Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
775MHz zu 900MHz sag ich nur... und die 5% mehr leistung durch die bessere Effizienz der Architektur.
Wieso? Kann man doch schon alles im Netz lesen? Sind doch genug Folien unterwegs
Aja... Du stellst 1600 ALUs gegen 1120 (43%+) und willst die Effizienz durch bei diesem ALU Unterschied 16% mehr Takt ausgleichen
Aja... Du stellst 1600 ALUs gegen 1120 (43%+) und willst die Effizienz durch bei diesem ALU Unterschied 16% mehr Takt ausgleichen
CB zum Beispiel oder unsere Artikel zur 6000er Serie?
Das musst du erstmal schaffen... da wurde an der Arhitektur noch so einges geändert. X Prozent Transistoren kannst du nicht durch X Prozent Takt wieder ausgleichen.[...]
nein ich stelle 1440 gegen 1120 das wären 28% und okay dann machen die verbesseren vieleicht 12% mehrleistung aus...
nein ich stelle 1440 gegen 1120 das wären 28% und okay dann machen die verbesseren vieleicht 12% mehrleistung aus...
Wie kommst du drauf, dass ich teil mit Cypress XT vergleiche?
ich kann sowas nur sehen wenn beide mit 900mhz mit selber CPU/Takt + Ram Settings laufen...alles andere ist crap³
und 5 von 10 Testern bescheißen schon durch geänderte Ram Settings <> SystemRam...
@Kiy: Jeder hat seine Meinung, aber bitte lies dir nochmal die rungeisternden Folien durch, bevor du Halbwahrheit und Halbwissen zu 100%igem Nichtswissen zusammenpappst.
(ich meine damit deine "AMD hat 4d Shader angekündigt" Sache).
:
die Folien sind gerade erst erschienen, und auch die sache das es keine 4D Shader sind ist auch gerade erst bekannt geworden...
Also nix da mit halbwissen und halbwahrheit...
naja 4d waren ja eher immer spekus und nie gewissheit , da AMD da nie 100% was zugesagt hat.
Nochmal zum Nachlesen @Kiy
Nein, lege ich nicht
Zitat von Kiy Beitrag anzeigen
Desweiteren wurde ja 4D Shader groß angekündigt und nun finden wir doch erst wieder Cayman
Hier hast du es als FAKT hingestellt, aber stimmt von 1000%ig lese ich nix sorry mein Fehler
die Folien sind gerade erst erschienen, und auch die sache das es keine 4D Shader sind ist auch gerade erst bekannt geworden.
Es war zwar nie fix das es 4D Shader sind aber auch net fix das es 5Dler bleiben...
Zeig mir eine Spekulation die davon ausgeht das weiterhin 5D Shader verbaut werden, von vor 18.10. weil erst da ist es wohl offiziell geworden, dass es 5D weiterhin bleiben.
Also nix da mit halbwissen und halbwahrheit, vielleicht solltest du dich erst informieren bevor du mich hier als dumpfkopf darstellst.
Ich besitze eine 5850 die sich sehr gut takten lässt (1050/1300mhz). Ob ich mir eine 6870 kaufe hängt allein vom Taktpotenzial ab! Wann fällt die NDA unserer Zeit?
Dann brauchst du doch keinen Barts, da wäre Cayman die richtige Wahl für dich.
Ein Umstieg von einer 5850 auf eine 6870 wird sich definitiv nicht lohnen. Das sag ich mal ohne Glaskugel aus dem Bauch heraus.
Frogg hat ja schon ziemlich eindeutig angedeutet, dass es immer noch Vec5 Shader sind.
Wäre es aber nicht trotzdem möglich, dass Vec4 zum Einsatz kommt?
1120/14 = 80 Shader pro Cluster
80/16 --> Vec5
80/20 --> Vec4
Die Wavefront-Grösse würde zwar von 64 auf 80 ansteigen, aber ich habe keine Ahnung, ob das ein Problem ist. Ich würde die Effizienz-Steigerung dann aber als relativ gering ansehen, wenn das wirklich so der Fall ist. Bei Vec5 würde ich sie als wirklich gut ansehen
Mal schauen, Morgen früh wissen wir alle mehr
ausser man bekommt die alte für das gleiche Geld wie die neue kostet verkauft
dann könnt es sich lohnen