digitalbath
Mr. Oldschool-Bios
- Prozessor
- AMD R7 5800X
- Mainboard
- ASRock B550 Steel Legend
- Kühler
- Scythe Fuma 2 + Noctua
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4 3600 32GB
- Grafikprozessor
- AMD XFX RX6600
- Display
- BenQ 24" XL2410t
- SSD
- 2x500GB; 1x1000GB
- HDD
- Ja, für Datengrab
- Soundkarte
- O2 + AKG K702 / K340
- Gehäuse
- Deepcool Matrexx 55 V3 RGB
- Netzteil
- BeQuiet! SystemPower11 Platinum 550W
- Keyboard
- Corsair K90
- Mouse
- Kingston Plastikmüll-X
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- der rote Fuchs
Ahh. okay. Prinzipiell brauch ich die option vom LAN Boot gar nicht. Mir reicht es, dass dann meine orom geladen wird. Das einzig blöde ist bisher nur, dass LAN aktiviert sein muss. Sonst wird die orom nicht geladen.
Soweit ich es sehe, kann ich mit AMI nicht ISA roms anhängen. Dafür habe ich keine passende ID gesehen. Je nach Typ vom Modul gibt es bei AMI eine passende ID. PCI rom z.B. hat die ID20. Die Module auszutauscnen oder die einzelnen Optionen umbenennen oder zu verschieben geht bei AMI deutlich einfacher und schneller. Die neuen Namen der Optionen (heißen strings im AMI) können auch länger sein!
Die Idee mit dem Auswahlmenu ist aber super. Mal sehen, ob ich das irgendwie umgesetzt bekomme.
Soweit ich es sehe, kann ich mit AMI nicht ISA roms anhängen. Dafür habe ich keine passende ID gesehen. Je nach Typ vom Modul gibt es bei AMI eine passende ID. PCI rom z.B. hat die ID20. Die Module auszutauscnen oder die einzelnen Optionen umbenennen oder zu verschieben geht bei AMI deutlich einfacher und schneller. Die neuen Namen der Optionen (heißen strings im AMI) können auch länger sein!
Die Idee mit dem Auswahlmenu ist aber super. Mal sehen, ob ich das irgendwie umgesetzt bekomme.