AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bei den neuen Karten 3 bzw. 4 Monitorausgängegleichzeitig nutzen und dabei auf einem auch Ton übertragen ?
2x PC Monitor, 1x Beamer, 1x TV
Ton getrennt über einen 5. Ausgang ist nicht möglich oder?
z.B. Bild direkt an Beamer und nicht über AV Receiver, den Ton an den Receiver?

Da ich bei mir weder HTPC noch einen BD-Player habe, läuft alles über meinen normalen PC.
 
Kann ich bei den neuen Karten 3 bzw. 4 Monitorausgängegleichzeitig nutzen und dabei auf einem auch Ton übertragen ?
2x PC Monitor, 1x Beamer, 1x TV
Über HDMI und Display Port wird auch Ton übertragen, wenn nötig auch an mehrere Geräte.

Ton getrennt über einen 5. Ausgang ist nicht möglich oder?
z.B. Bild direkt an Beamer und nicht über AV Receiver, den Ton an den Receiver?
Wenn von der Graka an dem Kabel kein Bildschirm erkannt wird, dann wird auch nichts (also auch kein Ton) übertragen. In diesem Fall müsstest du den Ton wohl von einer anderen Quelle (Soundkarte oder onboard) abgreifen.
 
Lang dauert es ja nicht mehr. Ob die 6970 wohl schneller wird, als zwei 6850 im CF?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso wetten würde ich darauf nicht, man kann es hoffen aber nun erwartet nicht zu viel^^
Was ich aber hoffe das AMD wieder gut beim Preis mit spielt und nicht zu viel verlangt !
 
Auf jeden

Denn die HD 6970 wird ja ein Komplett anderes Design haben.

Und geht man von der Gleichen Pro Watt Leistung wie bei der HD 6870 aus, ist es ja sowieso gut.

Hmm...also irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Eine GTX580 ist so ca. 60-70% schneller und zwei 6850 sollten das Nievau eigentlich locker erreichen, d.h. die 6970 müsste dann schon schneller als eine GTX580 sein, aber das ist sie ja nach den allgemeinen Spekulationen nicht. Wenn zwei 6850 also nun schneller sind als eine 6970 sollte sich dies Karte auch so an dem Preis zweier 6850 orientieren.
 
Hmm...also irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Eine GTX580 ist so ca. 60-70% schneller und zwei 6850 sollten das Nievau eigentlich locker erreichen, d.h. die 6970 müsste dann schon schneller als eine GTX580 sein, aber das ist sie ja nach den allgemeinen Spekulationen nicht. Wenn zwei 6850 also nun schneller sind als eine 6970 sollte sich dies Karte auch so an dem Preis zweier 6850 orientieren.

Einige werden sich zum Launch wundern....:asthanos:
 
Und das kannst du wie belegen?

Wobei schon allein der Gedanken unsinnig ist
 
Ich hoffe auf bischen "schlechter" wie die 580er, dafür ein gutes Stück billiger! ;-)
 
Also irgendwo zwischen 480 und 580 und nicht mehr als 350€, das wäre doch ein Wort.
 
Hehe, yo im Highend-Bereich wird nicht viel auf Logik gesetzt was Preise anbelangt! *g*
 
Nunja man hätte ja auch nicht vermutet das AMD solche Preise beid er HD68x0 Serie bringt, selbst die Boardpartner waren überrascht^^
 
Nach der Logik dürfte eine 580 auch kaum mehr kosten als ein 460er SLI :rolleyes:

Die 580er ist ja auch total überteuert! ;) Zudem sind zwei GTX460 nicht nur günstiger und schneller, sondern auch noch sparsamer, wenn man die Spannung reduziert.

Naja mal schauen, wann es den nächsten Preisrutsch gibt. Ich wünsche mir eine 6850 für 100€ (meinetwegen auch gebraucht), dann führt mich der Preis echt in CF Versuchung oder aber die 6870 ist so derbe schnell und extrem günstig, dass sich die Karte eher lohnt. Mal sehen wie die Lage so im Januar aussieht.
 
Es gab Kritik weil die Preise günstig sind ? Muss man nicht verstehen oder ?
 
ich hoffe mal die preise der 69xx sind nicht all zu höher als bei der 68xx. den in meinen augen ist die 68xx einfach nur eine krücke. schlechtere AF-qualität, weniger leistung. da kann AMD noch so damit pralen das ihre dämliche mm²/performance gestiegen ist gegenüber der 5870. im endeffekt freut das nur AMD, wenn sie für weniger silizium, mit weniger leistung mehr verlangen können.
 
ich hoffe mal die preise der 69xx sind nicht all zu höher als bei der 68xx. den in meinen augen ist die 68xx einfach nur eine krücke. schlechtere AF-qualität, weniger leistung. da kann AMD noch so damit pralen das ihre dämliche mm²/performance gestiegen ist gegenüber der 5870. im endeffekt freut das nur AMD, wenn sie für weniger silizium, mit weniger leistung mehr verlangen können.


Die Preis/Leistung der 68XX ist sicherlich besser als die 58XX!? Über die Quali lässt sich streiten, aber lol, die 68XX sind nicht das Highend sondern oberes Mainstream. Einer, der halt nur 150Euro ausgeben will, muss da garnicht erst jammern! Als würde ich mit einer Mainstreamkarte das über Grafikprachtsgame auf 1920* in xAA und AF etc spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888
für den preis der günstigsten verfügbaren 480er bekommt man auch 2 460er Cyclone. Alle High-End Karten sind überteuert, das wird sich bei den 69xxer nicht ändern.
Mich persöhnlich interessiert die 6970 gar nicht, höchstens die 6950 wenn die schnell leise und ca 250€ kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh