[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht man die Klassenstreber :drool:

Hexacore 4GHz WaKü Liste

1.392V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1024 CPMW * 43°C * mit HS * 2,0 h * octacore * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
So ein bißchen undervoltet und rausgekommen ist:

3 Ghz | Sixcore | Luftkühlung

1,056V * Phenom II X6 1055t * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1008 CPMW * 36°C * mit HS * 3 Stunden und mehr * Fireball9992002





4 GHZ schafft er leider nicht. Aber UV, daß kann er gut :drool::banana:
 
So ein bißchen undervoltet und rausgekommen ist:

3 Ghz | Sixcore | Luftkühlung

1.056V * Phenom II X6 1055t * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1008 CPMW * 36°C * mit HS * 3,3h * Fireball9992002 * Link





4 GHZ schafft er leider nicht. Aber UV, daß kann er gut :drool::banana:
ist eingetragen

denk wird an deiner külung liegen daß die 4ghz nicht wollen oder was meinst du?
denn gut zu laufen scheint er ja der 1055er, denn sowohl bei 3,0 als auch 3,5ghz brauchst du trotz LUKÜ weniger v-core als alle andren unter LUKÜ oder WAKÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du auch Linx - 1 Stunde 30 Minuten akzeptieren wie es im OC-Thread gefordert wird?

 
Prime braucht Gott sei dank noch weniger Spannung als Linx, sodass ich die 1,400V halten konnte:banana:

QUADCORE 4GHz Luftkühlung Liste

1,400V * Phenom II X4 955 (C3) * AM3 * 45nm * CACAC AC 1035EPMW * 44°C * mit HS * 2,08 h * Dark_angel * Link


 
Prime braucht Gott sei dank noch weniger Spannung als Linx, sodass ich die 1,400V halten konnte:banana:

QUADCORE 4GHz Luftkühlung Liste

1.400V * Phenom II X4 955 (C3) * AM3 * 45nm * CACAC AC 1035 EPMW * 38°C * mit HS * 2,1h * Dark_angel * Link


run ist eingetragen

wow! richtig feine CPU hast du da erwischt!
hattest du den tower im freien stehen? weil 38°C CPU temp is schon hammer für lukü
testest du den auf 3 und 3,5 ghz auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
run ist eingetragen

wow! richtig feine CPU hast du da erwischt!
hattest du den tower im freien stehen? weil 38°C CPU temp is schon hammer für lukü
testest du den auf 3 und 3,5 ghz auch noch?

Hatte morgends 17° im zimmer, da ich vergessen hatte die Fenster zu schließen brrrrr,,, der tower ist außerdem "noch" offen da ich mit dem Konzept für meine Spannungswandler noch nicht ganz zufrieden bin.

Es gibt schon einige Ausfälle mit dem Msi 870a-g54 und den Spannungswandlern, deswegen hatte ich zur Sicherheit kühler montiert und einen kleinen Lüfter zur Sicherheit oben drüber gehängt.


Ja 3 und 3,5 ghz kommen auch noch, nächste Woche habe ich wieder ein wenig zeit.
 
probier ev mal nen 92er oder 80 irgendwie einzuklemmen oder so
ich hab meinen für die spawas hängend im tower
mit wakü tu ich mir allerdings etwas leichter (120er rams, 92er nb, 80er spawa)

 
Zuletzt bearbeitet:
probier ev mal nen 92er oder 80 irgendwie einzuklemmen oder so
ich hab meinen für die spawas hängend im tower
mit wakü tu ich mir allerdings etwas leichter (120er rams, 92er nb, 80er spawa)



Ja durch den Kühler bin ich ein wenig eingeschränkt, da passt im höchstfall ein 60mm Lüfter hin,:( mal schauen was mir noch so einfällt.:)
 
Ich habe mir jetzt ein AMD Athlon X2 250 mit C3 Stepping besorgt,mal sehe was die so packt in OC,mit kleinere Vcore,hätte voher ein X2 250 mit C2 Stepping gehabt.

Der C3 Stepping braucht bei 3GHz default ein TDP von 58 Watt(1,312Vcore),und der C2 Stepping braucht ein TDP von 65 Watt mit (1,392 Vcore).
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich weiß eingetragen wird es nicht, habe leider keine Lust mein Stepping. nachzuschauen^^ mal gucken ohb noch mehr drinn ist.
 
schaut ja schon ganz nice aus :)

drück dir die daumen

PS: mach prime grösser. die startzeit sieht man nicht!
 
Sag mal, nach welchem Kriterium wird die CPU eingeteilt beim Sockel ? Gehst du danach, auf welchem Sockel getestet wurde oder auf welchem Sockel die CPU basiert ?
Beim 965BE z.B., der läuft bei mir auf Sockel AM2+, ist aber eigentlich eine AM3 CPU. Das meine ich. Was trage ich im Startpost da ein ?
 
auf den Sockel auf den die CPU basiert
interessant wär aber ansich beides. blos nachträglich alle einträge umeditieren bzw auszuforschen wär etwas kompliziert :(
 
Also müsste ich meinen 965er als AM3 CPU eintragen lassen, obwohl er bei mir auf AM2+ läuft.
Naja, noch ein paar Minuten, dann sollte ein Ergebnis im Kasten sein.
 
4.5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.488V * Phenom II X4 965 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * -52°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
4.5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.488V * Phenom II X4 965 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * -52°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Ist echt ein Super OC Ergebnis,zwar nur 2 Stunden getestet aber immer hin.
 
Evildead schrieb:
Ist echt ein Super OC Ergebnis,zwar nur 2 Stunden getestet aber immer hin.

Ich habe noch einen Screen von 3 h, da ich bis vorhin Prime weiterlaufen lassen habe. Aber ich denke mal, der alte Screen reicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gleich nochmal geändert, hier nun mit neuem und längerem Screen, die Temperatur ging auch noch etwas in die Knie:

4.5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.488V * Phenom II X4 965 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * -50°C* mit HS * 3,0h * stunned_guy * Link
 
Ich habe es gleich nochmal geändert, hier nun mit neuem und längerem Screen, die Temperatur ging auch noch etwas in die Knie:

4.5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.488V * Phenom II X4 965 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * -50°C* mit HS * 3,0h * stunned_guy * Link

Eigentlich müsste so ein OC Ergebnis mit einer guten Luftkühlug,auch möglich sein,theoretisch.
 
Niemals !
Schau dir einfach mal andere Ergebnisse an, bei 4 Ghz ist wärmetechnisch bereits Schluss.
 
@ Evildead

bestenfalls wenn du LN2 oder DICE auf den luftkühler kippst^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh