[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Überflieger, aber egal...wenn ich den Screen schon gespeichert hatte.

4.0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.44V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * 48°C* mit HS * 2,0h * octacore * Link

 
Ein Anhaltspunkt für mich, 2 970er sind bei mir hier bereit zum Testen ;)
 
kein Überflieger, aber egal...wenn ich den Screen schon gespeichert hatte.

4.0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.44V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * 48°C* mit HS * 2,0h * octacore * Link


Ist ein sehr gutes OC Ergebnis :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Prime bei euch Stable ist. (6h) testet ihr danach noch linx ? Oder Alltag ?
 
Es geht ja nur um Anhaltspunkte. Ein Programm reicht, wenn das einigermaßen lange stabil lief kann man davon ausgehen, dass fast alles beim Bearbeiten am PC klappt. So denken die meisten hier.
 
Also bei mir ist Prime (mit voller Ramauslastung) einmal voll durchgelaufen, Linx 100 Runs mit vollem Ram, aber beim Falten ist der Rechner nach ner halben Stunde abgestürtzt.
Mußte mit der Vcore glatte 0,02V rauf.
Jetzt faltet er schon einige Tage durch.
Also ich gebe nix auf die sogenannte "Prime u. Linx" Stabilietät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shorty was ist falten ? wie stellst ram ein bei prime? custom mit 3200MB oder ?
 
4.5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.424V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * -72°C* mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link
 
Habe mal die anderen Post nachgeschaut.
4,5 GHz ist mit Luftkühlung leider nicht möglich.

Die Kalten Tage nähern sich:d werde es dann mal Probieren den Raum auf 10° runter zu kühlen und einen Angriff zu wagen.:fresse:

Schade das ich keine Wasserkühlung habe, sonnst würde ich es jetzt schon Probieren.
 
Die Kalten Tage nähern sich:d werde es dann mal Probieren den Raum auf 10° runter zu kühlen und einen Angriff zu wagen.:fresse:

Schade das ich keine Wasserkühlung habe, sonnst würde ich es jetzt schon Probieren.

Viel Glück :shot:
 
dafür musst du aber auch schon < 15°c als raumtemp gehabt haben ;) (wenn die werte denn stimmen)
Die v-core ist für den 2 kerner nämlich echt bitter
 
@ Hasestab

geht gut dahin

aber nimm bitte beim nächsten anlauf prime für die liste ;)

drück dir auf jeden die daumen daß du die 4 ghz knackst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch überrascht was ein guter Airflow im Gehäuse ausmacht!
Die Einstellungen sind natürlich nur zum testen.

Ich hab noch ein kleines Problem mit der NB, ich bekomme einfach die Spannung nicht gefixt! Läuft jetzt auf (normal).

Ab 2600MHz gehn die Probleme dann los: 1,30v Fehler
1,38v Bluescreen:confused:

Die NB hat seid Anfang des Jahres auch nen anderen Kühler( Zalman ZM-NBF47)

Was wäre den ein vernünftiger Wert für die NB bei 2600MHz?


Ga-ma770-ud3 2.0(FJ)
Athlon II X2 250 APAW geschliffen (C&Q)
267*14=3738Mhz(on Air)@1,440V
4GB tms PC-6400
Scythe Shuriken
Straight Power e7 450W
 
Hab schon bessere gesehen! ^^
Meiner ist bei 1,5V nicht mal gebootet, wenn jetzt 3,8Ghz bei 1,35V oder weniger auf dem Tacho stehen würden hätte ich gesagt woah.

Schade das ich damals nicht mehr die Geduld hatte mich weiter mit den 4Ghz zu beschäftigen ich denke mit etwas Basteln hätte ich sie noch gepackt.
 
Klar gibt es bessere,aber (3,8Ghz bei 1,35V) is doch en Witz!
Da muss dann schon alles passen.

Athlon II X2 Club

Kannste ja mal reinschauen,da ist keiner der das packt!
 
Habe hier was für die Liste:

4,2 GHz | Quadcore | Luftkühlung
1.464V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACDC AC 1045 BPM * 56°C * mit HS * 6,5h * WolleWo *

 
Zuletzt bearbeitet:
sind leider 4,2 ghz

interessant wären 4,5 oder 4,0 oder 3,5 oder......
 
OK, hier sind 4 GHz:

4,0 GHz | Quadcore | Luftkühlung
1.416V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACDC AC 1045 BPM * 52°C * mit HS * 8,5h * WolleWo *

 
Von diesem Chinastepping hat stunned_guy in einem anderen Thread auch etwas geschrieben. Was hat es damit auf sich? Billigproduktion oder wie? Angeblich sollen alle neuen Steppings bloß drei Buchstaben haben...
 
...Angeblich sollen alle neuen Steppings bloß drei Buchstaben haben...

Mit was das genau auf sich hat, ist unbekannt. Das bleibt ein Geheimnis von AMD. Diese Steppings mit 3 Buchstaben sind zuerst gegen Mitte 2008 bei Sockel 939 aufgetaucht. Im Xtremesystems Forum hat man darüber berichtet, dass diese CPUs tatsächlich in China billiger gefertigt wurden, dabei wurde wahrscheinlich weniger auf Qualität geachtet. Ich selbst hatte eine Menge von den 3-Buchstaben-Codes zum Testen und da hat sich das mit den ungefähr 85 - 90 % schlecht übertaktbaren CPUs erwiesen.
An dem Gerücht mit den neuen Steppings und 3 Buchstaben ist nichts dran.
 
Naja, dann habe ich ja mit meiner CPU Glück gehabt. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh