung verzichten
ebenso auf die kühlungsunterteilung .

soll keine kritik sein . nur ein wunschdenken

ich würde sagen ein ghz club sollte keine unterschiede zwischen den kernen oder der kühlung ausmachen

ghz ist ghz und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
feine runs hydro! werd ich gleich mal adden

was saugt der eigentlich bei 1 ghz unter last und IDL und reichen 1 ghz um flüssig zu surfe, office,.....?

@ arthurarthur

spannungs, kühltechnisch und taktmäßig ist zwischen singel, dual, tripple und quadcores ein grosser unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich gebe dir recht .

nur habe ich bedenken das es überhaupt dazu kommen wird das die hälfte deiner unterteilungen überhaupt belegt werden.

verstehst du wie ich es meine ?

ich gebe dir 100% recht nur sind das mehr unterteilungen als amd cpus im forum kursieren :)

es sind insgesammt 60 spalten

Zuletzt bearbeitet:
gut ding braucht weile. es eilt ja nicht!

so gibt es hald für jede CPU und fertigunggröße und kühlungsart ne eigene kategorie, dmait man richtig schön alle miteinader vergleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
was saugt der eigentlich bei 1 ghz unter last und IDL und reichen 1 ghz um flüssig zu surfe, office,.....?
Muss ich mal testen, das war nur ein versuch ob ich den mit weniger als 0.8V zum laufen bringe :d
Zum glück hatte das m2rs ja bis zu vCore = VID - 700mV
arthurarthur schrieb:
ich gebe dir 100% recht nur sind das mehr unterteilungen als amd cpus im forum kursieren :)
lol da könntest du recht haben

Dein IMC ist schlecht oder? Das wirft meine JAAHB = guter IMC Theorie übern Haufen :/

lol, der 2ghz score ist in der kategorie singlecore und der 1ghz unter triple - hatte soweit ich weiß aber alle an :wink:

@Wishes
sry, aber ausnahmen gibts halt. womöglich sind 9/10 JAAHB's gut

Zuletzt bearbeitet:
ups! die cuba libre von gestern waren wohl noch nicht verdaut

nun passt es!

3 Ghz
AM2+
65nm
Dualcore
Kokü
1.152V * X2 7750 BE * AM2+ * 65nm * JAAAB AA 0836CPMW * -52/-52°C* mit HS * 2h * stunned_guy * Link

Geht selbstverständlich mit Kokü um einiges besser als mit Lukü. Leider gab es bei 1,120 Volt nach genau 2 h einen Freeze.

Techtrancer, der Prozzi ist en Athlon X2 und kein Athlon64 X2 ;) Änder das mal bitte ab in der Liste.

3 Ghz
AM2+
65nm
Dualcore
Kokü
1.152V * X2 7750 BE * AM2+ * 65nm * JAAAB AA 0836CPMW * -52/-52°C* mit HS * 2h * stunned_guy * Link

Geht selbstverständlich mit Kokü um einiges besser als mit Lukü. Leider gab es bei 1,120 Volt nach genau 2 h einen Freeze.

Techtrancer, der Prozzi ist en Athlon X2 und kein Athlon64 X2 ;) Änder das mal bitte ab in der Liste.

eingetragen

4ghz pi will noch net laufen xD

kein plan xD kann ich ja mal testen..

Ich weiß nicht, obs schon gefragt wurde, aber werden auch Phenom II CPUs eingetragen, oder wäre das unfair gegenüber den 'alten' CPUs?

Wenn ja, dann würd ich mal gucken, was mit meinem 955@3,0-1,0 so geht...

natürlich werden auch PII eingetragen

jede AMD CPU...egal wie alt und mit welcher kühlung sofern sie min 1 ghz in prime schafft

Ok, dann mach ich mich mal die Tage ans benchen :allesklar:.

Es würde vllt auch eine 3,5Ghz - Tabelle Sinn machen, da das sehr viele neue PII soger unter Standardspannung schaffen...

dann wärens wohl sehr viele unterteilungen udn auch keine vollen GHZ mehr

aber wenn ne cpu zb keine 4 oder keine 3 ghz schafft, sagen 3 oder 2 ghz bei min spannung auch sehr viel über die taktbarkeit aus

Ja gut, weil ich hätte gerade 3,5Ghz fertig:
Bei 1,28V(am Anfang und ab und zu zwischendurch 1,296V) abbruch nach ein paar Stunden Prime Custom, jetzt wird 1,296V getestet (Also genau 0,05V niedriger als Standardspannung bei mir)...:d

für die liste aber bitte prime large

es zeigt fehler früher als custom an

Also werd jetzt warsch. nachher die ersten Settings posten. Prime läuft grad:
2,0Ghz @ 0,912V

Der PII scheint bei niedrigen Spannungen genauso gut/schlecht zu gehen, wie die alten X2.
Nur der PI scheint relativ schlecht zu sein...

Temps sind gerade 40° @Mugen 2 @ 608 RPM

bin aufs ergebniss gespannt

aberm probiers ev nochmal mit hoher lüfterdrehzahl. die PII skallieren auf niedriges temps viel viel viel besser als die alten X2

Ich hab grad festgestellt, dass wenn man bei Prime die Fenster verändert (verschiebt), dann verschwindet der Text :(.
=> Ein kompletter Run war umsonst :(:(:(

Naja und dann mal deinen Tipp gemacht.
Gebracht hat es aber nichts.

Ich hab auch festgestellt, dass der PII eine komische Eigenschaft bei niedrigen Spannungen hat:
Entweder gibts nach spätestens 2min. Prime Large einen Reboot, oder er läuft alles durch. Dadurch kann man sehr schnell die maximale Stabile Spannung ermitteln :d.

Naja hier schonmal der Listeneintrag.
Der Rest (der Run) wird noch nachgereicht, aber er war mit den Settings 4h Prime Large stabil, also ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich mal wieder Lust hab das zu testen... ;)
Ich werd dann die Ergebnisse hier rein editieren...

2 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
Lukü
0,912V * X4 940 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 40-41°C* mit HS * Xh * Fhnx * Link

Die Temperatur beim PII schwankt auch so komisch, obwohl sich nichts verändert, weswegen ich 40-41° angegeben hab...

Ich hab grad festgestellt, dass wenn man bei Prime die Fenster verändert (verschiebt), dann verschwindet der Text .
=> Ein kompletter Run war umsonst

ich versteh nicht ganz was du damit meinst :-(

Naja und dann mal deinen Tipp gemacht.
Gebracht hat es aber nichts.

schade....scheint also erst bei höheren spannungen und taktraten der fall zu sein

kann aber auch am stepping selbst liegen. manche CPUs lassen sich schlecht undervolten , aber gut takten und andrewiederum lassen sich gut undervolten, aber schlecht takten

bzw ist deine core und cputemp stark gesunken nachdem du die lüfter raufgedreht hast?

Ich hab auch festgestellt, dass der PII eine komische Eigenschaft bei niedrigen Spannungen hat:
Entweder gibts nach spätestens 2min. Prime Large einen Reboot, oder er läuft alles durch. Dadurch kann man sehr schnell die maximale Stabile Spannung ermitteln

jep. wenn die temp noch im grünen ist, reichen dann meist 1-2 spannungsstufen mehr und die cpu läuft stundenlan in prime durch

Die Temperatur beim PII schwankt auch so komisch, obwohl sich nichts verändert, weswegen ich 40-41° angegeben hab...

dass ist normal. liegt daran, dass jeder test unterschiedlich stark und unterschiedliche teile der cpu belastet. bei 16k herum wird die cpu am wärmsten

Zuletzt bearbeitet: