AMD HD 9970 angeblich doppelt so schnell wie GTX 780

Hawaii? (Bild etwas beschnitten, sonst ist es so groß):

AMD

Als Vergleich mein Ergebnis von eben mit Titan (nicht übertaktet, Wakü, 1006 MHz) mit 326.19:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach nur ne Übertaktete Titan und den Prozessor auch noch weiter übertaktet?
Wäre natürlich schön wenn das die HD9970 wäre, müsste nur Preis und die Verfügbarkeit dann stimmen xD

Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise könnte man von einem Vorsprung der HD9970 gegenüber einer GTX 780 von etwa 20 bis 25% ausgehen,- um auch die bestehenden OC Titanen und gegebenfalls eine GTX Titan Ultra Version recht gut abfangen zu können.
Dies immer mit einer Stock HD-9970 er Karte bedacht.

Falls! 20um Prozess wird AMD die Karte in etwa wohl dafür auslegen.
Alles bis GTX 780 ist einfach nicht zeitgemäss nach knapp 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise könnte man von einem Vorsprung der HD9970 gegenüber einer GTX 780 von etwa 20 bis 25% ausgehen,- um auch die bestehenden OC Titanen und gegebenfalls eine GTX Titan Ultra Version recht gut abfangen zu können.
Dies immer mit einer Stock HD-9970 er Karte bedacht.

Falls! 20um Prozess wird AMD die Karte in etwa wohl dafür auslegen.
Alles bis GTX 780 ist einfach nicht zeitgemäss nach knapp 2 Jahren.

Stimme ich zu also 3072 SPs (50% Steigerung) sollten nach 2 Jahren jetzt schon drinnen sein finde ich!

Die Frage ist ob Anfang 20nm dann auch mit 1000 MHz laufen wird!?

Ich hoffe wirklich das die neuen Karten sau schnell werden ich möchte schnell wie möglich meine SLi Gespann auflösen

@Sharif

Also würdest wiederum wechseln und deine Beiden GTX 780 inkl. Wasserkühlung gegen 2x HD9970 austauschen
falls jene 20% über einer GTX 780 (Standard Clock und Ohne Eingriffe des Powertunes) liegen sollten, ---> wiederhole sollten.

Ich freu mich auf die hoffentlich purzelnden Preise der aktuellen Topkarten wenn die wieder ihre neuen Karten auf den Markt werfen!! Dann hoffentlich bald 7870 Adeeeeee! :)

Ich hoffe wirklich das die neuen Karten sau schnell werden ich möchte schnell wie möglich meine SLi Gespann auflösen

Tja dann hast zwar mehr leistung aber kein Downsampling, kein 3D mit deinem Monitor und das AF flimmert deutlich stärker.

Sollange AMD nur mehr leistung drauf packt und die Bildqualität nicht steigert so das sie mit NV mithalten kann werde ich nicht wechseln.

Da bin ich zur zeit mit NV sehr zu frieden und die negativen sachen seitens AMD sehe ich erst seitem ich die NV habe.

Wer only AMD gehabt hat weiß garnicht was ihm entgeht in sachen bildruhe und SGSSAA + Downsampling möglichkeiten

Naja das SSAA bei AMD ist auch schon super klasse nur ist das Problem ,daß man keine Profile erstellen kann mit SSAA!! Das ist sowas von Fail da fehlen einem die Worte...
Als der erste Treiber mit Profil Verwaltung kam konnte man SSAA problemlos in DX10/11 Profile reinmachen und es hat funktioniert aber nun greift das nur noch bei DX9 Anwendungen und wenn man SSAA in DX10/11 haben will muss man es Global aktivieren...
Genauso ist das mit Games welche kein AA haben wie Dead Space! Da hat man früher einfach mal im Treiber 4xSSAA rein gesetzt und es hat wunderbar funktioniert aber nun geht das auch nicht mehr da haste dann absolute Grafikfehler weil es keine Profile für diese Engine mehr gibt ---> Weil AMD alte Profile einfach löscht :kotz:

BF3 lief damals mit SSAA mit nem Leistungsverlust von ca. 30% und nun haste 50% Verlust, daß ist auch eine Sache die ich nicht verstehen kann.
Downsampling hat auch bei AMD funktioniert bis 2720x1530 und nun nix mehr.
AMD hatte gegenüber PCGH auch versprochen Downsampling zu bringen. Nur wo ist das heute?

Wer eine Grafikkarte kauft und nur zocken will ohne was einzustellen der wird da mit den AMD karten nix falsch machen nur wenn man einfach mal den Treiber öffnet und da bei NV die Texturfilterung auf auf Hohe Qualität setzt bekommt schon ein so ruhiges Bild wie bei AMD mit Adaptivem Anti-Aliasing nur das es bei NV nahezu keine Leistung kostet während AAA bei AMD knapp 20-25% frist und auch nur geht wenn das Game auch MSAA besitzt ,muss auch im Globalem Profil eingestellt werden weil geht ja auch nicht in Verbindung mit Profilverwaltung obwohl es wählbar ist :kotz:

Genau deswegen kann die AMD karte von mir aus auch 50% schneller sein weil solange da die leistung nicht in Bildqualität gesteckt werden kann bringt es mir Persönlich nix ;)

Nvidia ist was Tuner und Bastler ! Und AMD was für ich will nur Zocken alter ! So in etwa Powerplay :shot:

Eher andersrum :fresse2:

AMD = Basteln
nVdia = Experience :wink:

Das kommt übrigens auch von nem Jumper... hab so ziemlich alle AMDs der aktuellen Gen durch außer den 7730ern :fresse:

Mit Bastler und Tuner meinte ich eigentlich, das man bei Nvidia mehr einstellen kann, und wer das nicht nutzen möchte und alles egal ist der Zockt mit AMD :)

Wird schon weitergehen wie gehabt.
Über kurz oder lang kommen Anwendungen wo auch die neuste und dickste Graka in die Knie zwingen, und das schon bei Standarteinstellungen in lumpigen 1080p

Wird schon weitergehen wie gehabt.
Über kurz oder lang kommen Anwendungen wo auch die neuste und dickste Graka in die Knie zwingen, und das schon bei Standarteinstellungen in lumpigen 1080p

Star Citizens :bigok:

Aber wenn das dann 2014/2015 raus ist sind wir wahrscheinlich schon bei mindestens 4096 SPs bei 20 oder noch weniger nm :d

Für´n Anfang nehme ich auch BF4. Mal sehn was das wird mit DX11.1, die DX10.1-Erweiterungen bei Clear Sky haben zwar keine Bäume ausgerissen aber nice to have war das allemal.

aber das 11.1 benötigt Windows 8, und das ist für mich trotz 8.1 erstmal Pfui xD

Solange nicht eine gigantische Änderung kommt (riesen Leistungsunterschied oder ein DirectX 12 bleib ich bei Win7^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh