[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

oha

wo hast du denn den her? dürft einer dert aller ersten C3 sein....die könnte obenrum wie sau gehen.......wishes du brauchst LN2...der könnte 7 ghz machen :)

könnte auch der grund sein, wesshalb du die 4 ghz mit lukü nicht packst. der wird heizen wie sau

wie sieht der HS aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht gekauft..an den 4GHz hab ich mich nicht ernsthaft versucht, aber ich hab' auch das Gefühl, dass es ihm bei mir zu warm ist. Das extreme gebenche kostet ziemlich Zeit & Geld und am Ende bekommt man nur nen paar Screens dafür :O
Der HS ist jetzt unterm Sonic Tower, hab nur das Stepping abgeschrieben, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen.

Scheiß AOD :grr:, hast du zufällig noch Version 1?
 
echt keine zusätzlichen kennzeichnungen am HS?

schut sehr nach nem ES aus!

frag mal stunned ob er interesse hat. denk der geht obenrum wie sau sofern es kalt genug ist

denk 7 ghz @ LN2 könnt ich mir bei dem wiegesagt vorstellen!

falls er sich ev auch noch freischalten lässt.......sackst du wohl alle punkte auf HWbot ein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht drauf geachtet, aber was Offensichtliches nicht. Ich muss zwar sowieso umbauen, mein Asus ist gerade wieder gestorben..^^, aber ich hab so gut wie keine WLP mehr, deshalb wird die CPU nicht sauber gemacht und ich werd' wohl nicht viel sehen.

7 GHz sind schon recht viel.. :P, aber ich hab eh das Equipment nicht..

Die CPU steht zum Neupreis im MP, mir nützt sie nicht viel, aber ich frag mal stunned, ob er sie gebrauchen könnte. Du hast deinen Pot verkauft, oder?
 
ich hatte daß selbe stepping mit dem 7 ghz erstamls geknackt wurden

denk aber daß deiner besser geht

jep. pot ist bereits weg. leider! aber du könntest ev yidaki anhauen. er hat ev nen günstigen zugang zu welchen
 
Hexacore 3,5GHz WaKü Liste

1.212V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1022 FPMW * 38°C * mit HS * 3,0 h * octacore * Link

 
3500Mhz:1.200V * Phenom II X4 965 BE* AM2+ * 45nm * CACAC AC 0942 GPMW * 44°C * mit HS * 7,0h * ONE_FOR_ALL *
 
ok. ist eingetragen

gratulation zum ersten platz!

packst du auch die 4 ghz?
 
sorry! ganz übersehen^^

na echt geil wie der skalliert

sowohl oben als auch untenrum

testest du ihn noch auf 3 ghz?

wär interessant wie er sich beim undervolten macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
für 3,4 ghz gibt es leider keine rubrik!

kannst du nen run mit 3,5 oder 3,0 ghz,...... machen?
 
Egal, ich muss nicht unbedingt eingetragen werden. Selbst mit 1.55V kann ich die 3,5Ghz nicht halten. Bleibe ich eben ein aussenseiter mit Forschungsergebnissen. :wink:
 
wäre schade

aber dafür gäbe es ja noch die 3 ghz rubrik wenn deine cpu die 3,5 ghz nicht packt

oder du verfrachtest alles ins freie. bei derzeitigen temps sollten die 3,5 ghz purzeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie: 2.5GHz | Luku | Quad

1.0250V * Athlon II X4 620 * AM3 * 45nm * CADAC AD 0936FPCW (C2) * 33°C * mit HS * 4,0 h * emissary42 * Link

Kühlung: ASUS Triton 88 (Lüfter an Onboard PWM-Steuerung). Offener Tischaufbau.

Nur Coretemp zeigt die korrekte vCore an, CPUz und Everest CPUID sind noch nicht kompatibel zum A890GXM-A :d
 
Kategorie: 2.5GHz | Luku | Quad

1.0250V * Athlon II X4 620 * AM3 * 45nm * CADAC AD 0936FPCW (C2) * 33°C * mit HS * 4,0 h * emissary42 * Link

Kühlung: ASUS Triton 88 (Lüfter an Onboard PWM-Steuerung). Offener Tischaufbau.

Nur Coretemp zeigt die korrekte vCore an, CPUz und Everest CPUID sind noch nicht kompatibel zum A890GXM-A :d

ist eingetragen
 
Hier sind meine 3 GHZ:3000Mhz:1.072V * Phenom II X4 965 BE* AM2+ * 45nm * CACAC AC 0942 GPMW * 40°C * mit HS * 2,0h * ONE_FOR_ALL *
 


Kategorie: 3GHz | Luku | Quad

1.150V * Athlon II X4 640 * AM3 * 45nm * NADHC AD 1026GPCW (C3) * 35°C * mit HS * 1,0 h * emissary42 * Link

Offener Tischaufbau. Nur Coretemp zeigt die korrekte vCore an, CPUz und Everest CPUID sind noch nicht 100% kompatibel zum A890GXM-A.

(der letzte Eintrag war auch nur ~ 1h, hatte die Gesamt-CPU-Zeit angegeben)

Edit: Fiptehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hatte irgendwie verdrängt, dass 2h Pflicht sind. Hatte es eilig die CPU etwas für HWBot zu testen und den 3GHz Screen eigentlich nur nebenbei gemacht. Dann muss ich wohl nochmal ran, was? T_T
 
jep.
denk all zu viel wird sich ja nicht mehr ändern, aber die andren runs sind hald auch alle mit 2 stunden
wie macht er sich in HWbot? konntest du was damit reissen?
 
wie macht er sich in HWbot? konntest du was damit reissen?
Ehrlich gesagt muss ich jetzt mal als LuKu-Pussi outen, denn ich trau mich bei dem Board nicht so richtig an der Spannungsschraube zu drehen. Zum einen weil ich komplett im BIOS übertakte und zum anderen weil ich keine Möglichkeit gefunden habe die Temperaturen zuverlässig auszulesen. Ich hatte ja einige Hoffnungen auf das neue AOD (v3.2.3.0457) gesetzt, aber werde wohl noch mal Kontakt zu ECS aufnehmen, was die "Unterstützung" solcher Software-Tools angeht... irgendwie lesen alle Monitor-Proggramme nur Mondtemperaturen unter Raumtemperatur im Leerlauf für alle Sensoren* aus. Mit moderaten Einstellungen hab ich die 4GHz dann leider doch nicht gepackt, auch wenn ich mit 1.35-1.40v noch im relativ grünen Bereich war. Aber die Punkte sind schon wieder fast komplett weg, gab wohl doch noch ein zwei andere 640er im Bot T_T

CPU-Z Validator 3.1: AMD Athlon II X4 640 @ 3842.66 MHz (sogar bequem boot- & spi-stable)

*bis auf die HDD :rolleyes:
 
na der winter naht

da geht dann auch mit lukü einiges, wenn du den PC bei minustemps ins freie verfrachtest :d

bzw....hast du für CPU-Z auch versucht mit AOD die CPU im win weiter hoch zu ziehen? da geht meist noch einiges!

oder 3 cores ganz runter takten und nur eine hoch ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD funktioniert nur begrenzt, vor allem Bustakt lässt sich leider nicht hochziehen :(

Die ersten Beide Kerne laufen aber viel besser als Nr 3 und 4. Man könnte also mit zwei eingebremsten Kernen noch einiges mehr reissen. Nur leider brauch ich dafür ein anderes Board... und mein ECS hab ich vor allem für Dual DVI @ Onboard Grafik, in der Hinsicht gibt es leider keine Alternativen. Die Kühlung ist theoretisch auch im Moment kein Problem, ich habe auch mit Luku noch Reserven, wenn ich den IFX-14 mit drei 140ern draufschnalle oder den Megahalems, sobald er wieder hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD die neueste version?
alle treiber installiert?
SP3?
andres bios versucht?

AOD zickt gerne mal rum!
 
Win7x64, AOD 3.2.3.0457, Treiber (Cat 10.9) und BIOS aktuell (gibt eh nur zwei^^).

Kann man im Moment nicht ändern :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh