AMD HD6000/7000 Southern Islands & Northern Islands Spekulation Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu das wäre nice die 2GB:hail: .
So gefällt mir das das macht doch Hoffnung für die Dual Gpu Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht kein Mensch...

falsch, brauchst du nicht, andere freuen sich sicherlich drüber.

Ich werde auch lieber zu einer 2GB Version greifen.
Hatte auch mal gedacht, dass ich meine 8GB Ram nie brauche, jetzt hätte ich lieber 16GB ...

@Arikus83
Das schöne bei Arbeitsspeicher ist ja das man auch mehr drauf stecken kann.
Bei einer Graka leider nicht aber recht hast du.

SSAA - ich kommmmmeeeeee ;)
Gerade ältere Spiele kann man optisch damit schön aufpeppen. Werde auch zur 2GB Version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon 6000 - Leaks und Spekulationen - News - Hardware-Infos
Da alles Spekulationen sind ist der Artikel auch sehr schön zu lesen.
640 Shader wären auch ein Brüller bzw wie es im Artikel steht bei einer Dual Gpu so wohl nicht möglich.
Mir wäre es eigentlich auch lieber wen der Chip so riesig wird so lange er eine HD5970 plättet.
Hoffentlich kommen diesen Monat endlich offizielle Daten raus für die Highend Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dann mich nur immer wieder wiederholen...wie wird wohl die tesselation sein? Wenn die dann NVIDIA immer noch hinterher hinkt, dann bleibe ich bei meiner 480 er! Alle ATI User sollten mal im Vergleich ne 480 testen...ich hätte ne 5970 und finde die 480 besser!

Ich dann mich nur immer wieder wiederholen...wie wird wohl die tesselation sein? Wenn die dann NVIDIA immer noch hinterher hinkt, dann bleibe ich bei meiner 480 er! Alle ATI User sollten mal im Vergleich ne 480 testen...ich hätte ne 5970 und finde die 480 besser!

Als Nvidia-Fan sage ich, dass Tesslation sowieso nur ein großer Gag ist. Hohe Rechenleistung und kaum Mehrwert. Teilweise sieht es ohne sogar besser aus (Metro - verschwommene Texturen)

Der Herr von Matrox meinte auf der CeBit als er lachend die Demo sah, dass das Dx seit Jahren kann.

Gibt ja auch noch nix was Tesselation so ausnutzt, dass die Performance so einbricht wie unter Unigines Heaven Bench - und wie wir alle wissen - niemand spielt Benchmarks :d

Das hab ich darmals bei Wolfenstein den Nvidia Nutzern auch gesagt...du verstehst? :haha:

Ich steh gerade völlig auffm Schlauch - kann aber auch an den Schmerzmitteln liegen ?

Hui, GENAU zu meinem 35.ten Geburtstag !

Auch in Hardwareup... it munkelt man vom 13, 19 oder 20 Oktober für die Vorstellung der gesamten Palette, nur die DualCPU soll im November vorgestellt werden.

Hier war mal wieder dringend eine Reinigungsaktion fällig...

In diesem Sinne - happy Spekulatius ;)

Wenns denn tatäschlich noch Mitter Oktober werden soll, dann kann man ja eigentlich demnächst mit den offiziellen Daten von AMD rechnen.

ich bestell schonmal eine vor ja *g
nur wo ;-)

udn wahrscheionlichw ird sie die ersten 2 monate sowieso fürn überteuerten preis angeboten? 450€?->350€??

beste grüße

Zum Release nicht, aber danach. Aber daran war damals auch der steigende Dollarkurs schuld.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:48 ----------

Hier mal wieder neue (alte) Spekulationsdaten: Daten der Radeon HD 6870 - News Hartware.net

Es ist schon erstaunlich, wie oft jetzt schon die angeblichen finalen Daten der neuen Karten aufgetaucht sind und jedes Mal sehen sie wieder anders, als die letzten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zum release gab es ja damals auch keine Konkurenz .
Viel wichtiger ist doch das sie schneller werden und die Qualität weiter steigt.
Der Preis wird sich dan schon irgend wo ein ordnen.

Konkurrenz gibt es aber diesmal in Form der GTX4xx Karten, von daher ist nach oben hin nicht allzu viel Spielraum für den Preis.

Nunja, die Frage ist wohl eher ob die Konkurrenz dann noch welche ist...

:lol:

6850 < 5830 :fresse: Das wäre ja was

:lol:

Da gehe ich auch von aus!
Ich denke sogar, dass die neue Single High-End der 480er nicht unbedingt weh tun wird.
Sicherlich ist es die gleiche Karte, wie die 5870er nur mit 1920 anstatt 1600 Shadern, was nicht unbedingt viel mehr bringt...die paar Prozent!
Und dann kommt noch die miese Tess.Leistung...:(
Hoffentlich wird das besser! Ansonsten hole ich mir ne zweite 480er!

Ich denke sogar, dass die neue Single High-End der 480er nicht unbedingt weh tun wird.

Sollte es tatsächlich nicht mehr werden, hätte AMD sich den Nachfolger der 5870 schenken können, denn diese war ja schon oft nicht all zu weit hinter der 480, aber das glaube ich nicht, 20% mehr als die 480 sollten es schon mindestens werden...

Davon gehe ich auch mal aus, aber dennoch dürfte die Karte damit wohl kaum 100€ mehr als die GTX480 kosten.

Sicherlich ist es die gleiche Karte, wie die 5870er nur mit 1920 anstatt 1600 Shadern, was nicht unbedingt viel mehr bringt...die paar Prozent!
Und dann kommt noch die miese Tess.Leistung...:(
Hoffentlich wird das besser! Ansonsten hole ich mir ne zweite 480er!

Also ich wette das die Tessalations leistung nie an die GTX480 dran kommen wird aber NV reduziert diese ja auch beim GF110 da GF104 basis von daher weiß man ja welche wichtigkeit tessalation hat!

Zum release gab es ja damals auch keine Konkurenz .
Viel wichtiger ist doch das sie schneller werden und die Qualität weiter steigt.
Der Preis wird sich dan schon irgend wo ein ordnen.

Irgendwo ist gut.. In dem Fall werdense aber zu beginn höher ausfallen da halt keine Konkurenz. Selbst jetzt haben die ATI karten noch ihren ursprünglichen Preis nicht wieder erreicht auch wenn es teilweise bei eingen shops die 5870er für 300€ bereits wieder gibt.

Einfach nen querschnitt aus allen angeblichen Daten nehmen irgendwo in dem bereich wirds dann schon passen^^

@TopAce888
Konkurenz ist ja nicht gleich nur die Leistung den damals gab es noch von niemanden DX11 ausser von ATI.
Heute sieht es anders aus und die GTX480 ist Konkurenz drum wird sich Preislich auch daran die Highend von AMD orientieren.
Was Preise nach oben oder Preise nach unten bedeutet je nach dem wie nun die Leistung ausfällt oder NV auf ihre eignen Preise reagiert.
@Stev4n
Ja wie so sollte den auch die ATI auch billiger als 300 sein das passt doch.
Eine GTX480 die geht bei 379 Los .
In Prozent ensprechen die Preis in etwa sogar dem Leistungsvorteil.
Das hiese wenn die single Highen der 6*** mit 20% Leistungsvorteil gegn über der Konkurenz aufwartet auch ein Preis von beginn an mit ca 430 Euro verlangt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh