Mich als Laie würde ja interessieren,angenommen wir ziehen die Tabelle und die geschätzten Preise zu Rate, ob ihr für die nächste Spielgeneration 2011 dem durchschn. Spieler ans Herz legen würdet auf eine 6xxx umzusteigen oder die Neueinführung zu nutzen und die HighEnd 5xxx Serie für 50-100€ weniger zu erstehen um dann 2012 auf 7xxx umzusteigen, welche laut euren Meinungen einen höheren Umsatz bringen wird als 5xxx auf 6xxx
Mit dem selben Ziel alle Titel auf Highdetails in 1920*1200 flüssig zu spielen...außer Crysis 2 vllt :>
Pauschal nicht zu beantworten, hängt von dem Titel der gezockt wird und den Einstellungen die man für sich selbst braucht ab (AA/AF/PhysiX). Zudem niemand sagen kann wie HW-fressend die neuen Games werden. Jetzt "Obacht"....und noch keiner hier wissen tut welche Performance die 6k-Serie wirklich bringt. Gedulde dich in jedem Fall!!!
Ich habe meine HD5850 @ Stock laufen, denn bei MW2, Anno 1404 sowie CoH (meine Games) bei 1600x1200 reicht die Karte dicke. Bei MW2 fällt die Karte nicht unter 90 FPS und da dreht sie auch nicht mal hoch.
Also sollte man Spiele spezifisch die Benchmarks betrachten. Bei meinen Games kann ich da sagen, dass performance-mäßig meine HD 5850 vor einer 470 liegt, aber nur eben bei diesen Titeln die ich spiele. Bei anderen ist es klar anders. Zudem habe ich die Karte Testweise OC´t und habe in manchen bereichen ein Performancegewinn von 30 %. Also wenn mir die neue tolle Generation eben nur diese hier orakelten 30% bringt, warte ich auf die 7k.
Also warten bis die 6k-Serie draußen ist und schauen was gefällt...die nächsten Generationen kommen bestimmt.
Warum eigentlich sollte NV direkt kontern sollen? Hier wird finde ich nur schwarz oder weiß gedacht. NV hat schnelle Karten auf dem Markt, welche zudem technisch mehr fähigkeiten haben ( Cuda, PhysiX und 3D Vision). Und in diesem Bereich hat AMD zur Zeit mal das totale nachsehen. Ob ich nun im Spiel 110 FPS oder 132 FPS habe ist mir relativ.
Mir wäre es lieber wenn AMD mit ihren nächsten Generationen in den technischen Bereichen nachziehen würde, sonst hat jeder irgendwann ein Kombigespann im rechner dass sich Treiberseitig nicht ausstehen kann. Leiden tut dann immer der Kunde, also wir.
Wenn mit der 6k-Serie Open Stereo 3D, ein Cuda- oder PhysiX-Konter kommen würde, wäre ich mit 0% Mehrleistung auch im Bot.
Denn ich denke mal das sich hier fast jeder über die 3D Geschichte informiert hat. ob die nun mit der Brille was für ein ist oder nicht sei mal dahingestellt. Interesse dürfte von vielen definitiv da sein. Mit 3D in der Spielewelt zuversinken sollte ja mal der Hammer sein.....wenn es dann Marktreif ist. Aber zur Zeit baut NV auf diesem Sektor die Führung mit Fortschritt und Erfahrung aus.