[Sammelthread] AMD HD6850 OC Thread

schoko

Neuling
ok also die Overclocking Einträge bitte folgendermaßen machen:

3DMark Vantage
3DMark06
Heaven Benchmark

XFX HD 6850 / Rampage II Extreme / I7 920@ 4100MHz / 4096 MB Exceleram 1600MHz / 1100/1200 @ 1,25V

screenshot in thumbnail drunter und 3d mark score mit Orb-Link

Ursprüngliches Posting von mir :) :

Hallo,

mir ist aufgefallen das die Karte noch keinen Sammelthread hat, was ich sehr schade finde da ich persönlich schon viele Fragen zum OC hatte und diese nur im normalen Graka-thread stellen konnte...

Ich fange gleich mal an:

hat noch jmd die Erfahrung gemacht, das bei es beim übertakten mit afterburner oder trixx zu rucklern kommt ?! (bei mir bei 3d mark vantage und f1 2010 erkennbar, trotz konstant hoher Framerate)

Darum musste ich jetzt auf overdrive setzen, dadruch kann ich den Lüfter nicht mehr regeln was sehr schade ist, außerdem gibts im Treiber ja leider noch diese 850 Mhz Sperre, die man ja offensichtlich nicht deaktivieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man koennte sie deaktivieren

aber leider bootet mein windows nicht wenn ich die karten mit einem von rbe bearbeiteten bios flashe :/ also wieder zurück auf original. ich hab diese ruckler nicht ?

meine macht bei 1,23V 1020/1150 wenn ich auf 1,3V stell macht sie trotzdem nicht mehr, temperatur ? wird 78°C warm

kann das evtl durch treiberreste von meiner alten 260 gtx kommen? hatte den treiber einfach nur deinstalliert..

windows 7 ?

eigentlich nicht

lad dir mal driver sweeper damit kannst du alles mögliche an treiberresten entfernen

so hab jetzt bei mir den Fehler gefunden bzw den Verursacher: sobald ich in trixx oder afterburner den Lüfter manuell regele ruckelts, wenn ich alles auf auto lassen tritt der Effekt nicht mehr auf, komisch das ich damit alleine bin, vll liegts auch am Treiber (hotfix e) oder an was weiß ich....

@schoko

das selbe problem hatte ich mit meiner 5850 mit der manuellen lüftersteuerung,,,,habe mir jetzte den twin turbo pro lüfter zugelegt der bei 100% nicht zu hören ist,,,,und mein problem ist weg:)

gruss kasi

meine läuft atm bei 950/1150 ohne spannungserhöhung. 15245 punkte im 3d mark vantage bei einem 1000/1150 durchlauf mit 1,225v.

ORB - Compare

Zuletzt bearbeitet:
habe mein Problem gelöst: neuen modded Treiber @ d-hotfix installiert und es ruckelt nix mehr... zum Glück.

Mit 950/1150 erreiche ich locker 16.600 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen crossfire lauf von heut nachmittag

leider is der i7 ungeeignet den ich hier hab, der bringts einfach nicht ^^

Ati ist halt auf den NV Zug aufgesprungen was die Model Nr betrieft,ich für meine Person finde es auch dreist mit diesen Verkaufs Model....

aber die Leute wollen es ja so,mal hoffen das die 69er das ist was die 68er sein sollte....

zum Thema @ TE du kannst wen du magst dir ein paar Templates aus meinen OC Thread nehmen dammit dein Thread in schwung kommt.
den ich habe nur noch wenig zeit einen solchen zu erstellen b.z.w zu betreuen.

tjoa

weiss nich ob die lahm sind ^^

ein wenig takten, moderat versteht sich und sie gehen ganz schön ab :)

also übertaktet laufen die ähnlich wie eine 5850 ohne oc und das reicht mir persönlich. Ob ich jetzt 40 oder 45 fps habe davon merkt man im Spiel eh nicht viel...

cf ist natürlich schon hart...

ich bekomme evl heute noch eine 6870 und eine gtx460 1gb , werd dann mal nen vergleich machen

6850 6870 gtx460

mit fps/€ etc

ich würde mir gerne die 2x 6850 holen, die rocken nämlich im Crossfirebetrieb :banana:

und was bringt dir das?

ich single 5850 als beispiel vantage 21000 pkt. max170W
du cross 6850 vantage 28000 ca.340W (für 7000pkt mehr brngst nicht)

und in sachen spiele nicht einmal die doppelte fps

also sage ich rentiert sich für mich nicht preis leistung

aber für leute die alte karten haben dann umsteigen auf 6850 oder 6870

ist es wert.

und was bringt dir das?

ich single 5850 als beispiel vantage 21000 pkt. max170W
du cross 6850 vantage 28000 ca.340W (für 7000pkt mehr brngst nicht)

und in sachen spiele nicht einmal die doppelte fps

also sage ich rentiert sich für mich nicht preis leistung

aber für leute die alte karten haben dann umsteigen auf 6850 oder 6870

ist es wert.

Naja kommt ehrlich gesagt drauf an, wie es so schön heißt ;)
Anstelle beispielsweise 380€+ für z.B. ne gtx 480 oder 5970...auszugeben kann man sich auch 2x 6850 für 300€ reinholen wenn man schon die Hardware hat und hat letzlich die gleiche Leistung oder mehr :coolblue:

find ich ehrlich gesagt reizvoll
und wenn die Kiste keine 24h/7 läuft ists auch egal ob du dann für die 10h im Monat 15W mehr hast ;)

siehe gpuscore

wenn ich ne bessere cpu haette würden die 30000 im gpuscore stehen

aber mein proz ist zu langsam

im ersten gpu test spielt prozleistung ne rolle im zweiten eher weniger

ohne physx hab ich so 28600 Punkte aber bessere cpu ist in arbeit

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im 5850 OC Thread diese Config schlägt deine kombo Respekt :bigok: Xeon W3520 @ 4593 MHz | HD5850 CF | 1000MHZ | 1299MHZ | 1,237 V | Wakü | Win 7

meine 6850 sapphire macht speichertakt 1230mhz und gputakt 970mhz ohne spannungserhöhung.
getestet hab ich das ganze mit atitool.
spannungserhöhung macht für mich keinen sinn! pro 0,05v mehr spannung konnte ich den takt nur um 15-20mhz erhöhen,sonst pixelfehler im atitool test.

@A64

man muss den 6850ern einfach ein wenig feuer unterm hintern machen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------

@schoko

würdest du ne oc liste anfertigen die du immer aktualisierst ??

wie hoch Takten den deine 2 im CF???
brauch mal wieder was zum Spielen :d

1020/1200

sieht man doch auffen screen :)

komme aber nicht über 1050 da bekomm ich nen freeze :/

aso die xfx würd ich nicht kaufen

die sind einfach nur laut auch im idle vorallem wenn sie im cf miteinander schwitzen ! ich mach mal nen vid mit ton

ohrenstöpsel holen :)

XFX HD 6850 ganz schön laut

Zuletzt bearbeitet:
so den hab mir auch mal eine 6850 besorgt wen das passt bekommt sie im Dez Besuch von ner 2ten ;D

hab eine für 151€ incl Porto geschoßen da konnt ich net nein sagen :fresse:

so dank wakü gingen gestern 1120/1250 :) wenn die zweite auch mit wasser versorgt ist und ich meinen neuen i7 habe (naechste woche) laesst sich sicher ein gutes ergebniss erreichen :)

oc-freaks-review-aquagratix-hd-6850-1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh