AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Fazit hört sich gut an, die 6870er ist sogut wie gekauft.

War am überlegen ne gtx 470 amp/gigabyte oc zu kaufen aber wenn die 6870 ca auf 470er level/knapp drunter liegt passt mir das sehr gut.
Hoffe es kommt schnell eine mit dem großen Lüfter wie bei der PCS, sollen angeblich ja direkt zum release kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idle-Werte würden mich interessieren. Bei dem Review in der Datei von Xtremesystems haben die einige Punkte bzw. Seiten weggelassen.
 
Ich stell mir nach diesen ersten Eindrücken, gerade eine 6850 in einen kleinem Sugo05 mit potenten ITX Board vor :), sollte richtig Spaß machen. Wahnsinn was AMD an Power bei so wenig Verbrauch und Abwärme rausholt.

power.png
Nun ja, auf das Diagramm würde ich nicht nicht viel geben. Nur 8 W zwischen HD 5850 und 5870? Genauso zwischen GTX 470 und 480? Das sieht nicht sonderlich glaubwürdig für "FULL WATT" aus. Hier sollte man mehr Vergleiche abwarten.


Ansonsten sieht es aber ziemlich gut aus. Wie erwartet scheint sich die HD 6870 zischen HD 5850 und 5870 einzuordnen. Wobei es tendenziell eher Richtung HD 5870 zu gehen scheint, da man offenbar auch einige Schwächen behoben hat, siehe Far Cry 2.
 
War am überlegen ne gtx 470 amp/gigabyte oc zu kaufen aber wenn die 6870 ca auf 470er level/knapp drunter liegt passt mir das sehr gut.
Hoffe es kommt schnell eine mit dem großen Lüfter wie bei der PCS, sollen angeblich ja direkt zum release kommen.
Die 6870er wird es vorläufig wohl nur im Referenzdesign geben.
Nur bei der 6850 haben die Hersteller von Anfang an die freie Hand, bei den Kühlern, dem PCB und sogar Werks-OC.
 
Schade, naja kann nicht mehr warten also wäre ich schon froh nächste Woche überhaupt eine zu bekommen.
Vorausgesetzt natürlich der Referenzkühler ist wirklich einigermaßen leise :)
 
selbst ich muss jetzt nach dem ersten richtigen Test muss ja zugeben, das dass Teil net ganz übel ist. Vorallem der "wenige" Verbraucht überrascht mich.
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob sich die Spannung erhöhen lässt & wie gut CF skaliert.
 
Interessant wäre auch zu wissen, ob sich die Spannung erhöhen lässt & wie gut CF skaliert.

spannung bis jetzt anscheinend noch nicht, aber mit erwarte ich mir 1ghz+ wie bei 5770, 5850 und 5870

hier hat ein user von xtremesystems das review (großteils) hochgeladen; einfach html datei öffnen und zum seiten wechseln oben manuell eingeben (7-14 fehlen leider)

Guru3d 6870-6850 review.rar
 
Bei diesem Test ist aber HD6870CF nicht dabei, aber wird schon noch kommen.
Interessanter für mich wird eh was HD6970 kann.
Besser noch, was 2 von denen können.
 
Metro 2033 ist aber "Schlecht" Programmiert...
 
man kann sich den Guru3D review runterladen :d der ist geleakt worden, für alle die nicht warten können ;-)
 
Und was soll jetz die 5850 ersätzen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

/edit

Ah sry selber gefunden :)

Interesant nur die namensgebung wie HD5770 und 6870 find ich nicht gelungen hätten eher 6770 machen sollen.
 
alles klar, wenn die Werte stimmen und der Preis passt gibts wohl die HD 6850 für mich :)
 
ok danke. strange, dass die anderen seiten noch nichts veröffentlichen. sieht aber nach einer guten karte aus!
 
die haben ja auch eine NDA unterschrieben. Guru3D wurde entweder geleakt oder es wurde "ausversehen" der Artikel zu früh freigeschaltet.
 
"ausversehen" viele Klicks bekommen =)
 
man muss ja die zeitzonen beachten ;). In USA ist ja zb noch kein 22.10 ;).Obwohl es beim Fermi ja zb trotzdem kam.Aber denke mal ist deswegen :d
 
der artikel ging ausversehen kurz online, der ansturm auf die seite war groß und der artikel wurde wieder runtergenommen, aber die HTML datein des reviews gibt es zum herunterziehen auf nem oneklickhoster. daher kann man nur sagen Pech/bzw Glück
 
Wie realistisch ist es drauf zu hoffen das es ne HD 6950 für ca 300€ geben wird ich sage mal Anfang Dezember ?

Soweit ich das gesehn hab ist die Tesslation Leistung selbst bei den 6870ern ja um gut 100% gestiegen also auf einem LvL wie die GTX 470/480er.
Wenn die 6950 nicht unbedingt die 300€ weit übersteigt würd ich mir die zulegen anstatt der 470 wobei die jetzt für 200€ natürlich sehr verlockend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh