[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Habe auch noch paar andere Phenoms(Retail X4) mit 3 Buchstaben nur und die gehen alle für Denebs überdurchschnittlich(>4,1GHz@AIR stable bzw. >4,6GHz benchbar@AIR) gut. Interessant wird eher LN2 aber für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. mein damaliger brisi liefe bei normalen raumtemps @ wakü auch spitze, aber bei wassertemps nahe den 0°C ging kaum mehr

ist daß bei denen von dir auch so daß die dann bei tiefen temps kaum besser gehen?

bei meinem rbisi wars halt schlecht zu beurteilen, da die ja kaum auf temps skalliert haben
 
4.0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.408V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * 44°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Ergebnis ist ohne Wärmeleitpaste und bei "normalen" 14°C Raumtemperatur in meinem Benchzimmer.
 
4.0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.408V * Phenom II X4 970 BE C3 * AM3 * 45nm * CACAC AC 1028 DPMW * 44°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Ergebnis ist ohne Wärmeleitpaste und bei "normalen" 14°C Raumtemperatur in meinem Benchzimmer.
ist eingetragen
feiner run und knap am ersten vorbei

wie ich eben sehe gibt es bei den X4 scheinbar auch ein neues stepping!
geil geil geil!
hast du auch nen CACDC zum testetn da? laut google gibts die ab KW42
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die CACDC sind die Chinaböller ;) Ich habe noch einen weiteren CACAC da, ist ein 1032 FPMW.

Der Platz war mir egal, ich wollte mal testen was so drin ist, bevor ich das Board für die Kokü isoliere.
Vielleicht gehe ich am Wochenende nochmal vor die Tür mit dem Teil :lol:

Die eingeblendete VID stimmt natürlich nicht, das liegt daran, dass ich im BIOS -0,05 Volt eingestellt hatte, im Windows aber dann mit AOD erhöht habe, bis es stabil war. AOD stellt ja automatisch die Vcore auf 1,400 v, egal was im BIOS eingestellt wurde.

@ WolleWo
Du hast ziemlich schlechtere Temperaturen als ich, obwohl ich keine WLP verwende. Was für eine Kühler hast du benutzt und wie war deine Zimmertemperatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja mal Glück mit meinem II X4 955, sonnst musste ich immer auf selektierte im Forum zurückgreifen, zumal ich nur den einen bestellt hatte.:banana:
Ist auch zur zeit mein 24/7 Setting mit eingeschaltetem Cool’n’Quiet und 70Watt im Idle,:banana: mit K10STAT wäre bestimmt noch was rauszuholen, hatte mich aber weiter noch nicht mit beschäftigt.

Hat den die 3 Zeile auch was zu bedeuten?

@stunned_guy bei "normalen" 14°C Raumtemperatur:fresse: Brrrrrr normal wäre bei mir 22° sitzt du mit Schal und Mütze in dem Zimmer?:fresse:
 

Anhänge

  • P1010265.jpg
    P1010265.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon :wink: Schau mal bei Lüfterkühlung 4Ghz auf die Nr.1:)
 
ups^^

na ev geht ja noch was bei noch niedrigeren temps. die guten tage kommen ja erst :d

bzw du könntetst noch nen run bei 3 und 3,5 ghz machen :)
 
ups^^

na ev geht ja noch was bei noch niedrigeren temps. die guten tage kommen ja erst :d

bzw du könntetst noch nen run bei 3 und 3,5 ghz machen :)

Werde ich noch Testen, glaube aber das er untenrum nicht so gut geht, die zeit ist doch schon da, brrrrr mach noch nicht einmal ein Fenster länger als 5min auf.:fresse:
 
Die gute Zeit kommt erst! Im Januar sind dann die geilen Temps zum benchen @ Open Air :d

Ich wart schon ganze Zeit drauf daß es mal 15°C oder so hat, damit ich meinen Tower auf den Balkon packen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht, heute Nacht......ich gehe mal nach draußen ;)
 
@ WolleWo
Du hast ziemlich schlechtere Temperaturen als ich, obwohl ich keine WLP verwende. Was für eine Kühler hast du benutzt und wie war deine Zimmertemperatur ?

Kühler Megahalems, Zimmertemp war 21 Grad.
Finde die Temps gar nicht so schlecht. Mein voriger 965 mit VID 1.35V wurde heißer.

CPU-NB und NB habe ich auf 1.24V. Macht auch was aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Zeit kommt erst! Im Januar sind dann die geilen Temps zum benchen @ Open Air :d

Ich wart schon ganze Zeit drauf daß es mal 15°C oder so hat, damit ich meinen Tower auf den Balkon packen kann.

Heute Nacht, heute Nacht......ich gehe mal nach draußen ;)

Seit ihr verrückt :fresse: brrrr Packt euch warm ein und nehmt nen Glühwein mit.:)

In wie weit kann es dann draußen zu Kondensbildung kommen? Oder ist das zu vernachlässigen, habe da ein wenig bammel.:rolleyes:
 
Kondenswasser kann nur bei Tempunterschieden entstehen

Sprich es gibt im Freien kein Kondenswasser wenn du den Rechner samt Kühlung ins Freie verfrachtest.

Einzig wenn du WAKÜ hast, solltest du wenn du ihn wieder zurück ins Warme stellst den Kühler entweder demontieren bis daß Wasser wieder auf Temp ist oder den Rechner ne Weile nicht verwenden, damit falls sich Kondenswasser bildet, es vor der wieder Inbetriebname verdampft.

Also leg los.......es wird nichts kaput!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören.:)
Mal schauen, nächste Woche soll es ja schon wieder wärmer werden, wachte dann auch auf die -15° soll sich ja auch lohnen wenn ich mir den Arsch abfriere,:banana: eventuell bekommen wir ja auch die Kälte aus den anderen Ländern, wo es gerade -30° ist.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten jede halbwegs gute Chanze nutzen.
Die kalten Nächte gibt es nicht all zu oft.
Vor allem muss man in den Nächten ja auch Zeit haben.
Also wenn du gerade unter 0°C hast........ab ins freie mit dem Tower.
Abfrieren musst du dir keinen. Tastatur, Maus und Monitor kannst du ja im Warmen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
abend, :wink:

so mein erster post hier. Die finalen Angaben muß ich noch zusammensuchen. :fresse:
Das Screen entspricht noch nicht ganz den Anforderungen, poste aus just for fun. :)

1090T | CCBBE CB 1021 GPMW| 3,2Ghz | 1.3250 VID | 1.2125 Vcore | @Wakü | 29°C | 36° C



Habe erste Test mit meinem Phenom 1090T abgeschlossen. Dabei habe ich
mit dem K10Stat Tool (P0-P3) stufenweise voran gearbeitet. Dabei ist mir nur
aufgefallen, das der Turbo nicht mit dem K10Stat funzt, aber dafür konnte ich
ordentliche Werte für die CPU rausholen. Den P-State B0 muß ich noch testen.
Nur wie funktioniert das genau mit dem Turbo und dem K10Stat Tool?


Gruß
 
Hab hier einen guten Sempron 145 C3 @x2. Läuft bei 1,06V@deafult (2,8 GHZ). Leider gefallen ihm Temperaturen ab 55°C bei starker Übertaktung nicht. Kann mit 4GHz booten, leider ist der boxed kühler einfach zu schwach, die cpu ädequat zu kühlen.

Ist es bei dem AM2/3 cpus eigentlich normal, dass wenn sie übertaktet sind und mit prime getestet werden, der rechner einfach einfriert, sobald man die Grenzen überschritten hat? entweder prime läuft durch oder der rechner hängt sich auf, was dazwischen gibt es net.
 
Zuletzt bearbeitet:
abend, :wink:

so mein erster post hier. Die finalen Angaben muß ich noch zusammensuchen. :fresse:
Das Screen entspricht noch nicht ganz den Anforderungen, poste aus just for fun. :)

1090T | CCBBE CB 1021 GPMW| 3,2Ghz | 1.3250 VID | 1.2125 Vcore | @Wakü | 29°C | 36° C



Habe erste Test mit meinem Phenom 1090T abgeschlossen. Dabei habe ich
mit dem K10Stat Tool (P0-P3) stufenweise voran gearbeitet. Dabei ist mir nur
aufgefallen, das der Turbo nicht mit dem K10Stat funzt, aber dafür konnte ich
ordentliche Werte für die CPU rausholen. Den P-State B0 muß ich noch testen.
Nur wie funktioniert das genau mit dem Turbo und dem K10Stat Tool?


Gruß
für 3,2 gibt es leider keine liste
probier es mal bei 3,0 oder 3,5 ghz

Hab hier einen guten Sempron 145 C3 @x2. Läuft bei 1,06V@deafult (2,8 GHZ). Leider gefallen ihm Temperaturen ab 55°C bei starker Übertaktung nicht. Kann mit 4GHz booten, leider ist der boxed kühler einfach zu schwach, die cpu ädequat zu kühlen.

Ist es bei dem AM2/3 cpus eigentlich normal, dass wenn sie übertaktet sind und mit prime getestet werden, der rechner einfach einfriert, sobald man die Grenzen überschritten hat? entweder prime läuft durch oder der rechner hängt sich auf, was dazwischen gibt es net.
wenn sichd er rechner verabschiedet liegt meist zu wenig CPU-NB an
 
3 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.136V * Opteron 1381 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0937 FPMW * -57°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Den Vergleich mit Luftkühlung mache ich noch.
 
Nein, der liegt seit 22.12.2010 bei DHL irgendwo in einem Versandzentrum rum :mad:
Habe mir mittlerweile hier im Marktplatz einen 1090t und einen weiteren 1100t gekauft :d
 
3,5 Ghz | Quadcore | Kaskadenkühlung

1.264V * Opteron 1381 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0937 FPMW * -32°C* mit HS * 2,0h * stunned_guy * Link

Das Teil verbrät gute Wärme. Mehr Tests wird es nicht geben, die CPU wird schnellstesn wieder verkauft.

4 GHz benötigen wahrscheinlich um die 1,45 Volt, ich habs aber nur bis 1,4 Volt getestet, da kam keine Stabilität heraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh