[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

der text bei prime kommt wieder wenn man darin herumscrollt und die fenster wieder neu anordnet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der text bei prime kommt wieder wenn man darin herumscrollt und die fenster wieder neu anordnet...

Hab ich probiert hat aber leider auch nicht funktioniert :(


PS: Für 3,0 siehts so aus, als würde ich 1,152V brauchen
Mit 1,136V hat er irgendwann in der Nacht ein reboot. Also könnte es sein, dass ich damit ne Vali hinbekomm, aber des wäre ja ein bisschen unfair ;):p
 
3 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
1.152V * X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 48°C * mit HS * 2h * Fhnx

*gelöscht*, da inzwischen aktuellere Runs...

Ich hoffe, dass das gilt, weil ich abbrechen musste, um den PC aus zu machen :mad:. Ich glaub ich bekomm keine gescheite Vali mehr hin :drool:
Wenn man die Primestartzeit anguckt, sieht man, dass es genau 2h waren. Die CPU-Zeit liegt halt darunter...
Also ich hoffe, dass ich jetzt endlich aufgenommen werde, wenn nicht muss ich halt noch ein bisschen warten, bis ich wieder Zeit hab, der PC wird ja nicht nur zum Spaß benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass du im taskmannager ne niedrigere zeit hast, liegt daran dass du vermutlich nebenbei gesurft hast oder irgend was andres.d adurch lief prime nicht die ganze zeit mit 99%

und du hast leider auf coretemp oder AOD auf dem screen vergessen, wesshalb man leider nicht sieht dass alle cores den selben takt haben :-(
 
?

Es ist doch für jeden Kern (core#0 - core#3) einmal CPU-Z offen :wink:

Jop

@Techtrancer:
Ich weiß, woran es liegt, aber Prime ist 2h gelaufen.
Im Startpost steht halt dass Prime 2h gelaufen sein muss UND die CPU-Zeit (bei einem QC) bei 8h liegen muss.
Deswegen meine Frage: Werd ich aufgenommen, oder darf ich nochmal benchen?
 
So hab jetzt den PC mal die Nacht durchlaufen lassen. Das dürfte als Zeit noch reichen :d.

3 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
1.152V * X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 45-46°C * mit HS * 15h * Fhnx

*Pic gelöscht*



Und eben noch ein Run für die 2,0 Ghz. Mal schaun vielleicht leg ich auch noch einen längeren hin...


2 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
0.912V * X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 43°C * mit HS * 2,5h * Fhnx

*Pic gelöscht*

Ich denk jetzt dürft keiner mehr was zu meckernn haben :d:p.

€: Schit muss die Pics noch zensieren :d.
€2: So jetzt sind die richtigen Pics oben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
feine runs

werd ich später hinzufügen

hau ev noch deine sig auf die screens. ist schon oftmals vorgekommen dass screens aus den luxx steppinglisten plötzlich auf ebay gelandet sind!

den dll von dem proggy hab ich im erspost hinzugefügt
 
dann fang ich mal an mit 4GHz

4 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
1,488V * X4 955BE * AM3 * 0915 APMW * 58° * mit HS * Cartago2202

 
feine runs

werd ich später hinzufügen

hau ev noch deine sig auf die screens. ist schon oftmals vorgekommen dass screens aus den luxx steppinglisten plötzlich auf ebay gelandet sind!

den dll von dem proggy hab ich im erspost hinzugefügt

Thx.

Ich hab ja unten meinen Nick und so reingeschrieben.
Was soll ich denn noch machen?

Was wolltest du mit dem letzten Satz sagen? Hab ich leider nicht verstenden :d

dann fang ich mal an mit 4GHz

4 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
1,488V * X4 955BE * AM3 * 0915 APMW * 58° * mit HS * Cartago2202


Ich würd zu gern auch mal die 4Ghz in Angriff nehmen, doch ich packs mit meiner Konstellation nicht... :(
Hab hier aber noch zwei 120er rumfliegen, die werd ich warsch. irgendwann mal ins offene Gehäuse hängen und dann teste ich nochmal :P.

Wenn die Temp dann mal für 2-3h über 65° ist ist das dann doch auch nicht soo schlimm, oder?
 
ich weiss net glaub ich nicht obwohl ich persönlich bei 60° schalte ich alle test ab, deswegen mach ich vorläufig nix mit meinem cpu der dumpelt vor sich hin mit 3,6@1,31V
 
dann fang ich mal an mit 4GHz

4 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
1,488V * X4 955BE * AM3 * 0915 APMW * 58° * mit HS * Cartago2202


nice! 4ghz können sich sehen lassen. allerdings ist prime large gefefragt

würd mich brennend interessieren was der für 4, 3 und 2 ghz @ prime large braucht


Thx.

Ich hab ja unten meinen Nick und so reingeschrieben.
Was soll ich denn noch machen?

Was wolltest du mit dem letzten Satz sagen? Hab ich leider nicht verstenden :d

ich meine mit Bildschutz Pro quär über den ganzen screen ne durchscheinende signatur drüberschreiben

dazugeschriebenes kann man leider recht einfach wegschneiden

ist mir selbst zu 939 2x passiert. einmal davon stand sogar mein nick im taskmannager, was ebay aber sogar trotz anschreiben mehrerer user nicht die bohne interessiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
temps sind im sommer leider ein prob

obwohl in wien wärs heut möglich, wenn man dass fenser öffnet

ansonsten kannst du dich einstweilen ja auch an den 2 und 3 ghz versuchen
 
Also irgendwie mag Bildschutz Pro mich net :(.
Immer wenn ich ein Textwasserzeichen über ein Bild drüber legen will, wird das Bild komplett schwarz (und er braucht dafür auch noch 5 mins...).

Vielleicht mag er aber auch nur Vista x64 nicht :p.

N Tipp? Hab kb PS zu installieren und des von Hand einzufügen :d
 
probier es mal mit paint.net

ev funkt dass unter vista 64

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Ok mach ich.
ATM bin ich aber zu voll und zu faul, um des auszuprobieren (grad aus von der Personenkontrolle der Polizei gekommen) :d.

ATM lass ich auch noch das 2,0 Ghz-Settimg laufen.
Läuft schon seit 22:22.
=> Morgen hab ich auch einen Eintrag > 10h :p

PS: Hab auch 4,0 ohne Zusatzlüfter probiert.
Beim max. Vcore, den man ich bei K10stat einstellen kann (1,536) hat Prime nach ein paar Secs abgebrochen. Wobei ich nur einen Kern auf 4,0 gestellt hab. :shot:
Temps waren um die 64° :haha:.
 
na gib bescheid wenn du deine sig draufgemacht hast

einstweilen hab ich deine derzeitigen beiden screens eingefügt

von mir kommt heut auch noch ein 3 ghz screen von meinem 920er. allerdungs unter lukü, da ich derzeit zu faul bin um meine wakü rauszuholen

2 ghz werd ich dann die tage nachliefern
 
na gib bescheid wenn du deine sig draufgemacht hast

einstweilen hab ich deine derzeitigen beiden screens eingefügt

von mir kommt heut auch noch ein 3 ghz screen von meinem 920er. allerdungs unter lukü, da ich derzeit zu faul bin um meine wakü rauszuholen

2 ghz werd ich dann die tage nachliefern

So hab jetzt auch einen 19h-Run mit 2,0 Ghz (gleiche Settings).

Werd mich jetzt gleich mal um die Sig. kümmern...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

3 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
1.152V * X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 45-46°C * mit HS * 15h * Fhnx




2 Ghz
AM3
45nm
Quadcore
LuKü
0.912V * X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACYC AC 0915 APCW * 43°C * mit HS * 19h * Fhnx



Soa hier jetzt die beiden aktuellen Runs mit Sig (dürfte etwas schwerer rauszumachen sein ;) ).
Die Grundfunktionen von Paint.NET errinnern mich stark an PS, bin aber nicht Profi genug, um das genau zu beurteilen :p.

Ich denk das sind zwei schöne Runs und es würde mich mal interessieren, was Cartago hinbekommt :).

PS: Was mir grad einfällt: Die Sig schützt ja auch nicht davor, dass das Bild in eBay-Auktionen erscheint. Der User, der das Bild verwendet kann ja sagen, dass es seins ist :d. Aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
fein f ein.

werd ich dann gleich umeditieren

einzig was mich etwas stutzig macht sind deine temps!

ich kühle mit nem noctua, also nem kleineren kühler als deinem und hab gut 0,1V mehr spannung bei 3 ghz anliegen, aber dennoch 5°C niedrigere temps als du!

welche WLP verwendest du, bzw liegt der kühler ordentlich auf und ist der anpressdruck ausreichend?
 
fein f ein.

werd ich dann gleich umeditieren

einzig was mich etwas stutzig macht sind deine temps!

ich kühle mit nem noctua, also nem kleineren kühler als deinem und hab gut 0,1V mehr spannung bei 3 ghz anliegen, aber dennoch 5°C niedrigere temps als du!

welche WLP verwendest du, bzw liegt der kühler ordentlich auf und ist der anpressdruck ausreichend?

Guck mal in SF nach den Lüfterdrehzahlen ;).
FAN1 ist der Slipstream auf dem Mugen 2.
FAN3 ist ein S-Flex im Deckel (direkt überm CPU-Kühler)
und dann ist noch ein 120er mit LEDs, der etwa gleich schnell dreht im Heck.

WLP ist The Chill Factor drauf.
Weitere Infos kannst du hier finden: http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620178

Werd demnächst mal was basteln, dass ich die 3 Casefans direkt an den Lüfteranschluss anschließen kann.
ATM hängt noch das NT mit der Steuerung dazwischen, was eine Regelung unmöglich macht...
Dann kann ich die Casefans beim OC auch noch auf 'Vollekanne' aufdrehen und somit nochmal ein bisschen bessere Temps erziehlen...
 
screens sind nun editiert

mach am besten auf der rückseite vom kühler noch nen lüfter drauf . der gehäuselüfter ist zu weit entfernt. wenn du auf den kühler draufgreifst wird dir sofort auffallen dass er forne kühler als hinten ist

und rüste zur gänze auf noctua am, wenn du es wirklich auf silent auslegen möchtest, denn dann kannst du auch höhere drehzahlen fahren und es ist dennoch leiser als derzeit

hier mein 3 ghz run

3 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
LuKü
1.264V * Phenom II X4 920 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0849 BPEW * 40°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer

 
Zuletzt bearbeitet:
screens sind nun editiert
Thx :).

mach am besten auf der rückseite vom kühler noch nen lüfter drauf . der gehäuselüfter ist zu weit entfernt. wenn du auf den kühler draufgreifst wird dir sofort auffallen dass er forne kühler als hinten ist
Also ich hab jetzt mal Prime gestertet und mal geguckt (CPU Temp ~53°C max.) (Settings: 3,5 @ 1,312V): Also man merkt einen minimalen Temperaturunterschied um die Heatpipes herum. Noch einen Lüfter wollte ich aber nicht in des Gehäuse bauen. Werde vermutlich 1-2 alte 120er ausschlachten (wenn ich welche find)und ihn als 'Abstandshalter' für den Hecklüfter benutzen, dann berührt er fast den Mugen 2. Vom Heck bis zum Mugen 2 passen genau 3 Lüfter rein. Wenn ich dann einen 120erLüfterrahmen als Abstandshalter nehme ist der Hecklüfter ziemlich genau 2,5cm vom Mugen 2 weg. Wenn ich ihn dann noch richtig regele (s.o.), dann dürfte das die Temps auch noch deutlich verbessern.

und rüste zur gänze auf noctua am, wenn du es wirklich auf silent auslegen möchtest, denn dann kannst du auch höhere drehzahlen fahren und es ist dennoch leiser als derzeit.
Also ATM hab ich kein Geld (hab ja grad den PC gekauft) und nächste Woche bin ich 4 Wochen sowieso weg.
=> In einem Monat werde ich frühstens dazu kommen. Dann muss ich mir aber auch noch überlegen was ich mit meinen HDDs mach, die übertönen atm. alles.
Welchen Noctua würdest du denn empfehlen? Gibt es auch gute mit (blauen) LEDs?


hier mein 3 ghz run

3 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
LuKü
1.264V * Phenom II X4 920 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0849 BPEW * 40°C * mit HS * 2,1h * Techtrancer


Wow, du brauchst aber viel für 3,0 Ghz. Wie viel Takt hat deine CPU normalerweise? (also is die OCed oder untertaktet?)
Oh seh grad, dass du per FSB OCen musstest... OK

PS: OMG wenn ich in Zitate was reinschreib zählt das nicht als geschreibener Text-.- .

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Nachtrag:
Rofl 0 Mhz PCIe-Clock. Und deine GraKa liefert noch ein Bild? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die stärksten noctua

runterregeln kannst du sie immer noch

2 ghz sind am laufen

ich geh nun filmschauen und mach später den screenshot

EDIT: back again :-)

2 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
LuKü
0,992V * Phenom II X4 920 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0849 BPEW * 34°C * mit HS * 2,5h * Techtrancer



EDIT 2:

ich versuch mich gerade an 1ghz, aber irgendwie scheinen weniger als 0,784V nicht so richt zu wollen. komischerweise lief hydros PI bei 1ghz genau bei selbiger spannung!

funkt bei AM3 boards weniger v-core?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon im andern thread geschrieben:
Ich brauch für 800Mhz 0,672V :).
Mal schaun ob ich irgendwann 1Ghz testen werd.

Für 1,6 Ghz (auch primestalbe) brauch ich 0,832V ;).
 
1 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
LuKü
0,784V * Phenom II X4 920 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0849 BPEW * 31°C * mit HS * 4,5h * Techtrancer

 
Boa, hier ist aber auch schon gut was los ;)

1.136V * Phenom II X4 940 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0850 DPMW * 23°C * mit HS * 3,1h * Chubaka Link

 
Zuletzt bearbeitet:
Guck noch mal bei Clocks (Core#0),(Core#1),(Core#2),(Core#3) ;)
Bei AMD ist es auch nicht wie bei Intel, die Kerne haben alle die selben Temps wenn ein Core mit zb. 2,8GHz laufen würde, währe die Temp auch etwas niedriger auf dem einem Core .....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich blind? ich seh nichts :-(

oder meinst du weil 4 x CPU-Z oben ist?

dass liest wenn ich mich nicht irre auch 4 cores aus, wenn sie unterschiedlich getaktet sind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh