Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wäre gerade mit Vega interessant.Ich würde mir ehrlich gesagt nicht allzu viel von Quad-Channel bei Spielen erhoffen.
Die bisherigen Architekturen hatten auch keinen sinnvollen Nutzen von SingleChannel, DualChannel oder QuadChannel.Ich würde mir ehrlich gesagt nicht allzu viel von Quad-Channel bei Spielen erhoffen.
Jedoch wird der CCX Interconnect des Infinity Fabric durch mehr Speicherbandbreite massiv entlastet.
Und da Ryzen im Gaming massiv von der Speicherbandbreite profitiert - siehe Infinity Fabric - könnte das QuadChannel-Design für HEDT-Gamer der Heilsbringer sein.
Das wäre gerade mit Vega interessant.
Jedoch wird der CCX Interconnect des Infinity Fabric durch mehr Speicherbandbreite massiv entlastet.
Das ist zwar nicht falsch, aber nur für folgende Szenarien von Bedeutung, Auslastung vieler Kerne oder hoher Inter-Core Traffic. Beides ist bei Spielen nicht wirklich der Fall. Daher würde es mich wundern, wenn Threadripper in Spielen schneller wäre als Ryzen 5/7. Mal davon abgesehen, die IF Bandbreite selbst ändert sich mit Quad-Channel nicht.Jedoch wird der CCX Interconnect des Infinity Fabric durch mehr Speicherbandbreite massiv entlastet.
ist das gesicherte Information?Da nur 2 Kerne pro Modul aktiv sind bei 8-Kerner ist auch der traffic über IF nicht so hoch...
Zudem wird Vega auch eine Infinity Fabric besitzen: Für Vega und RYZEN: Infinity Fabric als Grundgerüst der neuen Architekturen (Update) - HardwareluxxDas ist zwar nicht falsch, aber nur für folgende Szenarien von Bedeutung, Auslastung vieler Kerne oder hoher Inter-Core Traffic. Beides ist bei Spielen nicht wirklich der Fall. Daher würde es mich wundern, wenn Threadripper in Spielen schneller wäre als Ryzen 5/7. Mal davon abgesehen, die IF Bandbreite selbst ändert sich mit Quad-Channel nicht.
Nicht wirklich.Je weniger Kerne pro CCX aktiv sind, umso mehr Traffic muss zwischen den CCX und damit über die IF gehen.
R9-1950X mit 2666MHz-RAM und R7-1800X mit 3200MHz.und wie zu erwarten nicht besser als ein normaler Ryzen (Spiele)....hoffentlich geht nach den Tests nicht wieder das Gejammer los.....mega fail usw.
R9-1950X mit 2666MHz-RAM und R7-1800X mit 3200MHz.
Threadripper hat einen sichtbaren Vorsprung - und Threadripper steht erst am Anfang der Optimierungen.
Der Vorsprung ist nicht groß - aber es mangelt an tiefgreifenden Informationen über die Systeme, um endgültige Aussagen zu treffen. Dass Threadripper aber trotz langsamerem RAM vor dem 1800X landet, ist schon'mal ein schönes Zeichen.
Dass Threadripper aber trotz langsamerem RAM vor dem 1800X landet, ist schon'mal ein schönes Zeichen.
Liegt vll am Quadchannel.
Ich vermute das auch - aber hier gab es ja einige Beiträge zuvor "Weise", die das ausgeschlossen haben.Liegt vll am Quadchannel.
Jap man darf ja auch nicht vergessen, dass er immerhin 160 Kerne befeuern muss...