AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der artikel ging ausversehen kurz online, der ansturm auf die seite war groß und der artikel wurde wieder runtergenommen, aber die HTML datein des reviews gibt es zum herunterziehen auf nem oneklickhoster. daher kann man nur sagen Pech/bzw Glück

Glaube ich nicht!

Diese Seiten verdienen Geld mit Klicks (Werbung,etc)

NDA hin oder her (-> $$$) Nach ein paar Std. wieder vom Netz nehmen fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bis jetzt nur den Test von Guru3D?

hab den artikel jetzt geladen und lese ihn mir mal durch. eine feine sache! guter einfall, das mit dem sichern und hochladen für alle! :d

Ist doch schnurz wie es nun online ging, aber wenn das alles so stimmt

Herzlichen Glückwunsch an die ATi/AMD Mitarbeiter - das ist pure Ingenieurskunst!

Wie realistisch ist es drauf zu hoffen das es ne HD 6950 für ca 300€ geben wird ich sage mal Anfang Dezember
Durchaus möglich:
Die GTX 480 kriegt man jetzt ab 340€, nach dem 69x0er Launch dürfte der Preis noch einmal ordentlich nachgeben. Wenn die 6950 eine vergleichbare Leistung bieten sollte, dann wird wohl auch ihr Preis sich danach richten.
Und schließlich hat AMD dann auch noch die 6970 u. 6990 um die noch höheren Preisbereiche abzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Warhead mal gegengebencht, bin gespannt ob 2 x 6870 das überbieten können.

Ich finde die Crossfire Skalierung ist nicht von schlechten eltern, aber ich finde es schade, dass man nur 2 karten maximal zusammenschalten kann. Oder es kommen Spezielle Crossfire editionen für den Frisierten OCer raus :d

Die einzige CF Skalierung die in diesem Test zu sehen ist, ist die der 5er Serie...

Naja was soll man 4x HD6850 / 6870 zusammenschließen? Das ergibt wenig Sinn, wer kauft sowas? Fast niemand, dadurch kann man aber Produktionskosten senken, weil entschlacktes Layout) oder die CF Brücken wurden anders designt und man hat vielleicht 4 Anschlüße an einem Kabel (bezweifel ich aber mehr als stark)

hmmm,

Guru3D hatte auch den Crossfire test geleaked, hab allerdings mir meine html dateien wo anderst geladen gehabt. Laut guru 3D sollen zwei HD 6850 zwei HD 5870er im Colin McRae Bench bei:
Baja Iron Route 1
8x Anti-Aliasing
16x Anisotropic Filtering
All settings maxed out

1920*1200, da stehen 112 VS 111 FPS, was man in den bereich der messtoleranz zählen kann

Edit: Stimmt, wobei es auch Menschen gibt die bei ihren Verwandten das teuerste anbetteln und auch bekommen ( 4* GTX 480 zB) Sinnfrei ist vollkommen richtig. Das mit dem günstigeren board layout ist ne gute idee, kann amd mehr chips absetzen weil die board partner ihre PCBs günstiger herstellen können und so mehr karten absetzen

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur das ein "paar" seiten des Reviews fehlen... :/

Mal schauen ob die 6870er mit Versch. Designs aufschlagen werden!

Überlege -> Entweder die 6870er oder die 6950/70er zu Kaufen (grübbel)

ich denke eher das die 6970 dann gleich bzw stärker ist als die 480er.
Aber sie wird 100pro wesentlich weniger strom fressen^^

Wenn wirklich eine 6950 genauso stark sein sollte wie die, ist die 6970 meine karte :d

Wenn sich das so bewahrheitet das die 6870 allgemein nur sehr wenig OC mitmacht werd ich auf jeden Fall die 6950 abwarten da ich denke da man dort um einiges mehr rausholen kann da der Chip noch nicht am Maximum läuft.

@RaptorX
Also bei deinem Monitor mit 1920x1080 würde ich sogar noch eher auf die 6950 warten, die Karte soll ja auch ein wenig was bringen. ;)
Ich schätze einfach mal das die 6950 mit so ~ 279/289€ anfangen wird. (Reine Spekulation!)

Der wird bestimmt noch fallen :-D ich bin ja mal gespannt ob nVidia weitere Preise senken wird. und auch AMD. Die HD 6870 platziert sich ja zwischen der HD 5850 und HD 5870, mal schaun wie diese modelle auf die neue Serie Reagieren

Ich finde das OC Ergebnis auch etwas ernüchternd.
Scheint ja auf Taktniveau von den 5800ern zu liegen.

Wenn das so kommt isse eingetütet :d
:d Naja, es gibt ja noch die 6970 und 6990 und die müssen ja auch irgendwie preislich drin sein und es wäre imho eine zu große Lücke zwischen 6870 und 6950 wenn man die 6870 für 200/210€ einordnet...

Siehe den Preis bei HoH, es wird spannend zu Weihnachten. Allein die Preise sind ein Schlag ins Gesicht der nvidia Manager.

Bei Hoh gibts die 6870 für 209€ (MSI sogar mit inkl. AC2). :fresse2:

hmm krasse sache mit den preisen :fresse:

Meint ihr die könnten noch weiter runter? Weil wesentlich kleinerer chip = wesentlich weniger kosten? Irgendwo müsste nV ja auch stop sagen mit dem preisfall. Geld rauswerfen will ja keiner^^

Auf welchem Leistungsniveau soll die 6850 nochmal liegen? Zwischen 5850 und 5870 oder?

Bin gerade noch nicht dazu gekommen das Review zu lesen aber das sind ja echt bezahlbare Preise iwie.

Der wird bestimmt noch fallen :-D ich bin ja mal gespannt ob nVidia weitere Preise senken wird. und auch AMD. Die HD 6870 platziert sich ja zwischen der HD 5850 und HD 5870, mal schaun wie diese modelle auf die neue Serie Reagieren
In ein paar Tagen wird man die ersten 6850 mit unter 150€ auf dem Preisschild sehen können, und 6870 für 180€.

Ne, die 6870 liegt dazwischen. Die 6850 unter der 5850.

Nicht so schnell Leute. Wenn sich das so bewahrheiten sollte, dann müsste man schauen wie das Angebot und die Nachfrage ist. Sollte die Nachfrage enorm sein bzw. höher sein, als man vorher gedacht hat, dann wird der Preis evtl. stagnieren oder wie man bereits bei der 5er gesehen hat sogar steigen.

Und wenn man den aktuellen Preis so ansieht könnte man mit einer sehr hohen Nachfrage rechnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh