Robert45230
Semiprofi
Da zeigt er Bilder und Benches, da könnte er auch nen GPU-Z Bild zeigen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da zeigt er Bilder und Benches, da könnte er auch nen GPU-Z Bild zeigen
@Last Hero
Ist schon bekannt. Doch für 249€.... naja, die Leute lassen sich lumpen und ehrlich gesagt. rechtliche Grauzone.
Also 249€ sind ja kein schlechter Preis, die werden hier sicher in dem Bereich liegen nur würde ich mir um Garantie sorgen machen^^
Bisher gibt es zum Cayman nur Schätzungen, keine wirklich verlässliche Daten.Kann man schon so ungefähr sagen wie sich die Karten der 69xx Reihe einordnen werden Leistungstechnisch ? Bräuchte da hilfe weil ich meine beiden 4890 durch eine Single GPU Karte ersetzten möchte, und da bin ich immo zwischen der 480GTX & 5870 am überlegen.
Also 249€ sind ja kein schlechter Preis, die werden hier sicher in dem Bereich liegen nur würde ich mir um Garantie sorgen machen^^
Nicht mal 50 Euro mehr und du bekommst eine schnellere HD5870. Die HD6870 sind vielleicht 200 Wert.
Bisher gibt es zum Cayman nur Schätzungen, keine wirklich verlässliche Daten.
Und geschätz wird, dass die HD 6970 eine GTX 480 um ca. 20% schlägt. Die HD 6950 dürfte dann entsprechend gleichauf mit der 480 sein.
ich schätz auchmal
Wenn AMD ihre TESS Leistung nicht kräftig erhöht, könnte Cayman auch deutlich langsamer werden.....eine 480 "stock" ist doppelt so schnell wie Barts im Extreme Test in Heaven.
Aber alles reine SPEKU!
Und Heaven ist mir so was von egal.eine 480 "stock" ist doppelt so schnell wie Barts im Extreme Test in Heaven.
Ja, und die HD 5770 war ein Neuaufguss der HD 4870. Die GTX 460 ist bloß eine GTX 285, nur neu angemalt usw.Nachh den Benchmarks aus dem anderen Forum zu Urteilen is das ding einfach ein 5850 Neuaufguss... für billiger geld...
brauch kein Mensch. Da kauf ich mir lieber ne Sau laute Stromhungrige GTX 470 für 220 euro
Und Heaven ist mir so was von egal.
Das spiele ich nicht, habe es nicht ein mal auf den Rechnern drauf.
Um wirklich einschätzen zu können, ob die Tessellation-Leistung einer Graka ausreichend ist oder nicht, müsste man es mit einem Spiel testen, bei dem die Tessellation anständig implementiert wurde. Sprich bei dem die Tess auch wirklich eine Bereicherung darstellt und genau solches Spiel habe bisher ich noch gar nicht gesehen. Bei Metro zeigt man z.B. eher, wie man es NICHT machen sollte: Das Spiel sieht ohne besser aus und das kann ja wohl kaum der Sinn der Sache gewesen sein.
Nachh den Benchmarks aus dem anderen Forum zu Urteilen is das ding einfach ein 5850 Neuaufguss... für billiger geld...
brauch kein Mensch. Da kauf ich mir lieber ne Sau laute Stromhungrige GTX 470 für 220 euro
in gewisserweise hat er doch recht, was ist denn neu an Barts? das einzige was wirklich neu ist, eine verbesserte aber dennoch schlechte Tess Leistung
Eine "Performance"-GPU mit der Leistung der alten High End, das sollte doch eine ausreichende Neuerung sein oder?in gewisserweise hat er doch recht, was ist denn neu an Barts?
Und woran bitte schön merkst du, dass die Leistung nicht ausreichend ist? Siehe auch mein Post #410.das einzige was wirklich neu ist, eine verbesserte aber dennoch schlechte Tess Leistung
@l@mer ähm ?!
Naja morgen wird ja alles offengelegt ^^
Aufguss ist gut... Schau mal auf die Anzahl der Recheneinheiten im GPU-Z Screen und auf die Größe/Transistoranzahl der GPU. Und vergleiche diese mit den Karten aktueller Serien... Für das was da drin steht, ist die Leistung wirklich ziemlich gut...
Neu an Barts?
Die Effizienz des Chips... Und dieser Schritt bei gleichbleibendem Herstellungsprozess...
EDIT:
aber schon krass... Alle schreien immer nach absoluter Leistung... Bringen die Hersteller deutlich schnellere Karten zum Vorgänger, so wird trotzdem drauf rumgehackt, von wegen zu viel Leistungsaufnahme, zu laut usw.
Bringen die Hersteller stark Effizienzverbesserte Karten, kommt die Käule aufgrund der fehlenden Leistungssteigerung zum Topprodukt der Vorgängerserie...
Nochmal, die Karten werden die Mittelklasse abdecken... Es wird noch ein Top Single GPU Modell geben. Und es wird wohl eine Dual GPU Karte kommen.
Das können dann unter Umständen 300%+ Leistungsgewinn sein.
Was ähm? Hab auf den Einstellungen im Heaven die mit einer 6870 getestet wurden 2 FPS mehr im Schnitt .
He Power auf aktuellem HighEnd ist doch okay
Die Knaller kommen später
Eine "Performance"-GPU mit der Leistung der alten High End, das sollte doch eine ausreichende Neuerung sein oder?
Und woran bitte schön merkst du, dass die Leistung nicht ausreichend ist? Siehe auch mein Post #410.