AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es sich bewahrheitet, dass die Tess. beschissen bleibt und die Rohleistung gerade mal knapp über 480er Niveau hängt, dann kommt bei mir ne zweite 480er!
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich bewahrheitet, dass die Tess. beschissen bleibt und die Rohleistung gerade mal knapp über 480er Niveau hängt, dann kommt bei mir ne zweite 480er!
:d

was machst du denn so, dass die tess leistung so wahnsinnig wichtig ist für dich?

Jaja genau auf mittel mit sichtweite etc auf 1 oder was? dazu in 800x600? Tolles spielerlebnis... und das dann mit 15 fps :hmm:

Aber es lief ganz gut...

Gibts eigentlich eine gkarte die nicht dran abkackt? Nicht das es an den karten liegt sondern eher am game. Aber meine 4890 (sogar wenn sie auf 1000/1110 läuft) hat nicht genug leistung für 22" (1680x1050) Sobald man die schatten voll aufdreht und die sichtweite ist vorbei :-[ :shot:

Hoi? GTA IV hab ich direkt nach Release auf einer 4870 512 gespielt. Vramlimit ausgehebelt, laut Menü irgendwas um 950 MB insgesamt - lief super. 1680x1050 wars glaub ich. Nur, wenn man sich schnell umgedreht hat, mussten Texturen geladen werden. Watt ihr alle habt - oder fehlen da einfach ein oder zwei Kerne an der CPU?

Ich habe hier mal ein paar Beiträge herausgenommen - bleibt sauber, so lange müsst ihr jetzt auch nicht mehr durchhalten! ;)

Hoi? GTA IV hab ich direkt nach Release auf einer 4870 512 gespielt. Vramlimit ausgehebelt, laut Menü irgendwas um 950 MB insgesamt - lief super. 1680x1050 wars glaub ich. Nur, wenn man sich schnell umgedreht hat, mussten Texturen geladen werden. Watt ihr alle habt - oder fehlen da einfach ein oder zwei Kerne an der CPU?

Hmm schau in meine sys info... denke 4 reichen aus...

Hmm schon krass wie andere leute mit schlechteren karten bessere ergebnisse erzielen ( Gefühlt ) Ich für meinen teil empfinde es nicht als durchgängig flüssig.
geschweige denn das es hin und wieder zu einbrüchen kommt.

Der Benchmark von GTA ist sowieso fürn arsch da hab ich angeblich immer fett 70fps im schnitt, und ingame vllt die hälfte :-[

Achja wenn ich alles aufdrehe steht da ram 1190 /99x

Ich persönlich hoffe mal das sich die 1024 mb auf die jetzigen Barts beziehen .
Für mich wäre es diesmal ein todesurteil für die Dualkarte wenn sie mit 1GB daher kommt.
Bei solch 2 Monster Gpus auf einem PCB läst man sie doch gerade zu verhunger mit 1GB.

Zuletzt bearbeitet:
"Viel" weniger Verbrauch bei erhöhter Leistung muss sich erst noch zeigen, aber auf den ersten Blick sieht es gut aus. Wenn sie mal das Flimmern in den Griff bekommen und SGSSAA in anderen APIs bereitstellen, lass ich mich wieder darauf ein.

Bin mal gespannt was AMD uns noch vor Weihnachten so bringt :)

Scheint ja was tolles zu kommen.

Bin von der 480Gtx ein wenig enttäuscht.

dann warte halt noch auf die gtx580...
mal schauen was die so bringen wird^^

Ich habe mir nochmal die Tests der Radeon 5870 2GB angeguckt und bei den getesteten Spielen haben die 2GB so gut wie nix gebracht. Manchmal war die 2GB Variante sogar langsamer, was ich überhaupt nicht verstehe. :hmm:
Die 2GB scheinen sich momentan wohl nur bei speziellen Games auf extremen Einstellungen zu lohnen, oder wenn man besondere Texturepacks benutzt. Vermutlich geht AMD/ATI den 1GB Weg, weil die meisten diese Texturepacks nicht nutzen/kennen und sich bei den VRAM-Fressern mit geringeren Einstellungen zufrieden geben. Würde AMD/ATI den neuen Karten 2GB spendieren, wären diese wohl in über 90% der Fälle für die Katz. Sollte meine Vermutung stimmen, kann ich AMD/ATI schon verstehen, das sie nur 1GB verbauen.

Gibt es eigentlich einen technischen Grund, das sie nicht z.B. 1,5 GB verbauen?
Auch wenn mehr als 1GB VRAM momentan wohl nur in den seltensten Fällen mehr Performance bringt, würde ich mich mit z.B. 1,5 GB sicherer fühlen. Wer weiss was die kommenden Games benötigen. ^^

hmmm...single vielleicht, aber ATI kommt noch mit ner 6990...das wird sehr schwer, da ran zu kommen!

2GB Vram sollten eigentlich langsam in Mode kommen. Wenn ich mir HisNs Thread mit dem Vram-Verbrauch aktueller Games ansehe, dann kommen doch ein paar in die Nähe von 1GB und wenige drüber, wer noch hohe AA-Settings oder Hybride mag, der braucht sowieso mehr Speicher.

Könntet ihr bitte mal den ganzen nVidia Spam einstellen? Das interessiert hier nicht im Geringsten. Danke.

Blätter einfach mal die letzten 5 Seiten durch. Irgendwo stand, daß die wohl verschoben werden. Und wirklich bestätigte Informationen gibts hier leider sowieso nicht, da sich AMD ja leider sehr bedeckt hält.

Kann sich also alles noch ändern...oder auch nicht...who knows.
Du scheinst zu übersehen, dass die Folien offiziell sind. Alles andere sind nur Gerüchte. Insofern halten wir uns erstmal an die Folien. ;)

Wieso bewahrheitet? Davon ist nicht das Geringste bekannt. Ausserdem ist Tessellation sicherlich nicht DAS Kriterium. Es gibt wesentlich wichtigere Aspekte.

Btw, Chiphell lag mit der groben Schätzung von Barts anscheinend gar nicht mal so verkehrt (siehe Beiträge gestern). Jetzt haben sie den Chip vermessen können.

230 mm² für Barts. Der direkte Konkurrent, GF104, soll bei 368 mm² liegen und wäre damit 60% grösser. Das sollte AMD einen enormen Kostenvorteil verschaffen.

@Donbanana
Danke Dir!

Was ist Hybrid? Habe ich was verpasst?

Du scheinst zu übersehen, dass die Folien offiziell sind.
Der Hacken ist, sie sind es nicht. ;)
Wenn sie aus einer Pressemitteilung direkt von AMD stammen würden, dann wären sie offiziell. Aber so: Quelle unbekannt, Wahrheitsgehalt ebenso. Getürkte Folien gab es in der Vergangenheit schon zu Genüge.

Allerdings war das wirklich ein ziemlich großer Batzen an Folien auf einmal.

Das einzige was mich stört sind die 1 GB GDDR5 bei den High End Modellen.

Da hat NV ja jetzt schon 1.5 GB.

Aber nunja, warten wir ab.

Na und? Wenn man als erstes solche Folien präsentiert, vor allen anderen, beduetet es Einnahemn durch Klicks, Bekanntheitsgradsteigerung usw. Und so ein "Batzen" an Folien ist schnell gebastelt.

Bekanntheitsgrad beim wem? Der Masse, die dann den Fertig-PC im Laden kauft? Ganz sicher nicht ;)

ich schätzte mal der test ist am 22.10.10
6 uhr mesz online.:)

Bekanntheitsgrad beim wem? Der Masse, die dann den Fertig-PC im Laden kauft? Ganz sicher nicht ;)

Es geht hier wohl eher um uns, die jeder Neuigkeit hinterher haschen.
Wenn eine Seite bekannt dafür wird, die neusten News zu haben, bekommt sie mehr Klicks durch mehr Besucher.

Das hat nichts mit der breiten Masse an FertigPCkäufern zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh