screens sind nun editiert
Thx .
mach am besten auf der rückseite vom kühler noch nen lüfter drauf . der gehäuselüfter ist zu weit entfernt. wenn du auf den kühler draufgreifst wird dir sofort auffallen dass er forne kühler als hinten ist
Also ich hab jetzt mal Prime gestertet und mal geguckt (CPU Temp ~53°C max.) (Settings: 3,5 @ 1,312V): Also man merkt einen minimalen Temperaturunterschied um die Heatpipes herum. Noch einen Lüfter wollte ich aber nicht in des Gehäuse bauen. Werde vermutlich 1-2 alte 120er ausschlachten (wenn ich welche find)und ihn als 'Abstandshalter' für den Hecklüfter benutzen, dann berührt er fast den Mugen 2. Vom Heck bis zum Mugen 2 passen genau 3 Lüfter rein. Wenn ich dann einen 120erLüfterrahmen als Abstandshalter nehme ist der Hecklüfter ziemlich genau 2,5cm vom Mugen 2 weg. Wenn ich ihn dann noch richtig regele (s.o.), dann dürfte das die Temps auch noch deutlich verbessern.
und rüste zur gänze auf noctua am, wenn du es wirklich auf silent auslegen möchtest, denn dann kannst du auch höhere drehzahlen fahren und es ist dennoch leiser als derzeit.
Also ATM hab ich kein Geld (hab ja grad den PC gekauft) und nächste Woche bin ich 4 Wochen sowieso weg.
=> In einem Monat werde ich frühstens dazu kommen. Dann muss ich mir aber auch noch überlegen was ich mit meinen HDDs mach, die übertönen atm. alles.
Welchen Noctua würdest du denn empfehlen? Gibt es auch gute mit (blauen) LEDs?
hier mein 3 ghz run
3 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
LuKü
1.264V * Phenom II X4 920 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0849 BPEW * 40°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer
Wow, du brauchst aber viel für 3,0 Ghz. Wie viel Takt hat deine CPU normalerweise? (also is die OCed oder untertaktet?)
Oh seh grad, dass du per FSB OCen musstest... OK